Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

mir hats vor 2Tagen meine Kurbellwelle abgerissen :thumbsdown:

Bin grad ziemlich grantig da das Ding genau 1000km gehalten hat, war eine Mazzu. Rennwelle m. kl. Konus.

Bitte welche soll ich kaufen die auch hält?

Is ein PK Polini Motor mit so 14PS.

lg

gertsch2

Geschrieben

Hallo ,

mir hats vor 2Tagen meine Kurbellwelle abgerissen :thumbsdown:

Bin grad ziemlich grantig da das Ding genau 1000km gehalten hat, war eine Mazzu. Rennwelle m. kl. Konus.

Bitte welche soll ich kaufen die auch hält?

Is ein PK Polini Motor mit so 14PS.

lg

gertsch2

ungewöhnlich ist das nicht, wurde das lüfterrad gewuchtet?

Später ist ja piaggio zu dem grossen konus übergegangen!

Geschrieben (bearbeitet)

grosser konus welle, aber piaggio ORIGINAL! hp4 drauf. macht spass und schont die welle

Grosser Konus ist wichtig- Ori. Piaggio muss nicht unbedingt. Hatte noch nie Probleme mit den großen Mazzuchelli. HP 4 ist gut aber bitte nur Originale die Nachbaudinger zerlegen sich gern.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben (bearbeitet)

ist beim hp4 eigentlich was zu beachten, was zündung einstellen anbelangt? hab heute das hp4 drauf und keinen funken :crybaby:

... sorry, wenn ich mich hier so im topic reinwerf :thumbsdown:

hatte nur das gleiche problem mit der welle und nun ne mazzucchelli mit großem drauf und hp4 verbaut

Bearbeitet von Phöbi
Geschrieben (bearbeitet)

Wo Spiel? Am Pleulager unten? 51 oder 54 mm Hub?

Ja Pleullager unten 51 hub, polinimotor mit PM40 also keine drehzahlsau

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

hej sweetie,

hp4 solltest du immer abblitzen, da gibt es die merkwürdigsten abweichungen - bei mit waren die blockmarkierungen so ca. 8°daneben.

oli

Geschrieben

hej sweetie,

hp4 solltest du immer abblitzen, da gibt es die merkwürdigsten abweichungen - bei mit waren die blockmarkierungen so ca. 8°daneben.

oli

hey oli

ouuuh! ich hatte das alte setup auf 19°vorzündung eingestellt und die markierung so übernommen.

Geschrieben

Ja Pleullager unten 51 hub, polinimotor mit PM40 also keine drehzahlsau

Also ich glaub, dahast du einfach Pech gehabt. Ich fahr in 3 Motoren diese Wellen. Alle 3 Malossi 136 von 15 bis ü20 PS und hatte noch nie was.

Gruß Lexe

Geschrieben

ungewöhnlich ist das nicht, wurde das lüfterrad gewuchtet?

Später ist ja piaggio zu dem grossen konus übergegangen!

Ja Lüra wurde gewuchtet.

Wenns die Bruchfläche nicht zu sehr verrieben hat werd ich mal einen Blick drauf werfen, vielleicht sieht man was zur Ursache.....

Noch zu den Lagern : Beim NU204 - C3 oder nicht ??

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information