Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

bin noch nich lange hier im forum dabei, deswegen weiß ich nich so recht wo ich meine frage unterbringen kann? sry...:P

Es geht um folgendes...ich und mein Dad fahren vespas ( wer hätte das gedacht):)..

Ich bin im Moment in Cali, Kolumbien...und auch noch die nächsten 11 monate...ich sehe hier megaviele Vespen..von sprint veloce, über rally bis hin zu ss 90 wars glaub ich^^...würde mir deshalb hier gern eine zulegen..

Mein Problem ist aber das die Vespen leicht verändert aussehen und alle mit dem Schriftzug AUTECO versehen sind...ich hab dann natürlich auteco gegooglet und fand nur eine firma die motorräder und scooter produziert..kann das sein das die duplikate produzieren??? Ich versteh das nicht...wenn man auteco vespa googlet wird man fündig bei bildern.

Ich such mal kurz ein passendes bild...#

http://www.mercadolibre.com.co/jm/img?s=MCO&f=13148580_2952.jpg&v=E

hier sieht man die veränderung find ich ganz gut

http://www.demotos.com.co/images/HAut10.jpg

dickere box an den knien und die blinkerfront...

Bitte helft mir, ich dreh hier noch durch...:)

grüße + danke im voraus

Bronco

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

was du zeigst sieht aus, wie der indische Lizenzbau "Bajaj" - also entweder, die Kolumbianer haben sich wegen der Abweichungen von Vespa von den Indern "inspirieren" lassen, oder si eimportieren indische Fahrzeuge. (Wenn du ne ss90 mit Gepäckfach und 4-fach-Mörderblinkern findest, bitte fotografieren! Das gibt hier reihenweise Herzanfälle :crybaby:

Aber nicht vergessen: Nicht zuviel von den ortsüblichen Anregungsmitteln konsumieren, das könnte die Wahrnehmung trüben... :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Hi,

was du zeigst sieht aus, wie der indische Lizenzbau "Bajaj" - also entweder, die Kolumbianer haben sich wegen der Abweichungen von Vespa von den Indern "inspirieren" lassen, oder si eimportieren indische Fahrzeuge. (Wenn du ne ss90 mit Gepäckfach und 4-fach-Mörderblinkern findest, bitte fotografieren! Das gibt hier reihenweise Herzanfälle :crybaby:

Aber nicht vergessen: Nicht zuviel von den ortsüblichen Anregungsmitteln konsumieren, das könnte die Wahrnehmung trüben... :thumbsdown:

:crybaby:

hey danke für dein e antwort...aber ich muss wissen ibs denn vespas sind? also einfach nur vespen:) und sind die falls ich mir eine zulegen würde dann weniger wert weil die auteco sind oder vllt sogar mehr`? also in deutschland...ich würd die ja mit heimnehmen:=)

#

bitte detailliert versuchen zu antworten

gruß

p.s. ich lass die fingern von dem koks:)

Geschrieben

der LCGB schreibt da ein wenig ..

anmerkung: wenn du nicht tiefstens in liebe mit dem teil gefallen bist oder eine wirklich

günstige transportmöglichkeit nach deutschland (und dann viel liebe zum anmelden und

papiere machen) hast, dann würd ich das ding zurücklassen. wenn es sich um eins der

oben geposteten bilder handelt.

wenn du wirklich ne ss90 oder ne alte lizenz-lammy findest und o.g. günstige transport-

möglichkeit (manche firmen stellen ihren mitarbeitern zur rückkehr nen kontainer), dann

kannste dir das überlegen ... ne südamerikanische lizenzlammy hat in deutschland wahr-

scheinlich echt seltenheitswert. ob sich damit aber geld machen ließe, soll jmd. aus der

lambrettistenfraktion beantworten

b

Geschrieben

...

hier sieht man die veränderung find ich ganz gut

...

dickere box an den knien und die blinkerfront...

Is aber nich Dein ernst, oder? Ich mein das Du ne Bajaj wirklich "schön" findest....und die Veränderungen auch noch :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Das "hier sieht man die veränderung find ich ganz gut" bezog sich glaube ich weniger auf die Gestaltung des Fahrzeugs, sondern auf die Erkennbarkeit der Unterschiede zu herkömmlichen Vespas auf dem Foto.

