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Welche Kupplung für PX mit fast 30 PS ?


nocke

Empfohlene Beiträge

Ich hab irgendwie keinen Durchblick mehr bei den ganzen Kupplungsgeschichten.

Problem ist einfach, dass nach einiger Zeit meine Kupplung (Cosa mit Ring, 8 XL Federn) nicht mehr richtig trennt.

Nur ein anderer Korb wird wohl nicht sinnvoll sein, da aufbiegen kein problem ist.

Welche Kupplung bietet denn jetzt gescheite Beläge, die eventuell auch irgendwann mehr als 30 PS aushalten ?

MfG Daniel

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Ich hänge mich hier mal mit rein. Habe zwar nur ca. 20 PS, fahre aber etwas scheiße (Kupplung springen lassen, Wheeli etc.).

Meine identische Kupplung wie oben hält zwar vom Korb her auch aber die Zähne der Zwischenscheiben leiden und die Buchse is ausgeschlagen.

post-17291-088057700 1285444966_thumb.jp post-17291-088605300 1285444988_thumb.jp

Von den Belägen ganz zu schweigen. In den letzten zwei Monaten zweimal bei der Kupplung mindestens die Beläge gewechselt, weil sie nicht mehr trennte.

Was könnte mehr aushalten?

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...dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein, mit dem Problem.

Die LTH hab ich auch schon länger im Blick.

Nicht unbedingt wegen der 5 Scheiben, sondern eher wegen den Motorradbelägen und der Gesamtkonstruktion...

Problem bei mir ist auch das Ausschlagen der Beläge, und die Zwischenscheiben werden wellig, egal ob original Piaggio oder Nachbau...

Was gibts denn noch für Möglichkeiten ?

MfG Daniel

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...dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein, mit dem Problem.

Die LTH hab ich auch schon länger im Blick.

Nicht unbedingt wegen der 5 Scheiben, sondern eher wegen den Motorradbelägen und der Gesamtkonstruktion...

Problem bei mir ist auch das Ausschlagen der Beläge, und die Zwischenscheiben werden wellig, egal ob original Piaggio oder Nachbau...

Was gibts denn noch für Möglichkeiten ?

MfG Daniel

dann hast du meine aussage etwas falsch verstanden - die mmw bereitet mir keine probleme, nix ausgeschlagen, trennt super, beläge seit über 5000 drinne etc. - ich würde aber trotzdem gerne die lth haben - einfach weil ich sie schick finde und mein kupplungsdeckel aus acryl ist :thumbsdown:

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Dan hast du mit dem MMW Korb auch keine ausgeschlagenen Nasen der Beläge ?

Vom Konzept ist sie doch nicht anders aufgebaut als die Cosa, oder ?

MfG Daniel

ja, ist im prinzip ne cosa und keine ausgeschlagenen nasen. vielleicht liegt es ja an den vielen federn (16 xl)

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Ich fahr die S&S,die Nasen schlagen sich da aus aus,nur dauerts einfach viel viel länger als bei ner normalen Cosa.

Wenn du die Beläge in ner Originale oder Nachbau Cosa gibst,bemerktst du ja schon das da von Haus aus schon viel zu viel Spiel ist.NAtürlich schlägt sich das dann auch schnell aus. Bei den CNC Kupplungen is alles total Passgenau.

Bearbeitet von schoeni230
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Ich hab irgendwie keinen Durchblick mehr bei den ganzen Kupplungsgeschichten.

Problem ist einfach, dass nach einiger Zeit meine Kupplung (Cosa mit Ring, 8 XL Federn) nicht mehr richtig trennt.

Nur ein anderer Korb wird wohl nicht sinnvoll sein, da aufbiegen kein problem ist.

Welche Kupplung bietet denn jetzt gescheite Beläge, die eventuell auch irgendwann mehr als 30 PS aushalten ?

MfG Daniel

auch wenns schon entschieden ist:

hatte genau das gleiche mit 8 XL federn, MMW cosa korb hat die lösung gebracht...

ca 25+ps

lg

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Hm, Entscheidung ist gefallen.

Die LTH ist wieder lieferbar, vielleicht auch noch nicht online :crybaby:

Die wirds werden, bin gespannt...

Sollte noch jemand Schrauben in M3 x 10 brauchen in 10.9, Senkkopf, eben melden...

MfG Daniel

Dann berichte mal wenn die verbaut is. Bin zwar super zufrieden mit der MMW Cosa, aber das Gute is ja des Besseren Feind :thumbsdown:

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auch wenns schon entschieden ist:

hatte genau das gleiche mit 8 XL federn, MMW cosa korb hat die lösung gebracht...

ca 25+ps

lg

Also reicht einfach, dass ich mir diesen MMW Korb kaufe und alle Innereien meiner vorhandenen (Nachbau-)Cosa-Kupplung da rein baue und alles is toll?

Kann ich mir kaum vorstellen, weil ja die Zacken der Trennscheiben immer noch in die alten Nasen des Kupplungszahnrades greifen und der Abstand nich kleiner geworden is,

sprich da is immer noch mächtig Spiel. Die 16 Federn alleine können doch nich alles retten, oder etwa doch? Son Korb alleine hilft doch nur gegen Aufbiegen.

Oder gibts bei dieser Komplett-MMW-Kupplung auch verstärkte, besser aufeinander abgestimmte Innereien???

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Sollte alles klappen, wandert sie morgen rein und bei passendem Wetter direkt auf die Straße.

Ich hab schon etliche Cosa Kupplungen probiert, mit originalen und Nachbaubelägen. Auch stärkere Federn haben auf Dauer nur dicke Unterarme gebracht.

Und wenn ich an der Ampel stehe und der Roller bei gezogener Kupplung losfahren will, ist das einfach Mist auf Dauer...

Der erste Eindruck verspricht auf jeden Fall so einiges: Robust, ordentlich verarbeitet und gescheite Beläge und dann noch 5 davon...

Werde berichten.

MfG Daniel

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Ich hab die Nachbau Innereien später auch gegen Originale Teile getauscht. Trennte einfach nie richtig. Jetzt zwar auch nicht 100%,aber es ist schon besser geworden.

Bei den Federn kommts halt auf die Leistung deines Motors und auf Lüfterrad das montiert ist an. Bei meinem ersten 57mm 210er der ca. 22Ps am Rad hatte war mit 8 XL Federn nach 1500 Km Schluss. Rutschte durch.

Ich hab jetzt gerade 12 XXL und 4 XXXL drinnen. Mehr würd ich nicht mehr ziehen wollen in der Stadt,aber mit weniger kann ich ständig Beläge tauschen,und die Kraft kommt nicht mehr richtig ans Rad.

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...dann sag mir doch bitte, welche Federn du verbaut hast. Die dabei sind würde ich als xxl einstufen und davon 16 Stück, das gibt dicke Unterarme...

Bei der Reibfläche sollten doch original Cosa federn reichen, oder nicht ?

MTX fahr ich aber auch.

MfG Daniel

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...dann sag mir doch bitte, welche Federn du verbaut hast. Die dabei sind würde ich als xxl einstufen und davon 16 Stück, das gibt dicke Unterarme...

Bei der Reibfläche sollten doch original Cosa federn reichen, oder nicht ?

MTX fahr ich aber auch.

MfG Daniel

$

lth kulu sind keine kork beläge die brauchen mehr anpressdruck

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