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Zerlegen oder drin lassen


Bollo

Zerlegen oder Lassen  

50 Benutzer abgestimmt

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mir ist gestern bei der Montage der Kupplung ein kleines Stück Schraubenzieher abgebrochen. Ich hab die Primär mit dazwischen geklemmtem Schraubenzieher zum anziehen der Kuplungsmutter gekontert und beim anziehen machte es krach und ein ca. 2x2mm großes Stück Schraubenzieherklinge (Billigteil, keine gehärtetete Klinge) ist dabei abgebrochen und ich konnte das kleine Scheissteil im Motor nicht wiederfinden. Zumachen und hoffen das nichts passiert oder alles wieder aufmachen und auf die Suche gehen? :thumbsdown:

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mir ist gestern bei der Montage der Kupplung ein kleines Stück Schraubenzieher abgebrochen. Ich hab die Primär mit dazwischen geklemmtem Schraubenzieher zum anziehen der Kuplungsmutter gekontert und beim anziehen machte es krach und ein ca. 2x2mm großes Stück Schraubenzieherklinge (Billigteil, keine gehärtetete Klinge) ist dabei abgebrochen und ich konnte das kleine Scheissteil im Motor nicht wiederfinden. Zumachen und hoffen das nichts passiert oder alles wieder aufmachen und auf die Suche gehen? :thumbsdown:

meinst du die frage ernst?

schonmal überlegt was passiert wenn das stück mit den zahnrädern in verbindung kommt?

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nee, ist nicht so ganz ernst gemeint. ich ärger mich nur über meine blödheit und die vertane arbeit :thumbsdown: und dachte die gsf-gemeinde baut mich auf und sagt, dass trotzdem alles gut gehen wird! aber das mit der kamera werd ich mir überlegen, dann kann man sehen wer am schluß bei der abstimmung recht hatte :crybaby:

Bearbeitet von Bollo
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Ich hab die Primär mit dazwischen geklemmtem Schraubenzieher zum anziehen der Kuplungsmutter gekontert ...

Geil! Weiter so!

Zur Übung (nicht zur Strafe)

a) rechnest Du jetzt aus, wie stark die Kraft wird, die bei der Methode die beiden Wellen auseinanderdrückt. Der Schraubezieher sein 5mm vor einer Geraden, die durch die Wellenmitten führt eingeklemmt. Angezogen wird mit vorgeschriebenem Drehmoment. Die Reibung sein vernachlässigt.

Als Hilfsmittel sind das Tabellenbuch Physik wahlweise die mechanische Formelsammlung und das Werkstatthandbuch SF sowie Rechenschieber oder Taschenrechner gestattet.

Bitte den gesamten Lösungsweg abgeben.

b) nimmst Du wertend Stellung zum erhaltenen Ergebnis.

Viel Erfolg!

:thumbsdown:

Bearbeitet von lindy
  • Like 1
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fummel da mal mit so einem magnetdingsbums aus dem baumarkt rum, vielleicht erwischt du das abgebrochene stück.

das teil hat einen schraubendreherartigen griff mit einem kleinen neodymmagneten an biegbarer verlängerung.

nebenbei, sowas gehört nicht abgestimmt und nicht dringelassen

Bearbeitet von föfftiger
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mir ist gestern bei der Montage der Kupplung ein kleines Stück Schraubenzieher abgebrochen. Ich hab die Primär mit dazwischen geklemmtem Schraubenzieher zum anziehen der Kuplungsmutter gekontert und beim anziehen machte es krach und ein ca. 2x2mm großes Stück Schraubenzieherklinge (Billigteil, keine gehärtetete Klinge) ist dabei abgebrochen und ich konnte das kleine Scheissteil im Motor nicht wiederfinden. Zumachen und hoffen das nichts passiert oder alles wieder aufmachen und auf die Suche gehen? :thumbsdown:

Versuch es rauszubekommen ohne den Motor zu spalten. Wenn die Hälften noch kein Öl gesehen haben klappt das ziemlich oft. Bei öligen Hälften ist es praktischer wenn man einen Magnet in Reichweite hat.

