Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab irgendwie keinen Durchblick mehr bei den ganzen Kupplungsgeschichten.

Problem ist einfach, dass nach einiger Zeit meine Kupplung (Cosa mit Ring, 8 XL Federn) nicht mehr richtig trennt.

Nur ein anderer Korb wird wohl nicht sinnvoll sein, da aufbiegen kein problem ist.

Welche Kupplung bietet denn jetzt gescheite Beläge, die eventuell auch irgendwann mehr als 30 PS aushalten ?

MfG Daniel

Geschrieben

Ich hänge mich hier mal mit rein. Habe zwar nur ca. 20 PS, fahre aber etwas scheiße (Kupplung springen lassen, Wheeli etc.).

Meine identische Kupplung wie oben hält zwar vom Korb her auch aber die Zähne der Zwischenscheiben leiden und die Buchse is ausgeschlagen.

post-17291-088057700 1285444966_thumb.jp post-17291-088605300 1285444988_thumb.jp

Von den Belägen ganz zu schweigen. In den letzten zwei Monaten zweimal bei der Kupplung mindestens die Beläge gewechselt, weil sie nicht mehr trennte.

Was könnte mehr aushalten?

Geschrieben

Hatte das Problem auch mit dem Belägen

Mit der Kupplung ist bis jetzt alles Super KLICK

ich würde die auch gerne haben, auch wenn meine mmw locker reicht, aber wann hat das teil mal einen "grünen" lagerbestand

Geschrieben

...dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein, mit dem Problem.

Die LTH hab ich auch schon länger im Blick.

Nicht unbedingt wegen der 5 Scheiben, sondern eher wegen den Motorradbelägen und der Gesamtkonstruktion...

Problem bei mir ist auch das Ausschlagen der Beläge, und die Zwischenscheiben werden wellig, egal ob original Piaggio oder Nachbau...

Was gibts denn noch für Möglichkeiten ?

MfG Daniel

Geschrieben

...dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein, mit dem Problem.

Die LTH hab ich auch schon länger im Blick.

Nicht unbedingt wegen der 5 Scheiben, sondern eher wegen den Motorradbelägen und der Gesamtkonstruktion...

Problem bei mir ist auch das Ausschlagen der Beläge, und die Zwischenscheiben werden wellig, egal ob original Piaggio oder Nachbau...

Was gibts denn noch für Möglichkeiten ?

MfG Daniel

dann hast du meine aussage etwas falsch verstanden - die mmw bereitet mir keine probleme, nix ausgeschlagen, trennt super, beläge seit über 5000 drinne etc. - ich würde aber trotzdem gerne die lth haben - einfach weil ich sie schick finde und mein kupplungsdeckel aus acryl ist :thumbsdown:

Geschrieben

Dan hast du mit dem MMW Korb auch keine ausgeschlagenen Nasen der Beläge ?

Vom Konzept ist sie doch nicht anders aufgebaut als die Cosa, oder ?

MfG Daniel

Geschrieben

Dan hast du mit dem MMW Korb auch keine ausgeschlagenen Nasen der Beläge ?

Vom Konzept ist sie doch nicht anders aufgebaut als die Cosa, oder ?

MfG Daniel

ja, ist im prinzip ne cosa und keine ausgeschlagenen nasen. vielleicht liegt es ja an den vielen federn (16 xl)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr die S&S,die Nasen schlagen sich da aus aus,nur dauerts einfach viel viel länger als bei ner normalen Cosa.

Wenn du die Beläge in ner Originale oder Nachbau Cosa gibst,bemerktst du ja schon das da von Haus aus schon viel zu viel Spiel ist.NAtürlich schlägt sich das dann auch schnell aus. Bei den CNC Kupplungen is alles total Passgenau.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hm, Entscheidung ist gefallen.

Die LTH ist wieder lieferbar, vielleicht auch noch nicht online :thumbsdown:

Die wirds werden, bin gespannt...

Sollte noch jemand Schrauben in M3 x 10 brauchen in 10.9, Senkkopf, eben melden...

MfG Daniel

Geschrieben

Ich hab irgendwie keinen Durchblick mehr bei den ganzen Kupplungsgeschichten.

Problem ist einfach, dass nach einiger Zeit meine Kupplung (Cosa mit Ring, 8 XL Federn) nicht mehr richtig trennt.

Nur ein anderer Korb wird wohl nicht sinnvoll sein, da aufbiegen kein problem ist.

Welche Kupplung bietet denn jetzt gescheite Beläge, die eventuell auch irgendwann mehr als 30 PS aushalten ?

MfG Daniel

auch wenns schon entschieden ist:

hatte genau das gleiche mit 8 XL federn, MMW cosa korb hat die lösung gebracht...

ca 25+ps

lg

Geschrieben

Hm, Entscheidung ist gefallen.

Die LTH ist wieder lieferbar, vielleicht auch noch nicht online :crybaby:

Die wirds werden, bin gespannt...

Sollte noch jemand Schrauben in M3 x 10 brauchen in 10.9, Senkkopf, eben melden...

