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Elektroroller von Mini (BMW)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wenn die Form nicht so hässlich wäre dann würde einen spätestens bei der Farbkombination schlecht werden.

British Racing Green past ja mal so GARnicht zu ÖkoKOTzgrassgrünpost-24979-045790700 1285677529_thumb.jp

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sicher alles toll und sicher auch richtig bequem.

Die Sitzhaltung sieht trotzdem aus, als ob der auf der Toilette sitzt. :lookaround:

(Fällt mir übrigens bei vielen neuen Zweirädern auf: Die Toiletten-Sitzhaltung.)

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss dieser Kram eigentlich immer so kackenhässlich sein? Moderne Firmen können gutaussehende Küchenmaschienen, gutaussehende Fahrräder und gutaussehende Laptops bauen, warum nicht auch schöne Roller? Ich meine, Firmen wie Smart oder Mini/BMW geben Millionen für ihre Designabteilungen aus, warum sieht ALLES, was da gemacht wird und in Richtung Roller geht aus, als hätte es ein mäßig begabter Drittsemester-Student verkatert und unter Zeitdruck hingeschissen?

Die einzigen modernen Roller, die ich optisch okay finde sind die Vespa PX und die Vespa S, wobei ich mir bei der S gar nicht mal so sicher bin, und die PX aus ner anderen Zeit stammt. Das ist traurig.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie müsste denn eurer Meinung nach  ein e-Roller aussehen? 

Mein e-Roller wäre wie folgend:

-Größe einer ss50, Lenker ein Stück tiefer

-Rohrrahmen wie eine Lambretta 

-Design in Matt-Carbonverkleidungen wie eine Vespa nur schlichter & schnittiger 

-vorne 10" hinten 12"

-2 e -Motoren in den Radnaben

-LED Scheinwerfer

-Drop Lenker(Leute mit Droplenker leben nämlich länger, gesünder, zufriedener und haben besseren Sex)

-coole Anzeigen wie dieses Motoscopezeug

-Zentralstoßdämper hinten 

- Spiegel an den Lenkerenden wie bei einer Ducati 

 

Wenn ich sowas bauen könnte dann wäre ich Millionär, aber hier würde diese Kreation trotzdem keinen Anklang finden, weil es halt keine Vespa ist. 

 

Gruss 

 

 

Bearbeitet von Angar Ragnar
Geschrieben

Ich komme auf den ganzen abgelutschten Designkrams nicht klar....

 

Finde einen E-Antrieb an einem Roller grundsätzlich nicht verkehrt, wenn die Dinger dann SO aussehen allerdings schon, wer denkt sich sowas aus, oder ist das heute cool? wer weiß.

 

Ich fahre meine Vespen nicht deshalb so gerne, weil das Fahrwerk der alten Schinken so schön schwammig ist, ständig was am Motor ist oder die größeren Kisten saufen wie Kühe, sondern weil die einfach geil aussehen, geil knattern und mehr style haben als es alle Hippsterscooter zusammen jemals haben werden  - BÄM! IN YOUR FACE! 

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde Konzeptmäßig ja den Muvi gar nicht so übel - http://www.torrot.de/index.php/muvi/

Das Ding ist modern gemacht, kommt immerhin aus Europa und hat halbwegs Dampf.

 

Am 28.6.2017 um 20:15 schrieb Dudenhofenssohn:

Ich fahre meine Vespen nicht deshalb so gerne, weil das Fahrwerk der alten Schinken so schön schwammig ist, ständig was am Motor ist oder die größeren Kisten saufen wie Kühe, sondern weil die einfach geil aussehen, geil knattern und mehr style haben als es alle Hippsterscooter zusammen jemals haben werden

Schöne Statement, unterschreibe ich.

 

Alex

 

Geschrieben (bearbeitet)

Is mir wurscht was die Zusammendesignen, ich hab genügend Vespakarossen und mit dem im GSF versammeltem Potenzial habe ich auch keine Bedenken, dass es in Zukunft irgend eine geile E-Conversion für Largeframe, Smallframe und Wideframe geben wird, mit der man zur Not umrüsten könnte.

 

Aber so wie es aussieht wird es lang genug ein paar Liter Benzin für unsere Knatterkisten geben.

Das Problem wird in Zukunft wohl eher aus Fahrverboten für 2-Takter bestehen.

 

Edith meint noch:

Ich finde den allgemeinen Zwang, optisch etwas futuristisches, puritstisches, oder was auch immer zu designen auch zum :repuke::repuke::repuke:

Aber muss man ja nicht mitgehen...;-)

Bearbeitet von BaziLuder

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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