Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Setup Rally 180 original


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Möcht das Topic nochmal raus holen um ein paar Details zum Vergasersetup rauszufinden:

Der Dellorto SI20/20D Vergaser wird ja wie wir wissen auch in den PXen eingesetzt. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon einmal gelesen habe das beim Vergaseraufbau doch Unterschiede da sind. Im konkreten Fall geht's um einen Beikanal, welcher bei den PXen mit einer Bleikugel verplobt ist. Aber auch der Gasschieber könnte bei der Rally 180 evtl. Unterschiede aufweisen. (Siehe hierzu auch Unterschiede bei Rally200 zu PX)

Kann mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 107 (deutsche)

HD 105 (italie, schweiz.)

BE2 160

ND 50

Zündung 24° hatte meine sogar am Anfang 27°(ital.!) aber wieder runter auf 24

läuft einwandfrei und geht auch über 100km/h

so solls sein :crybaby:

Quelle :thumbsdown: Selbsterprobung, jahrelange Prüfstandsmessungen, Buch?????

HD 109/100

ND 50/100

MR BE2

LD 106/100

SD 60/100

Zündung 22°VOT

Quelle: "offizielles Werkstatthandbuch 1969 Rally180 Modeljahr1968", Scooterhelp und GSF-Wiki

Werte sind also bekannt.

Mir geht es hauptsächlich darum ob dieses Setup 1:1 mit einem SI20/20D PX-Vergaser funktioniert. Darum interessiert mich:

Wurde in der Rally180 gleicher Gasschieber verbaut?

Ist bei der Rally180 eine Bypass Luftbohrung drin gewesen?

Weisen die alten Düsen irgendwelche Unterschiede zu den jetzt noch erhältlichen auf?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle :thumbsdown: Selbsterprobung, jahrelange Prüfstandsmessungen, Buch?????

HD 109/100

ND 50/100

MR BE2

LD 106/100

SD 60/100

Zündung 22°VOT

Quelle: "offizielles Werkstatthandbuch 1969 Rally180 Modeljahr1968", Scooterhelp und GSF-Wiki

Werte sind also bekannt.

Mir geht es hauptsächlich darum ob dieses Setup 1:1 mit einem SI20/20D PX-Vergaser funktioniert. Darum interessiert mich:

Wurde in der Rally180 gleicher Gasschieber verbaut?

Ist bei der Rally180 eine Bypass Luftbohrung drin gewesen?

Weisen die alten Düsen irgendwelche Unterschiede zu den jetzt noch erhältlichen auf?

hab schon mehrere gerichtet und mir die Werte aufgeschrieben...

in jedem VespaBuch sind andere Werte drin...danach kann man nicht gehen!!!!

im Bypass ist eine Luftbohrung und die Nebendüse ist zu (keine Bohrung,nicht so wie in den PXn!)

beim Gasschieber muss ich gucken...könne aber wie von der 150erPX ALT sein

Bearbeitet von röö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information