Zum Inhalt springen

GS 150 Fragen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die prompte antwort! was bedeutet nachseetzen?

als öl verwende ich das hier:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1264.html?Opendocument&land=DE

nachsetzen heisst, die nieten nachschlagen, damit sie wieder fest sitzen.

das öl müsste passen. wichtig ist, dass du unlegiertes SAE30 nimmst. die zusätze im legierten schmierstoff sorgen dafür, dass sich die partikel nicht mehr am gehäuseboden absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

aktuell:

Wenn ich die hintere Bremstrommel (offene BT Ital. Version) fest anziehe, läßt sich die BT nicht mehr drehen, wenn ich sie etwas lockere, streift die BT am staubschutzblech. Der aufbau sieht so aus.

1. Mutter + sicherungsstift

2. Beilagscheibe

3. Messing Konus mit kl. Durchmesser

4. Bremstrommel

5. Messing Konus mit größeren Durchmesser

fehlt da irgendwas oder hab ich was falsch zusammengebaut, vielen dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass "eure" lordschaft die antriebswelle nicht vollständig eingesetzt haben und Sie daher gegen das Lager drückt.

Wenn du nicht die messingkonen vertauscht hast, müsste das die Ursache sein...

Lösung: kleine Distanzhülse, die sich gegen den. Innenring abstützt und nach zusammenbau die mutter fest anziehen. Dann machts knack und die welle rutscht ganz ins lager rein...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass "eure" lordschaft die antriebswelle nicht vollständig eingesetzt haben und Sie daher gegen das Lager drückt.

Wenn du nicht die messingkonen vertauscht hast, müsste das die Ursache sein...

Lösung: kleine Distanzhülse, die sich gegen den. Innenring abstützt und nach zusammenbau die mutter fest anziehen. Dann machts knack und die welle rutscht ganz ins lager rein...

ok, irgendwie steh ich a bissl auf da leitung so eine wf ist echt eine gewaltige herausfoderung für mich, was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr, so in der art.

die distanzhülse soll auf welchen innenring abstützen, meinst du den messing konus, oder kann ich die hülse direkt aufs lager setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die welle sich leicht drehen lässt, solange die bt nicht montiert ist, sind die lager leichtgängig. Ändert sich das, wenn die mutter angezogen wird, Dann klemmt das lager weil druck entsteht.

Es besteht die Möglichkeit, dass die welle beim einbau nicht ganz in das innenliegende rillenkugellager reingerutscht ist. Das kannst du nur korrigieren, wenn du die welle gegen den innenring das lagers abstutzt und die welleo konterst. In eingebautem zustand kannst du die welle schlecht fixieren. Also kannst du nur den schulterring ausbauen und anstelle einen etwas dickeren distanzring nehmen, um die welle weiter reinzuziehen. Versuchs mal

P.s.: die hülse zwischen rillenkugellager und tonnenrollenlager ist eingebaut??

Der schulterring auch??

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der schultering http://www.sip-scootershop.com/de/products/schulterring+antriebswelle+_91046200 ist drinnen, wenn das der ist, der hinter dem messing konus sitz.

ich hab den motor noch nie offen gehabt, hab den damals so gekauft und hab auch keinen dunst von einen wf motor...... :wacko:

mit "die hülse zwischen rillenkugellager und tonnenrollenlager ist eingebaut" nehm ich mal an ist im motor drinnen und kann ich von aussen ned anschauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Joknoxville,

 

bin auf Euer Thema hier gestoßen weil ich ein ähnliches Problem habe... Wie ist die Sach mit der Bremstrommel ausgegangen ?

Lag es daran, dass die Welle nicht richtig im Lager saß ? Wie hast Du das Problem gelöst ?

 

Gruß, Zaho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klinke mich auch mal mit rein. Welche Entlüftungsschraube soll man nun nehmen, die originale oder die Standard Schraube?

 

LG

Marcus

 

Marcus, wenn du die Originale hast, dann nimm diese. Die kurze würde auch passen, obwohl ich glaube, dass hier etwas Öl austreten könnte. Ich tausche gerne, wenn du die kurze Schraube haben willst. Hätte gerne die Lange :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information