Zum Inhalt springen

GS 150 Fragen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte deswegen ausdrücklich was von "leichte Schläge" und "gefühlvoll" geschrieben, traue dem joknoxville schon ein passendes Händchen zu, macht mir nicht den Eindruck eines totalen Grobmotorikers, der Mann. Zusätzlich noch der warmgefahrene Motor, damits schön flutscht, so sollte das zumindest den sanften Versuch wert sein, bevor man den Motor auf macht. Durchs Spalten werden die Motoren ja auch nicht unbedingt besser. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das mit dem Schloss von der Seitenbacke noch aktuell ist kannst du dir beim guten Schlüsselmacher auch einen passenden Schlüssel für das Schloss fertigen lassen, ist auch nicht teurer als ein Repro Schloss, du hast den Ärger mit dem Ausbauen nicht und kannst weiterhin das schöne originale Schloss behalten.

In Detmold gibts da wen der sowas macht, kostet mein ich je nach Aufwand um 20€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Schwimmerkammer kannst du nur in einer Position anschrauben. Is ja ein Absatz dran. Die schräge ändert sich dann nur noch durch verdrehen des Vergasers und das ergibt sich dann von selber wenn du diese Zylinderhutze dran hast. Bau das Choketeil mal ab und schraub es im Ausgebauten zustand mal zusammen. Sind soviel ich noch weiß ein paar absätze dran und das funktioniert auch nur in der richtigen Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine deutsche oder italienische GS? Die italienische hat das "Chokerohr" mit den Löchern nicht (da wird innen nur die Klappe vorgeschoben) und das Ansaugknie (Teil 25317 auf der geposteten Explosionszeichnung) ist glaube ich anders.

Schau auch mal hier (Restauration von Andreas): http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Restauration_GS150_t126353.html&st=60&p=1065713281#entry1065713281

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@8ball also meine ist eine späte italienische und da war 100% original ein ansaugrohr mit löchern drauf (ist eine olack vespa mit 19 tkm) die nur 1 vorbesitzer hatte.

@dermarc ja das wäre ganz feinig bitte! von oben ein bild täte mir schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

aktuell:

Da meine Kupplung aus heiterem Himmel das rutschen angefangen hat, bitte ich um euren rat. welche Kulubeläge + federn + trennscheiben sollte ich verbauen? Zerlegt habe ich sie gestern, hab zwar keinen großartigen verschleiss an den belägen feststellen können, aber wer weiss wie lange die schon drin waren.

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93065000/Kupplungsbelage+SURFLEX+fur.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93100000/Kupplungsbelage+DR+Sport+fur.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

surflex war erstausrüster bei piaggggggio

edit ruft hinterher, dass eine kupplung aus heiterem himmel nie rutscht, du wirsts vielleicht nur nicht gemerkt haben..

unlegiertes sae 30 im getriebe?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dr. paulaner hat recht, es lag nicht an der kulu, den halbmond von der kulu hats mir abgeschert.

nachdem ich die kulu zerlegt habe, fiel mir auf, dass keine anlaufscheibe verbaut ist, gibt es bei einer gs 150 keine? ebenso wackelt das kupplungszahnrad leicht auf der "grundplatte", soll das so sein?

sorry wenn ich etwas dumm frage, aber gs 150/wf ist für mich absolutes neuland und sie ist wirklich eine "Diva".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ..., dass keine anlaufscheibe verbaut ist, gibt es bei einer gs 150 keine?

2. ... ebenso wackelt das kupplungszahnrad leicht auf der "grundplatte", soll das so sein?

3. ... sorry wenn ich etwas dumm frage, aber gs 150/wf ist für mich absolutes neuland ...

4. ... und sie ist wirklich eine "Diva".

1. das ist richtig so!

2. nein. die nieten kannst du nachsetzen bis es wieder fest sitzt.

3. dafür gibts ja das forum.

4. ist sie nicht! man muss nur wissen, wie man mit ihr umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information