Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSFler,

hab seit gestern ein Problem mit meiner PK XL

102er Alu-Pinasco mit 3,00Primär,19er Dello und Sito Plus Auspuff.

Motor ist gerade neu überhohlt(komplett alle Lager alle Dichtungen und Gummis)

Der Vergaser ist ebenfalls neu genau wie der Zylinder und Auspuff.

Alles ca 800-1000km alt.

Bis vor 3 Wochen (seit dem in der Garage) lief alles ziemlich gut zusammen und sauber.

Gestern wollte der Motor erst nach ca 10-15mal treten anspringen,dann klang es wie Fehlzündungen(leises knallen,auf jeden Fall deutlich unrund) und Motor war aus.

Motor springt zwar immer wieder an und läuft so lange ich ihn auf Touren halte,aber sobald ich ihn ins Standgas kommen lasse läuft er noch ein paar Umdrehungen,dann hört man wieder dieses Geräusch und der Motor geht wieder aus.

Habe bis jetzt Zündkerze,Funken,Kabel,Stecker und die CDI getauscht,aber keine Besserung.

Halbmondkeil am Lüra ist auch in Ordnung.

Wie siehts aus mit ZGP und Pick-UP,sollte doch auch oben rum zicken machen wenn es das wäre oder?Die zwei Teile hab auch grad nicht zum wechseln zur Hand gehabt.

Ach ja mit offenem Tankdeckel,der gleiche Fehler.

Am Vergaser hab ich noch nichts gemacht,der ist wie gesagt neu und hat bis zur letzten Ausfahrt einwandfrei funktioniert.

Wenn jemand noch nen Tipp hat bevor ich alles am zerlegen bin wäre ich dankbar. :thumbsdown:

Geschrieben

hört sich irgendwie nach viel zu fetter einstellung an oder vielleicht hat sich deine ZGP gelöst/verschoben...

versuch den Motor zum Laufen zu bringen und mal den ZZP einzustellen...haste nen polrad zum austauschen ?

wie alt ist denn dein benzin ? haste was an der mischung geändert ?

Ferndiagnose ist doof...

kann nur was mit Zündung, Zündkerze, Polrad, Pickup, ZZP oder Gemisch zu tun haben...so wie du es beschreibst...

viel Erfolg

post-18158-051137500 1285276018_thumb.jp

Geschrieben

Ja ich weiß,Ferndiagnose ist nix.

ZGP war fest,hatte Lüra ja runter um nach dem Keil zu sehen.War alles wie vorher.

Benzin ist nicht alt und Mischung immer die gleiche.

Das seltsame ist immer,das man die Karre abstellt und alles hat funktioniert und plötzlich muckt das Ding rum :thumbsdown:

Was ist mit Siris,könnte ja beim Einbau was falsch gemscht haben...........???

Geschrieben

Mmh,die Düse sollte schon passen,ist glaub ich sogar ne 45er drin.

Ist ja bis dato auch damit einwandfrei gelaufen.

Kann man das feststellen ob es sich in dem Fall um Falschluft handelt,wenn ja wie??