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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Hat von euch jemand erfahrungen mit den 2.60 (23-60) Polini Primär gemacht.

Wie haltbar sind die Körbe in Kombination mit 133ern (ca.12Ps)?

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Der vorteil der Alu ist der das ich sie schon seit 10 jahre habe!!!

Und sie ist erst ca.60 km gelaufen!

Habe meiner Freundin eine 27-69 bei ihren 133er eingebaut. Und da ich den Motor nochmal spalten muss ,würde ich gerne die Alu Dort reinbauen und die 27-69 mei meinem bearbeiteten Malossi Motor geben, da ich der Alu bei ca. 16-18 Ps nicht mehr vertraue!!!

Geschrieben

Der vorteil der Alu ist der das ich sie schon seit 10 jahre habe!!!

Und sie ist erst ca.60 km gelaufen!

Habe meiner Freundin eine 27-69 bei ihren 133er eingebaut. Und da ich den Motor nochmal spalten muss ,würde ich gerne die Alu Dort reinbauen und die 27-69 mei meinem bearbeiteten Malossi Motor geben, da ich der Alu bei ca. 16-18 Ps nicht mehr vertraue!!!

Die Aluteile haben keine Ruckdämpfer!

Geschrieben

Scheiß auf den Torrosieonsdämpfer. :crybaby: Da merkt mann nicht wirklich einen unterschied.

Das war der grund warumm ich sie damals gekauft habe!

Hatte einen riesen verschleiss an Primärs (22-63).

Die Federn hatten mit damals 3 Motoren zerstört. Da gab es ja noch keinen GSF rep. satz! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte gehoft auch etwas positives zu hören! :thumbsdown:

Bei mir wurden die nieten locker, das war aber vor ca 20 jahren mit einem Polini 130er! ( ca 10 ps am rad)

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Theoretisch solltest du durch das leichtere Aluteil + kupplung weniger bewegt masse haben und folglich weniger verluste über das Getriebe haben, d.h. mehr hinterradlesitung bei gleicher motorleistung

wie stark sich das aber in der praxis auswirkt kann ich dir nicht sagen

Geschrieben

Theoretisch solltest du durch das leichtere Aluteil + kupplung weniger bewegt masse haben und folglich weniger verluste über das Getriebe haben, d.h. mehr hinterradlesitung bei gleicher motorleistung

wie stark sich das aber in der praxis auswirkt kann ich dir nicht sagen

sowas merkst aber nur beim Beschleunigen!

Geschrieben

Die paar Gramm bemerkt man niemals auf der Strasse !

Ich hatte die 2.95er Alu mal ne Zeit lang. Schau dir mal ne stinknormale Stahl Primär an wie nach 2000 Km aussieht wenn man 15 PS ans Rad bringt.

Is ne Schwachstelle die ich nicht nochmal haben will. Wenn du die jetzt verbaust must du später dann wieder den ganzen Motor zerlegen wenn sie den Dienst quitiert.

Verkauf sie und verbau ne ganz normale mit Rep. Kit.

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