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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tip für mich:

Rally 200/Femsatronic, Polini 207 si24, Orig. Auspuff

Problem: stottert/ruckelt bei Vollgas, nehm ich Gas zurück, zieht sie wieder, Symptom in jedem Gang. Am besten läuft sie mit der orig. Düse 118?? Fahre momentan als Kompromiss 122er, dünkt mich aber für den Polini zu klein. Motor ist neu gelagert, der si ist neu, die Femsa-Box habe ich mal getauscht. Zylinderkopf ist dieser Zentralkopf vom Scooter-Center.Problem war in ähnlicher Form auch mit Original-Zylinder da. Jemand eine Idee? Bin für alles dankbar. Es nervt mich tierisch, beim Überholen ruckelnd und würgend zu verhungern..

Geschrieben
Das klingt doch erst mal nach zu kleiner Düse.

Wenn Du Vollgas fährst und den Choke ziehst, wird der Roller dann schneller?

nein, würgt stottert. Größere Düse: mehr Gestotter, leider schon probiert. Benzinhahn ist neu, Leitung ist auch neu, hab an Verstopfung gedacht.. leider auch vergebens.

Geschrieben

Habe Langloch gefeilt, Rally Zündung kann nur so auf die 19° für Polini gestellt werden, habe Zündung mit Oszi getestet, ob Aussetzer da sind, und nein, der Kolben hat kein Loch, nur da wo welche hingehören.. Verdichtung ist auch da. Trotzdem danke.

Geschrieben

Probier mal einen Rennpuff von einem Freund, mit dem Originalen kommst da nicht mehr klar!

Oder einen anderen Vergaser!

Geschrieben
Probier mal einen Rennpuff von einem Freund, mit dem Originalen kommst da nicht mehr klar!

moin

also des stimmt nicht !

plug&pray polini mit 24° tats hier problemlos nur mit ner 125er hd im orginal rallygaser ...

welchen gaser hast du drauf ? px oder rally ? und welche bedüsung ?

Geschrieben

Rallygaser Si24, BE3 160, HD 122, probiert von 188 -135,

geht am ehesten mit der 118er, denke, ist viel zu mager f den Polini, deswegen 122. Puff ist Original, hab auch mal so eine Krawalltüte getestet, war gleiches Resultat in grün. Mein Getriebeöl riecht NICHT nach Benzin, also hoffe ich der Kulusi ist dicht. ?!

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    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
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