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Geschrieben

Hallo,

Ich hab vor einer Woche meine PX Lusso auseinander gebaut, weil ich sie Lackieren lassen will. Eben ist mir aufgefallen, dass ich keine Feder auf dem Gasrohr habe, was deswegen seltsam ist, weil ich alle Scheiben, die Kunststoffrolle und den Splint direkt wieder aufs Rohr gesteckt habe, damit ich keine tausend Einzelteile habe. Bei der PX Lusso von meinem Vater ist eine Feder am Gasrohr, die mit einem Ende in einer Bohrung im Gasrohr eingehakt ist. Bei meinem GAsrohr hab ich kein Solches Loch gefunden... :-D Bin ich blind, oder kann das wirklich sein?

Gruß, Ralf

Geschrieben

also bei mir war da auch keine feder glaub die hat einer nachträglich hingebaut vielleicht weil das gas nicht mehr zurückgegangen ist aber eigentlich brauchst die nicht

Geschrieben

Ok, dann beherrsche ich mein Chaos ja doch noch... :-D Ich dacht schon, die wär irgendwo unter gegangen... :-(

Danke!

Geschrieben

Hallo,

Die Feder am Gasrohr ist irgendwann Mitte der 90er das erste mal verbaut worden.

Ich denke mir das Piaggio so um die 94 eine Modellpflege hatte, zur selben Zeit sind ja auch die "Cosa" Kupplungen das erste Mal verbaut worden.

Bei den originalen Gaszügen auf jeden Fall eine sinnige Sache !

Ciao

OJ

Geschrieben

Moin,

hab schon div. Pxen zerlegt (und wider zusammen) aber noch nirgends eine solche Feder am Gasrohr gefunden. Die im Vergaser sollte eigentlich,wenn der Zug in Ordnung ist, reichen. Allerdings habe ich noch nix mit der 2k zu tuen gehabt...

Walze

Geschrieben

servus,

ganz einfach: für diverse exportmärkte gibts diese feder -zumindest bei der PX- schon immer (dänemark, USA, ..).

da eine feder aber geld kostet wurde sie für den rest der welt bis in die 90er nicht verbaut!! danach schon.

gruss

Geschrieben

Hab ich auch noch nie gesehen bei meinen beiden PX (`81 und `92). Aber sollte doch nicht nötig sein bei gepflegten Zügen. Hab ich auch noch nie im Ersatzteilkatalog gesehn.

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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