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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir gestern ne Jawa 250 Bj. 60 gekauft. Wollte mal wissen ob hier noch jemand auf die tschechischen Moppeds steht?

Viellt gute Adressen für Ersatzteile?

Beste Grüße

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde die Moppeds echt klasse, habe aber keine. Mein Interesse ist aber nie ganz verschwunden ... wer weiß ... also ich bin bezüglich Infos auch interessiert. Zeigt her die Jawas! :thumbsdown:

Geschrieben

Meinereiner hat ne Jawa Sport 50 mit originalen 550 km vom Vater geerbt. Erst vor ein paar Wochen hab ich se in Rehling abgeholt.

Das Mopped wurde damals über Neckermann vertrieben. Ersatzunterlagen hat mein Vater direkt bei Jawa angefragt und umgehend zugeschickt bekommen.

... hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für einen Luftschlauch zwischen Luftfilter und Versager?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich rausgefunden hab, ist die Ersatzteilversorgung der 50er relativ mau. Unter jawapower.de und jawamarkt.cz findet man aber doch die wichtigsten Teile. Bei größeren Bestellungen lohnt sich auch ein Kauf in z.B. Ungarn. Sind aber recht hohe Versandkosten drauf.

Hier man ein Bild von meiner. Motor läuft und sie fährt auch. Muss nurnoch die Primärkette und Kupplung tauschen. Der Ordnung halber wird die Zündung auch nochmal eingestellt und dann gehts ab zum Onkel in den blauen Jacken.

post-12276-037915000 1286968606_thumb.jp

post-12276-025094400 1286968575_thumb.jp

Beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Hatte ne 350er Typ 640 mit Velorex 700 Beiwagen (dem Segelflieger) - Fotos müßte ich mal suchen da alle noch analog.

3 Jahre gefahren - ca.100.000km und dann aus Dummheit verkauft. Träume immer noch davon mir wieder so ein Gespann zuzulegen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das ist ein Problem bei den Tschechen ;) Viellt noch Gummiteile oder sowas. Der Kerl spricht außerdem auch recht gut Deutsch, viellt kannst du ihn ja telefonisch davon überzeugen, dass er auch unterhalb der 40€ verschickt. Achja, das hier ist ein deutscher Shop: http://www.jawaersatzteile.de/

Der hat nen mieserablen Onlineshop, aber bei telefonischer Nachfrage hat er doch ziemlich alle Teile da. Dort sind die Portokosten auch wesentlich günstiger.

Beste Grüße

Bearbeitet von Paichi

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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