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ich bin für drin lassen. lass bitte ne kamera mitlaufen wenn du den motor startest!

egal wie - raus damit !!

wenns beim starten krachbumm macht gibts nur motorenschrott und du kannst einen neuen kaufen.

wenns bei 100 km/h krachbumm macht kannst gleich neue karosserie und körperteile dazubestellen.

ich hätte angst mit sowas rumzufahren.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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bei einem kumpel ist die tage ne mutter ins gehäuse gefallen. motor auf den kopf stellen und schütteln wirkt wunder und macht dicke arme!

Mir ist das mit der Kupplungsdruckplatte beim Kupplungs wechsel passiert, da hüpft mir das Kackding an der Primär vorbei nach unten ins Getriebe, "Klimper" und weg war Sie!

Motor raus, Oel dito - und feste schütteln, bis das Ding zu Tage kommt.

Der andere Fall (also drinnlassen) wurde Mir und Ingo von einem Pastorensohn aus Stade demonstriert, wirklich schön wenn man bei so was mal daneben stehn darf :thumbsdown:

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Neulich mit dem Druckpilz gehabt (der zugegebenermaßen etwas voluminöser ist) und so gelöst: (c&p aus einem anderen Beitrag)

...

Der Pilz lag schön oberhalb der Ablassschraube in der "Ölrinne"; direkt hinter dem Ring der Schaltklaue. Öl raus, mit Bremsenreiniger spülen, ... Lenkschloss rein, Ständer mit Zurrgurt an der Gabel fixiert, mit 'nem Tüddelband die vordere Bremse festgestellt, Batterie raus, Werkzeug (Taschenlampe, Spitzzange, Speiche) in die Hosentasche und den Roller aufs Vorderrad gestellt und mit einer linksseitigen Umarmung festgehalten. Dann ein mit etwa 32 nM ausgeführter Handballenschlag auf das Motorgehäuse und der Pilz klapperte nach vorn ans Kickstartersegment, wo ich ihn dann mit der Zange greifen konnte. (Moped: ETS)

Oder:

Das Fehlteil müsste doch durch die Ölablaßbohrung passen? Evtl. kannst Du es ja rausspülen ...

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    • Couple Pinsa! Pinsa belegt mit Gemüse, Knoblauch, Vozzarella und Pepperonisalami. Yummy und vegan!    
    • Wenn man mal das Register der Gesetzesübertretungen, der verbreiteten Verschwörungstheorien und der Ermittlungen aufgrund des Verdachts weiterer schwerer Straftaten liest, dann ist fast schon Trompete ein Waisenknabe gegen diese Vollgranate Mr. Gaetz, der auch noch Jurist ist und - man halte sich kurz am Tischtuch fest - JUSTIZminister werden wollte.   Aber keine Sorge, Trompete lässt den nächsten gequirlten Gesichtszombie aus dem Andromeda-Nebel mit ner Untertasse einfliegen und macht dann diesen zum Roland Freisler der USA.   Was man den USA aber lassen muss, ist, dass es wirklich JEDER ganz nach oben schaffen kann und auch Grottenolme aus den Rocky Mountains, Präriehunde aus Wyoming und Mississippi-Aligatoren echte Chancen haben, Präsidenten oder Minister dieses Landes werden zu können.   Das gibt Hoffnung und ermutigt, den Kopf nicht hängen lassen zu müssen.
    • Hallo Leute ich suche ein Lenkerunterteil für die PX Lusso Baujahr 1985. Hat zufällig jemand eins übrig und würde es mir verkaufen? Es sollte nichts abgebrochen sein, keine Dellen oder Kerben haben und auch die Buchsen für Schalt- und Gasrohr sollten in Ordnung sein. Am liebsten wäre mir eins von Piaggio - LML usw. gibt’s ja bei Sip & Co. Lack ist egal - wird eh lackiert.    besten Dank schon mal!  
    • Ich verwende eigentlich auch nur die originalen Messer. Bei den Nachbauklingen bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden.
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