Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schrauben an der Untereseite Lenkkopf


Empfohlene Beiträge

..diese kleine verd. Schrauben sitzen bei mir bombenfest. Hat jemand einen Tip, wie man die gefahrlos rausbekommt. Die sind seit ca. 15 jahren nicht mehr bewegt worden, die schlitze leicht ausgenudelt, ich habe bedenken, daß ich mit so einem Gewinderausdreher den Lenkkopf beschädige, da die doch sehr nah am Rand sitzen.

Hm....vielleicht versuche ich die Köpfe abzuschleifen, und neue Gewinde reinzubohren. Ist wahrescheinliche am einfachsten.

Manchmal kommt einem die Lösung auch beim Schreiben.

Aber wenn einer eine Idee hat wie ich die orig. Schrauben retten kann (ich geh mal davon aus, das es diese kleinen Dinger nicht mehr gibt), nur ran damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die 2 kleinen schrauben meinst die z.b. bei der vnb unterm licht sitzen...

nimm den schweinwerfer raus, die gegenstücke ( bei mir zumindest ) sind muttern.

alles im rostlöser baden, am nächsten tag einen richtig guten passenden schraubenzieher nehmen und los gehts.

bei mir warens schlitzschrauben, die kann man super kaputtmachen...

ansonsten vielleicht von vorne ( wo normalerweise das licht ist ) und mit spitzzange rumnudeln.

mann was hab ich geflucht bis die dinger draussen waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?oder meinst Du die zwei Bleche, die links und rechts unterhalb des lenkers sitzen und das Gas- & Schaltrohr abdecken? Ist ja auch egal - bevor Du die Köpfe abschleifst würde ich es mal mit einer guten Grippzange versuchen. Damit ist noch 'ne ganze Menge machbar! Und bevor ich irgendwelche Köpfe kappe und dann erstmal den Stumpf im Gewinde stecken habe, versuche ich zur Not etwas anzuschweissen und damit die Schraube zu drehen ? meistens tut die Hitze auch noch ihren Teil dazu?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, und beim lackierten Lenker wollte ich nicht allzu brutal rangehen. Ich hab einfach die Schrauben beim erstenund zweiten Lackieren dringelassen :-(:-( , und dann nach Jahren die Bleche wiedergefunden und verchromen lassen. Und wieder ein paar Jahre später (also ungefähr heute) würde ich die Teile gerne montieren. Hmpf, Ärger... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die sind max. 1 cm lang, ca. 5-6mm im Durchmesser, (also klein und knubbelig) und haben ein sehr grobes Gewinde (italienisches Spaghettiegewinde :-D ), sind aus Alu und haben ein runden Kopf. Bilder habe ich noch nicht gefunden. Mal schauen ob ich eins digital machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraubenköpfe haben ähnliche Köpfe wie die originalen seitlichen Kotischrauben von Rally / Sprint. Oder vielleicht eher wie die Reserveradhalterschraubenlöcherblindschrauben beier T4 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

..die Schrauben haben den gleichenDurchmesser und das gleiche Gewinde wie Schrauben für die Lenkerspiegelhalter. Ist doch auch logisch! :-D:-(

Die waren nur ganz kurz und der Kopf ähnlich einer Linsenkopfschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information