Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat zuhause eine Vespa Special und eine 125 PX. :-D

Nun möchte er den gesamten Motor samt Getriebe und alles von der PX in die Special einbauen. Doch ist dafür überhaupt Platz genug in der Special? :plemplem:

:-(

Geschrieben

Wenn die Special in gutem Zustand ist, dann lasst es, wäre ja schade drum.

Wenns schon durchgegammelt/verunfallt ist, dann könnts ihr von mir aus machen. Geht schließlich besser als ne Px mit gleichem Motor. Ist aber zu auffällig für die Straße.

Es gibt aber Leute die sowas eingetragen bekommen, falls das euer Ziel ist. Ansonsten könnt ihr euch selbst mal überlegen, wie oft ihr die Gelegenheit habt damit rumzufahren (Rennleitung und so :-( ). Ob sich dafür der Aufwand lohnt, zwei Vespas zu verbasteln? :-D

Geschrieben

Sind eigentlich beide Vespas in gutem Zustand und stehen schon seit Jahren in seiner Gerage. :-( Werden aber warscheinlich einen 100 Polini kaufen und den einbauen.

Wollte nur mal wissen ob es möglich sei! :-D

Geschrieben

Frag mal den King Kerosin, der fährt 200er-Block in PK. Auch der Rainer, der hier mal im Forum aktiv war hats gemacht, mit PX 125er Motor in Primavera. Du mußt die Backe ausschneiden, die Traverse beim Motor kürzen, die Stoßdämpferaufnahme versetzen und die Elektrik zusammenfummeln. Geht aber scheinbar recht flott, der Rainer hats in einem Wochenende zusammengebracht.

Geschrieben

....

zu tun ist:

- Backe sauber entfernen

- Motorschwinge um ca 1cm verschmälern

- einige Dellen in die Seitenwand unter der Backe donnern....vorallem wenn ein großer vergaser rauf gehört....

- ein paar Löcher in die Seitenwand unter der Backe bohren, um alle Kabeln und Seile schön zum motor zu führen

- Elektrik herumbasteln.... :puke:

...die Stoßdämpferaufnahme kannst du dort lassen wo sie ist....

...du kannst bei einer V50 auch die Backen wieder anschweißen, wenn du sie mit ca 5cm breiten Blechstreifen wegdistanzierst....

...bei der PK machen sich die PX-Backen sehr gut, da sie dann ein hübsches hinterteil bekommt.... :love:

meine gelbe PK "Ducky" sollte am Wochenende am Pannonia-Ring zur inspektion stehen.... :-(

...vorausgesetzt ich beseitige noch ein paar kleine mängel.... :-D

Geschrieben

...hab jetzt nen 208er Polini, 30er Dell'O und Taffspeed Swift TöffTöff drinnen.....

was du unter die PV-Backen bekommst, kann ich dir leider nicht mitteilen, da ich PX backen auf der PK hab........

...mit dem 30er Dell'O wird aber bestimmt schlecht aussehen......eher der 24er SI-Vergaser......

...Auspuff sollte alles passen, aber Zylinder ist das große Fragezeichen.....

....bedenke auch, daß du, wenn du die Backen wieder fix montierst, dir fast jeden zugang zum motor verbaust.......

.....das bedeutet dann für dich, immer den hinteren Stßdämpfer aushängen und den das gestell hochklappen, wenn du z.B. die zündkerze kontrollieren willst.....

...da wäre es vernünftig sich einen verschluß auszutüfteln.....damit man die backe abnehmen kann.....

Geschrieben

da ließe sich dan noch was überlegen aber wen sie mal läuft mus man ja imho an nem (PX) motor nichts mehr rumbasteln.

aber es währe schon cool so ein 210er Polini "unsichtbar" unter ner PV...

Geschrieben

...so unsichtbar ist der "hintern" dann auch wieder nicht..... :-(

...aber glaub mir, daß ein zuverlässiger 200er original schon die um einige Kilo leichtere PV extrem beschleunigt.... :-(

...so wartungsfrei wie nen originalen bekommst du den polini nämlich nicht....

....aber er hat halt mehr bumms.... :-D

Geschrieben

wir haben bei einem Freund mal abschraubbare Backen (beide Seiten) auf einer Spezial gemacht.

Funktionierte echt super. Die Backen wurden mit he 6 M6 Schrauben befestigt.

Geschrieben

...auch ne gute lösung....

....hab ich mir schon bei ner gecutteten überlegt wieder welche anzuschrauben.......

...hat jemand 2 Backen und eine Schürze für mich? :-D

Geschrieben

bei der Spezial von meinem Freund haben wir aus drei Schrottspezial eine gebastelt.

Bei einer war Schürze und Trittbrett sowie die Mitte des hinteren Teils noch gut.

Bei den anderen nahmen wir je eine Backe

Geschrieben

:love:

...das bau ich mir als nächstes... :-D

..nur TÜV bekomm ich in Österreich keinen... :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich damit keinen Meter fahren würde.  
    • Servus,   FC Solution bietet quasi was für RD350 an.  Ich hab mir mal eine bestellt, weil meine Vforce 4 ein wenig defekt ist. Also diese Stege zum Tauschen der Plättchen.   Werde berichten wenn das Teil da ist.    Pacco lamellare FC SOLUTION RD350 per carburatore 36 per Vespa 50 Special L N R 90 125 primavera et3 PK - FC SOLUTION | Marco Rover
    • ich fahre in allen meinen Rollern (18 - 25PS) die SIP COSA 2 Race Ultrastrong mit  SIP CR Belägen. Total fein zu fahren. Getriebeöl 75W90 GL5 Vollsynt. bei mehr Leistung gerne dann das 75W140 MTX Kein rutschen kein rupfen . Macht was sie soll.  
    • Gestern die Grillsaison eröffnet und zu tief ins Glas geschaut? Du glaubst wirklich den Amis wird es mit ihrer America First Politik langfristig besser gehen? Wir sind in der Globalisierung angekommen, das ist die "schöne neue Zeit" die du vermutlich auch grad in Händen hälst (Handy). Da funktioniert es nicht mehr, einfach ne Tür zuzuknallen und das Problem ist draußen und gelöst. Das löst eher noch ne Kettenreaktion aus, die ganz schnell Unbeteiligte zu Beteiligten macht. Das haben weder die Republikaner noch die AFD kapiert. Wo ich bei dir bin, ist, dass einem die Entwicklungen Angst machen. Aber deswegen den Kopf einziehen, die eigenen Werte mit Füßen treten, Minderheiten zu diskriminieren und eine Partei zu wählen die unsere Grundfesten einreißen möchte, aufgrund deren es "2000 anders war"? Nationalismus hat noch nie gut getan und jede Diktatur und Autokratie endet irgendwann, meist blutig. Solange aber die Menschen bei komplexen Problemen gedankenlos den leichten Lösungen hinterher laufen, werden solche Marktschreier wie Trump und Weidel immer großen Zulauf haben.
    • Ok. Das heißt der LUZ-Prüfstand zeigt um ca. 18% mehr Leistung an als jeder anderer Prüfstand?   Das heißt nach deiner Schätzung, dass ein M244 Drehschieber der auf einen LUZ-Prüfstand um die 23PS hat, hat dann realistisch ca. 18PS.  Oder gilt deine Rechnung nur für die unrealistischen hohe Leistungen?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung