Zum Inhalt springen

vespas in kolumbien:)


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bin noch nich lange hier im forum dabei, deswegen weiß ich nich so recht wo ich meine frage unterbringen kann? sry...:P

Es geht um folgendes...ich und mein Dad fahren vespas ( wer hätte das gedacht):)..

Ich bin im Moment in Cali, Kolumbien...und auch noch die nächsten 11 monate...ich sehe hier megaviele Vespen..von sprint veloce, über rally bis hin zu ss 90 wars glaub ich^^...würde mir deshalb hier gern eine zulegen..

Mein Problem ist aber das die Vespen leicht verändert aussehen und alle mit dem Schriftzug AUTECO versehen sind...ich hab dann natürlich auteco gegooglet und fand nur eine firma die motorräder und scooter produziert..kann das sein das die duplikate produzieren??? Ich versteh das nicht...wenn man auteco vespa googlet wird man fündig bei bildern.

Ich such mal kurz ein passendes bild...#

http://www.mercadolibre.com.co/jm/img?s=MCO&f=13148580_2952.jpg&v=E

hier sieht man die veränderung find ich ganz gut

http://www.demotos.com.co/images/HAut10.jpg

dickere box an den knien und die blinkerfront...

Bitte helft mir, ich dreh hier noch durch...:)

grüße + danke im voraus

Bronco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was du zeigst sieht aus, wie der indische Lizenzbau "Bajaj" - also entweder, die Kolumbianer haben sich wegen der Abweichungen von Vespa von den Indern "inspirieren" lassen, oder si eimportieren indische Fahrzeuge. (Wenn du ne ss90 mit Gepäckfach und 4-fach-Mörderblinkern findest, bitte fotografieren! Das gibt hier reihenweise Herzanfälle :crybaby:

Aber nicht vergessen: Nicht zuviel von den ortsüblichen Anregungsmitteln konsumieren, das könnte die Wahrnehmung trüben... :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was du zeigst sieht aus, wie der indische Lizenzbau "Bajaj" - also entweder, die Kolumbianer haben sich wegen der Abweichungen von Vespa von den Indern "inspirieren" lassen, oder si eimportieren indische Fahrzeuge. (Wenn du ne ss90 mit Gepäckfach und 4-fach-Mörderblinkern findest, bitte fotografieren! Das gibt hier reihenweise Herzanfälle :crybaby:

Aber nicht vergessen: Nicht zuviel von den ortsüblichen Anregungsmitteln konsumieren, das könnte die Wahrnehmung trüben... :thumbsdown:

:crybaby:

hey danke für dein e antwort...aber ich muss wissen ibs denn vespas sind? also einfach nur vespen:) und sind die falls ich mir eine zulegen würde dann weniger wert weil die auteco sind oder vllt sogar mehr`? also in deutschland...ich würd die ja mit heimnehmen:=)

#

bitte detailliert versuchen zu antworten

gruß

p.s. ich lass die fingern von dem koks:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der LCGB schreibt da ein wenig ..

anmerkung: wenn du nicht tiefstens in liebe mit dem teil gefallen bist oder eine wirklich

günstige transportmöglichkeit nach deutschland (und dann viel liebe zum anmelden und

papiere machen) hast, dann würd ich das ding zurücklassen. wenn es sich um eins der

oben geposteten bilder handelt.

wenn du wirklich ne ss90 oder ne alte lizenz-lammy findest und o.g. günstige transport-

möglichkeit (manche firmen stellen ihren mitarbeitern zur rückkehr nen kontainer), dann

kannste dir das überlegen ... ne südamerikanische lizenzlammy hat in deutschland wahr-

scheinlich echt seltenheitswert. ob sich damit aber geld machen ließe, soll jmd. aus der

lambrettistenfraktion beantworten

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "hier sieht man die veränderung find ich ganz gut" bezog sich glaube ich weniger auf die Gestaltung des Fahrzeugs, sondern auf die Erkennbarkeit der Unterschiede zu herkömmlichen Vespas auf dem Foto.

Wertmäßig sind Bajajs in Deutschland wesentlich unter den originalen Vorbildern angesiedelt, der modernisierte Sprintnachbau bringt hierzulande normalerweise allerhöchstens um die 700 - 800 Euro, während man für eine originale Sprint schon irgendwas zwischen dem Doppelten oder Dreifachen rechnen muss.

Dann kämen noch die schon erwähnten möglichen Schwierigkeiten bei der Zulassung in Deutschland dazu. Als Wertanlage halte ich die Dinger daher für ziemlich ungeeignet.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information