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Geschrieben

Hey,

habe ne Pk XL 50 mit 85er DR und ner 3.72er Übersetzung mit nem 19er Gaser drauf.

So, seit neuestem fängt die Gute an zu "Zischen" bei Vollgas und fängt an leicht zu ruckeln bzw. wird minimal langsamer (leichter Leistungsverlust) und dabei dieses Zischen kanns irgendwie nicht richtig beschreiben.

Jemand ne idee ? Vorbote vorm Klemmer ?

Geschrieben

Wenn du wirklich glaubst das du einen Klemmer bekommst, dan such dir ne strecke wo du ca. 1km nur vollgas fahren kannst und wenn du so ca. 1km gefahren bist zieh bei voller fahrt die kupplung und halte noch immer vollgas bis du stehen bleibst und dan stelltst du die zündung auf off und haltest vollgas bis die vespa komplett aus ist dan solltest du dur deine Zündkerze anschauen wenn sie ziemlich hell ist solltest du den Vergaser etwas fetter bedüsen aber davor machst du das gleiche mit halbgas und viertel gas !!!

MfG

vespa_racer

Geschrieben

Mit obigem Tip wäre ich vorsichtig. Wenn Deine Abstimmung auch nur ein wenig zu mager ist, wird Dir der Zylinder bei der Methode garantiert abklemmen. Wenn überhaupt, unterbrichst Du während der Vollgasfahrt die Zündung (nicht Kupplung ziehen und bei Vollgas ausrollen lassen).

Anyway, spontan würde ich bei Zischen an unverbranntes Gemisch im Auspuff (also Zündungs-/Zündkerzenproblem) oder undichter Zylinderkopf denken. Kannst Du das Geräusch irgendwie orten oder eingrenzen?

Grüße

Flameboy

Geschrieben

Naja bei 75km/h is das genaue Orten leider schlecht, aber vom Motor kommts schon und ich denke auch Zylinder. Ich fahr nachher mal ne runde. Irgendwie hab ich bedenken bei diesem 1km Vollgas fahren, wenn ich schon nach 100m am liebsten wieder das Gas zurückdrehen möchte und dieses komische Geräusch da ist. Wie gesagt ich dreh nachher mal ne Runde und werd mir gleich die Kerze ansehen. Wenn nich nehm ich die Tage mal den Zylinder runter und seh mir den mal an.

Geschrieben

check mal den auspuff ob der an den verschraubungen dicht und beim im inneren frei ist.

also ob nicht ne veschraubung locker ist und er dort "rauszischt" würde ne veränderung der charakteristik bedeuten genauso wenn die teile zurotzen oder sich fremdkörper darin befinden können sie zischen und leistung kosten.

Geschrieben

warum nich vorher gucken ob es sifft/undicht is....wenn Du jetzt schon bammel hast 100m Knallgas zu fahren

:crybaby:

Diese Kerzenfarbenbeurteilung nach irgendwelchen Vollgas-Fahr- und Abstell-Methoden ist eh nicht zielführend. :thumbsdown:

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