MfG Daniel

Dann berichte mal wenn die verbaut is. Bin zwar super zufrieden mit der MMW Cosa, aber das Gute is ja des Besseren Feind :thumbsdown:

Geschrieben

Häng mich da auch mal kurz mit ner Frage ran:

Gibt es mittlerweile auch neue Kupplungen, mit denen man die geradeverzahnte 24/63(?) Malossiprimär fahren kann?

Gruß Dirk

Geschrieben

Ist richtig, war aber ein anderer Motor. Bin den Scootermax Korb aber vorher auf mein jetzigen Motor kurz gefahren und wie gesagt Probleme mit den Belägen.

Jetzt mit den Honda teilen denke mal ist schluß.

Bei meiner anderen PX fahre ich den S&S Korb mit normalen Cosa Scheiben und halten auch Super bei 28PS

  • Like 1
Geschrieben

auch wenns schon entschieden ist:

hatte genau das gleiche mit 8 XL federn, MMW cosa korb hat die lösung gebracht...

ca 25+ps

lg

Also reicht einfach, dass ich mir diesen MMW Korb kaufe und alle Innereien meiner vorhandenen (Nachbau-)Cosa-Kupplung da rein baue und alles is toll?

Kann ich mir kaum vorstellen, weil ja die Zacken der Trennscheiben immer noch in die alten Nasen des Kupplungszahnrades greifen und der Abstand nich kleiner geworden is,

sprich da is immer noch mächtig Spiel. Die 16 Federn alleine können doch nich alles retten, oder etwa doch? Son Korb alleine hilft doch nur gegen Aufbiegen.

Oder gibts bei dieser Komplett-MMW-Kupplung auch verstärkte, besser aufeinander abgestimmte Innereien???

Geschrieben

ich hatte eine original cosa kulu mit ring - nur den korb gegen den mmw korb getauscht und gut is.

16 federn? ne, ich hatte 8 XL federn und 4 originale cosa, das reichte.

nun hab ich 8 xl federn und 8 cosa originalfedern und das ding ist überbestückt und geht schwer zu ziehen... :thumbsdown:

Geschrieben

Sollte alles klappen, wandert sie morgen rein und bei passendem Wetter direkt auf die Straße.

Ich hab schon etliche Cosa Kupplungen probiert, mit originalen und Nachbaubelägen. Auch stärkere Federn haben auf Dauer nur dicke Unterarme gebracht.

Und wenn ich an der Ampel stehe und der Roller bei gezogener Kupplung losfahren will, ist das einfach Mist auf Dauer...

Der erste Eindruck verspricht auf jeden Fall so einiges: Robust, ordentlich verarbeitet und gescheite Beläge und dann noch 5 davon...

Werde berichten.

MfG Daniel

Geschrieben

Ich hab die Nachbau Innereien später auch gegen Originale Teile getauscht. Trennte einfach nie richtig. Jetzt zwar auch nicht 100%,aber es ist schon besser geworden.

Bei den Federn kommts halt auf die Leistung deines Motors und auf Lüfterrad das montiert ist an. Bei meinem ersten 57mm 210er der ca. 22Ps am Rad hatte war mit 8 XL Federn nach 1500 Km Schluss. Rutschte durch.

Ich hab jetzt gerade 12 XXL und 4 XXXL drinnen. Mehr würd ich nicht mehr ziehen wollen in der Stadt,aber mit weniger kann ich ständig Beläge tauschen,und die Kraft kommt nicht mehr richtig ans Rad.

Geschrieben

Häng mich da auch mal kurz mit ner Frage ran:

Gibt es mittlerweile auch neue Kupplungen, mit denen man die geradeverzahnte 24/63(?) Malossiprimär fahren kann?

Gruß Dirk

Ich glaub K&G gibts auch mit geraden Primär !

Sonst keine??

Gruß Dirk

Geschrieben

Die Kupplung von S&S ist an meinem Motor (in Spitzenzeiten 36PS) das einzige, was noch nie Probleme gemacht hat. Na gut, dafür drücken die 16 harten Federn ganz schön auf die Welle/Lager...Getriebeöl Castrol MTX vollsynthetisch.

Geschrieben

Sonst keine??

Gruß Dirk

vom Gravie gibt es eine CNC Variante für die PX Altkörbe, mit denen ist die 24/63 Primär verbaubar.

greetz

b

Geschrieben

...dann sag mir doch bitte, welche Federn du verbaut hast. Die dabei sind würde ich als xxl einstufen und davon 16 Stück, das gibt dicke Unterarme...

Bei der Reibfläche sollten doch original Cosa federn reichen, oder nicht ?

MTX fahr ich aber auch.

MfG Daniel

Geschrieben

...dann sag mir doch bitte, welche Federn du verbaut hast. Die dabei sind würde ich als xxl einstufen und davon 16 Stück, das gibt dicke Unterarme...

Bei der Reibfläche sollten doch original Cosa federn reichen, oder nicht ?

MTX fahr ich aber auch.

MfG Daniel

$

lth kulu sind keine kork beläge die brauchen mehr anpressdruck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information