Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tv175 - letztes übermaß?

Empfohlene Beiträge

So denn - jhab' heute den zylinder von meiner TV zum motrinstandsetzer gebracht, damit der mir eine Gewindebuchse für 'n Auslasstebolzen reinmacht - denk mr , da kannst auch gleich mal auf's nächste übermaß ausschleifen lassen, weil Kolben zun Zylinder mittelschwere Klemmspuren haben. - Nachgemessen - uh der hat ja schon 62,4mm - gibt's da überhaupt noch 'n Übermaß? Und wo bekomm' ich den kolben? Beim SCK ist nach 62,4 Schluss.

@GLRacer: die TV hat einen 120km/h tacho, die LI125 eine 80er und die LI150 einen 100er. und bei der LI125 sind die trittleisten nur aus ALU, bei LI150 und TV mit gummi. sonst fällt mir nix ein ...

Bearbeitet von lummy

@lummy: Triitleisten aus Gummi? meine hat die vorderen aus Alu, mit gummieinstzen und die hinteen halt aus Plastik - haben Lis das anders?

@glRacer: ja und die Tv gab's nur mit Batterie!

Übreigens, mein tV koben hat nur 2 ringe!!! und das Pleuel hat eine Messingbuchse statt ein Lager :-D:-(:-( kann mir das einer erklaeren?

@BB: ich meinte die vorderen aluleisten mit gummi-einsätzen, die LI 125 hatte die vorderen leisten nur aus alu (ähnlich LC/LD).

ich hab übrigens eine "schweizer LI150", die hat auch dämpfer vorne und ebenfalls eine batterie ... und bald hat sie 270ccm :-D

@BB: kolben gibt's es auch in italien. www.riminilambrettacentre.com bietet:

?Meteor? Pistons ( all TV175 type pin ) @ GBP £ 15 each

1 x 60.8

6 x 62.2

10 x 62.6

?Borgo? pistons ( all TV 175 type pin ) @ GBP £ 30 each - or GBP £ 25 for 10 or more

3 x 62.4

11 x 62.6

1 x 63.0

19 x 63.2

36 x 63.4

15 x 63.6

tschö steve

Der TV/2 Motor ist sowieso anders als die anderen lammymotoren:

1. Er ist ein Langhuber, (Verhältnis Hub : Bohrung). Das stehbolzenmass ist auch anders als die anderen...

2. Das mit der Messingbuchse anstatt Nadellager am Kolbenbolzen ist für einen Motor der in den fünzigern entwickelt wurde normal, deshalb muss auch 1: 25 getankt werden.

3. Soweit ich weiss hatten nur die Indischen karren 3 kolbenringe, 2 sind standard.

@GLRacer: die TV hat einen 120km/h tacho, die LI125 eine 80er und die LI150 einen 100er. und bei der LI125 sind die trittleisten nur aus ALU, bei LI150 und TV mit gummi. sonst fällt mir nix ein ...

Ausserdem haben LI´s nur einen Ausstellknopf, die TV ein Zündschloss, ausserdem sind die Lichtschalter anders...

@TV175: ja das mit der Messingbuchse ist wohl so, ´hat mir der Gerber auch versichert. Das mit den zwei kolbenringen ist nicht bei jeer so, es gibt auch welche mit 3, es gab' wohl ca 8 verschiedene Kolben für die TV. -

und indische? es gab' doch gar keine indischen 175er! - oder meinst du die Conversions? das sind ja eh aufgebohrte 150er mit 'nem andern Kolben...