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Treibstoffzusatz zur "Innenreinigung"


Clubman

Empfohlene Beiträge

Hab mir überlegt dem Motor einmal etwas Gutes zu tun und so ein Mittel in den Tank zu schütten. Wenn man den Versprechungen und Anpreisungen Glauben schenkt werden damit ja wahre Wunder bewirkt. Als Beispiel für so einen Zaubertrank guckst du weil hier in der Produktbeschreibung extra auf Zweitakter hingewiesen wird.

Über Erfahrungen und Meinungsäusserungen würde ich mich freuen :thumbsdown:

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So ein Zeug von Motul war im Welcome Paket vom Scooter Center Run in Dormagen. Hab ich direkt einfach mal in den Tank geschüttet. Einen Unterschied hab ich nicht gemerkt. Hab aber natürlich nicht sowas wie Verkokung vor und nach Anwendung kontrolliert.

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Hatte vor einigen jahren mal vergaserprobleme am alltagsautomaten,

da ich keinen Bock hatte die scheisskarre auseinandezubauen, hab ich von Louis

so nen reinigerzeugs gekauft.

Bis zuhause wars besser und am nächsten tag weg.

Ich glaube nicht das man alle probleme mit so nem zeug wegbekommt, aber vorbeugend oder als versuch....

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Da ja hier auch konkret nach Meinungsäusserungen gefragt wurde hier mal meine Meinung:

Immer wieder wurden in den letzten Jahrzehnten irgend welche Voodo-und Zaubermittel angepriesen, die den Kraftstoffverbrauch reduzieren und die Leistung steigern sollen. Wirklich messbare Beweise fehlen bis heute.

Außnahmen sehe ich lediglich bei den AW-Additiven, (Verschleißminderern)die als Zusatz zu Motorölen angeboten werden. Kommt allerdings nur für 4-Taktmotoren in Frage. In Oltimerzeitschriften wird immer mal darüber berichtet. Das, was angeblich an Kraftstoff eingespart wird zahlt man für das Wundermittel 5x wieder drauf. Schaden wird es nichts, da bin ich mir sicher.

Bei den heutigen Kraftstoffen und Ölen sind die Additive schon enthalten. Ich sehe keinen Sinn darin, das optimale (zumindest bei uns in Europa) noch verbessern zu wollen.

Eines ist bei der Verwendung von Zaubermitteln absolut garantiert:

Die Kasse bei den Verkäufern klingelt. Meine Alltags-PX kratzt an der 100.000km Grenze, ohne

Mittelchen.

wie gesagt, meine Meinung... :thumbsdown:

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Da ja hier auch konkret nach Meinungsäusserungen gefragt wurde hier mal meine Meinung:

Immer wieder wurden in den letzten Jahrzehnten irgend welche Voodo-und Zaubermittel angepriesen, die den Kraftstoffverbrauch reduzieren und die Leistung steigern sollen. Wirklich messbare Beweise fehlen bis heute.

Außnahmen sehe ich lediglich bei den AW-Additiven, (Verschleißminderern)die als Zusatz zu Motorölen angeboten werden. Kommt allerdings nur für 4-Taktmotoren in Frage. In Oltimerzeitschriften wird immer mal darüber berichtet. Das, was angeblich an Kraftstoff eingespart wird zahlt man für das Wundermittel 5x wieder drauf. Schaden wird es nichts, da bin ich mir sicher.

Bei den heutigen Kraftstoffen und Ölen sind die Additive schon enthalten. Ich sehe keinen Sinn darin, das optimale (zumindest bei uns in Europa) noch verbessern zu wollen.

Eines ist bei der Verwendung von Zaubermitteln absolut garantiert:

Die Kasse bei den Verkäufern klingelt. Meine Alltags-PX kratzt an der 100.000km Grenze, ohne

Mittelchen.

wie gesagt, meine Meinung... :thumbsdown:

unterschreib ich genauso :crybaby:

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Danke Leute für die Meinungen aber um das Ganze zu präzisieren geht es bei meiner Anfrage überhaupt nicht um Leistungssteigerungen oder Kraftstofferparniss. Das verweis ich auch ungesehen in die Vodoo-Ecke.

Mich interessiert ausschließlich die versprochene Reinigungswirkung dieser Zaubertränke weil ich meine Reuse möglichst ohne (agressiver) Ablagerungen und mit einem möglichen Minimum an Ölkohle ins Winterquartier schieben möchte. Darum habe ich mir gedacht auf den letzten Ausfahrten einen solchen Saft zu spendieren :thumbsdown:

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Selbst ein Motor der 10 Jahre trocken steht wird nicht von "aggressiven Verbrennungsrückständen" innerlich zerbröseln. Tank die Reuse vorm Überwintern randvoll und gut ist. Selbst immer wieder empfohlenes Kerze rausschrauben, 2ccm Öl ins Kerzenloch und 3 mal durchkicken habe ich persönlich noch nie gemacht.

Und ich bin relativ pingelig mit meinen Vespen...und das schon seit 1982

Aber versuch mal ruhig, Bilder vorher/nachher wären interessant, natürlich vom "oberen Verbrennungsraum" und so

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Habe das Louis Zeug mal bei meiner Alltags-PX benutzt, da sie irgendwie komisch lief und immer 3 Kicks brauchte bis sie ansprang.

Habe den Tank dann Vollgas leergefahren, mir dabei allerdings nichts erhofft. Karre sprang danach wieder aufn ersten Kick an, selbst wenn ich sie mal 2 Wochen nicht bewegt habe. Obs jetzt an dem Mittelchen lag kann ich nicht sagen, geschadet hat es aber - ohne den Motor danach mal von innen gesehen zu haben, -nicht.

Für die Winterstilllegung machste mit Castrol Fuel Protect nichts verkehrt. Bei Louis

Verfehlt seine Wirkung nicht, ob mans' für den Preis braucht ist ne andere Frage..

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Was is denn "Winterstilllegung"? Wenn man die Karre einfach fährt...muß man sich da auch um nix kümmern :thumbsdown:

Und wenn so ne Karre mal 3-4 Monate steht, passiert da auch nix mit....

Mal überlegen wann unsere Kisten gebaut worden sind, was es damals für nen Sprit gab, was für ein Öl....und gefahren sind se auch immer :crybaby:

Kann mich da den Vorrednern nur anschliessen....wenn überhaupt wahrscheinlich 1% nutzen zu 99% Geldmacherei...

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Was is denn "Winterstilllegung"? Wenn man die Karre einfach fährt...muß man sich da auch um nix kümmern :thumbsdown:

Und wenn so ne Karre mal 3-4 Monate steht, passiert da auch nix mit....

Mal überlegen wann unsere Kisten gebaut worden sind, was es damals für nen Sprit gab, was für ein Öl....und gefahren sind se auch immer :crybaby:

Kann mich da den Vorrednern nur anschliessen....wenn überhaupt wahrscheinlich 1% nutzen zu 99% Geldmacherei...

soviel nutzen?

:crybaby:

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