Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab folgendes Problem. Wenn der Frontscheinwerfer an ist, gehen die Blinker nicht. unabhängig von einander geht beides einwandfrei.

Hab eine 12 V Pk zündung, den "Fernlicht"-Scheinwerfer von SCK und ein Blinkrelais für Lenkerndenblinker. Das Relais ist eigentlich für Batterie, die sagten mir aber beim SCK das es das richtige ist.

Ach ja, die Zündung ist die mit fünf Kabeln, wo zwei zusammeng eschlossen wurden.

Kann irgendwo ein anderer Fehler stecken, als Zündung kaputt?

Danke.

Mike

Geschrieben

Ich verbreite jetzt mal ein bißchen Halbwissen:

die Zündung ist die mit fünf Kabeln, wo zwei zusammen geschlossen wurden.

Ich vermute mal, daß Du ursprünglich die Stromkreise für den Blinker und das Licht zusammengelegt hast, um mehr Saft am Frontscheinwerfer zu haben...

Jetzt meine Theorie: Wenn Du das Licht einschaltest, bricht die Spannung soweit zusammen, daß das Blinkerrelais nicht mehr den erforderlichen Erregerstrom erhält...

Abhilfe: schwächere Birne im Frontscheinwerfer oder das Kabel von der Blinkerspule getrennt zum Regler und dann zum Relais verlegen...

Man merkt: in der 12V-Elektik bin ich nicht ganz so fit, einen Versuch ist wohl aber wert... :-D

Gruß Olli