Wertmäßig sind Bajajs in Deutschland wesentlich unter den originalen Vorbildern angesiedelt, der modernisierte Sprintnachbau bringt hierzulande normalerweise allerhöchstens um die 700 - 800 Euro, während man für eine originale Sprint schon irgendwas zwischen dem Doppelten oder Dreifachen rechnen muss.

Dann kämen noch die schon erwähnten möglichen Schwierigkeiten bei der Zulassung in Deutschland dazu. Als Wertanlage halte ich die Dinger daher für ziemlich ungeeignet.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

ich frag mich gerade, haben die wirklich bei dem zusammenbau erst kotflügel mit kaskade verschraubt und dann auf den roller??!

denke mal das sind Demonstrationsmuster für den Fototermin.

Drunter sind ja noch ein Haufen Seitenhauben zum begucken.

Geschrieben

Danke an alle für die hilfreichen antworten...werd das projekt vespa hier wohl sein lassen...

FALLS ich aber ne ss finde oder ähnliches und es auch wirklich keine auteco is.....wie sehen die probleme beim zulassen etc aus, auf was muss ich achten?

gruß

don Bronco :P

Geschrieben

Darauf, dass keiner in deutschen Behörden merkt, dass sie aus Südamerika kommt!

Ich hab' hier 'ne V100 aus Taiwan mit gebracht. Da war ich dämlich genug auf der Zulassungstelle den Ehrlichen raus hängen zu lassen. Das mach ich nie wieder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich damit keinen Meter fahren würde.  
    • Servus,   FC Solution bietet quasi was für RD350 an.  Ich hab mir mal eine bestellt, weil meine Vforce 4 ein wenig defekt ist. Also diese Stege zum Tauschen der Plättchen.   Werde berichten wenn das Teil da ist.    Pacco lamellare FC SOLUTION RD350 per carburatore 36 per Vespa 50 Special L N R 90 125 primavera et3 PK - FC SOLUTION | Marco Rover
    • ich fahre in allen meinen Rollern (18 - 25PS) die SIP COSA 2 Race Ultrastrong mit  SIP CR Belägen. Total fein zu fahren. Getriebeöl 75W90 GL5 Vollsynt. bei mehr Leistung gerne dann das 75W140 MTX Kein rutschen kein rupfen . Macht was sie soll.  
    • Gestern die Grillsaison eröffnet und zu tief ins Glas geschaut? Du glaubst wirklich den Amis wird es mit ihrer America First Politik langfristig besser gehen? Wir sind in der Globalisierung angekommen, das ist die "schöne neue Zeit" die du vermutlich auch grad in Händen hälst (Handy). Da funktioniert es nicht mehr, einfach ne Tür zuzuknallen und das Problem ist draußen und gelöst. Das löst eher noch ne Kettenreaktion aus, die ganz schnell Unbeteiligte zu Beteiligten macht. Das haben weder die Republikaner noch die AFD kapiert. Wo ich bei dir bin, ist, dass einem die Entwicklungen Angst machen. Aber deswegen den Kopf einziehen, die eigenen Werte mit Füßen treten, Minderheiten zu diskriminieren und eine Partei zu wählen die unsere Grundfesten einreißen möchte, aufgrund deren es "2000 anders war"? Nationalismus hat noch nie gut getan und jede Diktatur und Autokratie endet irgendwann, meist blutig. Solange aber die Menschen bei komplexen Problemen gedankenlos den leichten Lösungen hinterher laufen, werden solche Marktschreier wie Trump und Weidel immer großen Zulauf haben.
    • Ok. Das heißt der LUZ-Prüfstand zeigt um ca. 18% mehr Leistung an als jeder anderer Prüfstand?   Das heißt nach deiner Schätzung, dass ein M244 Drehschieber der auf einen LUZ-Prüfstand um die 23PS hat, hat dann realistisch ca. 18PS.  Oder gilt deine Rechnung nur für die unrealistischen hohe Leistungen?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung