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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit den beiden (Boysen & Tassinari) RD350 Membranen hat? Gibt es Performance Unterschiede? Wenn ja, wie wirken sie sich aus?

Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar!

Geschrieben

ich kann nur sagen das ich eine 12 klappen Tassinari verbaut hatte

und die plättchen waren so scheiße.. kaum dicht und super schnell geflatert

-> so das die ecken durch die hitze kleine löcher bekommen haben.. mache die tage mal ein pic..

Geschrieben

Ne,hab den Steg stehen lassen,obwohl der eine oder andere meinte das das gar nicht so verkehrt wäre.

Ich persöhnlich finde das ned so tolle,geht bestimmt auf die Haltbarkeit der Membrane.

Mein Tip:haste schon ne RD Membrane bau die Boysene ein,

haste noch keine hol dir die Tassi.

Geschrieben

Ich habe die vergangenen Tage auch nach einer Boysen RAD Valve membran für die RD 350 gesucht, aber nichts gefunden. Vorrangig Zeug für Kawa`s. Das sind die Membraner mit dem fest angegossenem Ansaugstutzen wo ein ähnliches Leitblechsystem vorgschaltet ist wie bei der Tassinari. Weiß einer ob es diese RAD Valves auch für RD gibt?

MfG cib

Geschrieben

Ausgezeichnet *mitdenfingerneinzeltbau*. Danke dir. Aber ich kannte unter RAD Valve bisher nur die Version mit dem fest vergossenem Ansaugstutzn. Das hier scheinen ja nur die reinen membrankörper zu sein, ähnlich der Tassinari?

Geschrieben

Ich habe die Boysen... und frag mich ob mir der Umstieg auf die Tassi eventuell ne Freude (mehr Leistung und kleineres Resoloch) bereiten würde oder ob ich mir das schenken kann?

Geschrieben

Ich habe die Boysen... und frag mich ob mir der Umstieg auf die Tassi eventuell ne Freude (mehr Leistung und kleineres Resoloch) bereiten würde oder ob ich mir das schenken kann?

Leichtes Leistungsplus?CA0,5-1PS maximal-lohnt das?Das Resoloch wirste ned wegbekommen so.Vespatronic würde mehr helfen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

meine rd-boysen nach 6000 km

ich glaube die sind irgendwie im membrankasten angeschlagen - bei den neuen werde ich zusätzlich mit metall-anschlag fahren

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
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