Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erzbergrodeo XVII - 23.06.2011 - 26.06.2011


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Angemeldet, heute gegen Mittag. Schon gesehen :thumbsdown:

Höchstw. mit einer ca. 10cm höhergelegten PX.

Bringt das eigentlich was, das Höherlegen?Keine Ahnung, DA brauchst des ned, bin aber gespannt wie der Bock ausschaut und sich fahren läßt:

Ich brauch noch weichere Federn.

KRASS, mittlerweile geht nur noch Warteliste, ALTER SCHWEDE :crybaby:

Letztes Jahr war die Liste ein paar Tage offen.

Oder die haben einen Bug in der Fahrerliste, einige stehen da bis zu vier mal drin. :crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

moin ron

die höher legung bring nichts außer dsa deine karre noch instabiller wird habe ich selber schon gefahren und wieder raus geworfen

Geschrieben

Da startet ein Mädel in der Quad-Klasse mit einer Piaggio APE 670. :crybaby:

Was is das den ? Gockel weiß nix :thumbsdown:

Das ist eine Italiener und Simone ist dort eine Männername.

Ich gehe davon aus, dass das ein schweres Gerät ist was man vielleicht nur bei youtube sieht.

ron

Geschrieben

Hallo Crossies :thumbsdown:

ich bin dann leider raus, da ich 2011 mal wieder zum run and race "muss"

crosser ist aber im bau und spätestens 2012 sieht man sich am erzgerg oder auch hoffentlich früher mal!

wünsche euch megaspass und hals und beinbruch 2011! :crybaby:

momo

Geschrieben

@Momo und Loudpipe:

Schade wegen der Überschneidung mit R&R aber die wird ewig so bleiben da beides immer am Fronleichnamwochenende stattfindet.

Anmeldung war nach 5h voll, lest selbst hier

(und ich wollte bis zum Abend warten wegen höherer Startnummer :thumbsdown: )

Geschrieben

@Momo und Loudpipe:

Schade wegen der Überschneidung mit R&R aber die wird ewig so bleiben da beides immer am Fronleichnamwochenende stattfindet.

Anmeldung war nach 5h voll, lest selbst hier

(und ich wollte bis zum Abend warten wegen höherer Startnummer :thumbsdown: )

da haste glück das du das nicht gemacht hast habt ihr schon eure startnummern??

Geschrieben (bearbeitet)

da haste glück das du das nicht gemacht hast habt ihr schon eure startnummern??

Ne, aber wir stehen in der Liste, haben bezahlt, was will man mehr.

Die werden den Anmeldern die noch nicht bezahlt haben noch eine Karenzzeit einräumen bevor sie die rauskicken.

Ich schätz jeder von uns bekommt erst dann seine Startnummer, wenn die Liste der vor ihm liegenden Fahrer mit angemeldeten und bezahlten Fahrern ausgefüllt ist.

Deswegen gehe ich davon aus, dass wir sie auch nicht gleichzeitg bekommen werden, wenn Du verstehst was ich meine. :thumbsdown:

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

!! Erster !!

:thumbsdown:

Startnummer "417"

Ach und übrigens Roller sind zugelassen!!

hab die Reglements grad nochmal durchgelesen!

glückwunsch

roler sind schon zugelassen aber es wird keine eigene klasse geben wenn ich das richtig verstanden habe sind wir bei pocket bikes usw dabei

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

Kann keinen Youtube Link mit Vorschau erstellen.....weiss nicht wie das geht.... :thumbsdown:

Alter, wie geil is das den, auch haben woll..... :crybaby::crybaby::inlove:

Aber mit dem Fahrwerk den Prolog, ich weiß nicht ;-)

Bei den Bodenwellen wird das Fahrerhaus aber fies nach oben ausschlagen bin gespannt wie die hochkommt, Brüller wirds auf jeden Fall. :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

Startnummer da :inlove:;-):crybaby::-D

Wir sollten den gemeinsamen Start im Pulk wieder überdenken und versuchen mit Ottel (417)bei den 400ern zu starten. Wir können denen ja was von "später für Roller unfahrbar" vorheulen :crybaby:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

:crybaby:

Alter, wie geil is das den, auch haben woll..... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Aber mit dem Fahrwerk den Prolog, ich weiß nicht :crybaby:

Bei den Bodenwellen wird das Fahrerhaus aber fies nach oben ausschlagen bin gespannt wie die hochkommt, Brüller wirds auf jeden Fall. :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

PS:

Startnummer da :inlove::inlove:;-):crybaby:

Startnummer 1099 :-D (600 Fräsen mehr auf vor mir mehr auf der Piste)

Wir sollten den gemeinsamen Start im Pulk wieder überdenken und versuchen mit Ottel (417)bei den 400ern zu starten. Wir können denen ja was von "später für Roller unfahrbar" vorheulen :crybaby:

gute idee mit zzusammen fahren hat ja das letzte mal auch geklappt

aber heulen tun wir nicht den die stars an berg sind eh wir die paar enduros stecken wir locker in die tasche ;-)

Geschrieben

is schon witzig, die Startnummernvergabe. Die Jungs, die sich über die offizielle HP angemeldet haben sind "vorne". Ein Kumpel von mir fährt mit ner KTM 250 mit :thumbsdown: der hat ne 700er Nr. Der Ottl ne 400er.

Aber is ja auch wurscht! Hauptsach Auffi auf´n Berg!

Geschrieben (bearbeitet)

is schon witzig, die Startnummernvergabe. Die Jungs, die sich über die offizielle HP angemeldet haben sind "vorne". Ein Kumpel von mir fährt mit ner KTM 250 mit :inlove: der hat ne 700er Nr. Der Ottl ne 400er.

Aber is ja auch wurscht! Hauptsach Auffi auf´n Berg!

die kennen uns noch vom letzten mal und dachten sich die lassen wir hinten fahren sonst stehlen sie uns wieder die show

jung ich kanns euch gar nicht sagen wie geil ich bin auf crossen :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Freggle
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ja, aber dann müssen wir kucken wie wir das mit der Fahrzeuganmeldung am Donnerstag hin bekommen.

Ich quatsch nochmal mit Ihm. :wacko:

Das kriegen wir hin.

Edith meint, sie hat grad das aktuelle Ridershirt bestellt. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs noch 35 Tage !!!

Mein Hauptmotor nähert sich dem Ende der Revision und Pferdchensuche, bin sehr sehr auf das Resultat gespannt.

Zweitmotorblock, PX80, grad vom K* zurück bekommen, excellente Arbeit, wird auch ein 177er Polini :crybaby:

Der wird gleich im Anschluß zusammen gebaut. :thumbsup::wacko:;-):-)

Bearbeitet von BaziLuder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung