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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist eine Messerschmitt von 58 wert?

Ist mal lackiert worden, ansonsten alles dran, um die org Einfahrvorschrift wurde drumlackiert.

Hella Rücklicht eckig, Scharlach Scheinwerfer, org. Tacho, Bremslichtschalter, Denfeld, Hella Hupe, und ein wenig Zierrat:

Abart Auspuff, Gepäckträger, Sturzbügel und Radkappen.

Tank von innen etwas verrostet.

Was ist das überhaut für ein Modell, im Brief steht 150GS. Oder ist es ne T3???

Ach so, laufen tut sie nicht, da Zündfunke zu schwach. Liegt das an der entladenen Batterie?

Vielen Dank für die Aufklärung.

Edith: Ich war zu blöd!

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Bilder und Infos zum Karosserie/Lack/Chrom/Anbauteile-Zustand schwer zu sagen.....

wäre ein raten wie "Was ist mein Auto wert..."

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Wie gesagt, wurde mal lackeirt, hat aber alles Patina, kann man mit Politur wieder recht schön machen, aber nicht neu.

Bilder kann ich zur Zeit leider nicht machen, werds aber irgendwie versuchen.

Ich brauch ja auch bloß mal ne grobe Hausnummer.

Wäre 2k€ viel zu teuer oder eher günstig?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

wenns eine T3 ist, dann läuft sie nicht über Batteriezündung. Ergo liegt der schwache Zündfunke nicht an einer schwachen Batterie.

Hast du keine Fahrgestellnr. da, dann hat die Raterei doch schnell ein Ende?!

Scheints ist auch ein deutscher Brief dabei, dies ist auch so ein Werttreiberkriterium.

Ansich kann ich mich den Vorrednern anschließen, wenn die Substanz ok & Anbauteile vorhanden, ist der Kurs ok.

Ich hab für meine T3, ähnlicher Zustand & fahrbereit & Papieren, auch ca. diesen Kurs bezahlt.

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

Neuigkeiten:

Fahrgestellnr.: VD2TS 7500

Deutscher Brief dabei und auch noch der Pappbrief.

Ist 4-Gang mit 8PS eingetragen. In den Papieren steht auch GS, dann sollte es ja wohl auch eine sein, oder?

Bilder am WE.

Geschrieben (bearbeitet)

TS ist GS. Bei den deutschen Modellen sind die Nummern aber nur auf den Typenschildern, also mit einem Tausch der Dinger könnte aus der T3 auch theoretisch eine GS3 werden. NOch etwas unklar wegen dem eckigen Hella-Rücklicht. Check doch mal, wieviel Gänge der Motor wirklich hat und ein Bild von der Karre würde vermutlich relativ schnell für Klärung sorgen.

PS: Auf meiner T2 stand auch GS :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

So: Bilder.

Mit neuer Batterie läft der Hobel jetzt auch und alles funktioniert.

Leider nur Handy.

Wie sieht das nn it einer Werteinschätzung aus?

schönen Dank

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Bearbeitet von macphisto

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    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
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