Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasser mit Pfefferminz-Geschmack, Konzentrat/Aroma ?

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Ich hab aufm Fusion Festival mal an nem Bretterbuden-Stand Wasser getrunken, was mit ein paar Tropfen von irgend nem Zeugs legga dezent nach Pfefferminz oder halt allen möglichen anderen Sachen geschmeckt hat. Wo gibts sowas bzw. was war das ?? Es geht darum, dass es halt hoch konzentriert ist um das Packmaß gering zu halten, ich möchte damit über nen längeren Zeitraum den durch Wasserentkeimungsmittel entstehenden Chlorgeschmack überdecken.

gruß chris :thumbsdown:

Wie ergibig ist das Zeugs ??

Ich würde Kamillentee nehmen.

Der Bea fällt noch ein:

Wenn du nur Bakterien wie Cholera und Salmonellen abtöten möchtest, würde es auch micropur tun, das ohne Chlor auskommt.

Das Micropur Classic nur mit Silberionen benutzt ein Kollege auch immer in seinem Wohnmobil allerdings nur für die Langzeitkonservierung, kommt leider für meinen Einsatzzweck nicht in Frage. Micropur Forte mit Chlor ( das rote ) tötet zusätzlich Bakerien und Viren ab. Optimal bei fragwürdigem Leitungswasser in der Stadt oder sei es jetzt in meinem speziellen Fall ein 20 Meter tiefer Brunnen in der Sahara.

gruß chris :crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh

(...)20 Meter tiefer Brunnen in der Sahara.(...)

Stell Dich nicht so an :crybaby:, Ich hab da nicht allzuweit entfernt auch ne gute Woche aus nem Brunnen getrunken, der nur bei auflaufenem Wasser so voll war, das mehr Flüssigkeit als Käfer da drinnen war. Das man so`n Wasser 10 min kochen soll wusste ich nicht. Gas sparen war die Devise...

Olbas Tropfen?Da kannse den Moros auf m Weg in die Sandkiste ma nen schönen Pfefferminschtee mit kochen. :thumbsdown:

Elektrolyt-Pulver hab ich dabei, allerdings nur für den Fall dass Montezumas-Rache zuschlägt. Was is das fürn Zeugs was du meinst ?? Google macht mich nicht schlauer, meinteste jetzt speziell wegen dem Geschmack oder den Mineralien/Nährstoffen/Salzen die da drin sind um selbige zusätzlich zum Essen täglich dem Körper zuzuführen ?

@ Lambrokee :

Das Zeug muss unabhängig von der hier bestenden Problematik her, danke für den Tipp. Klar kann man einfach so alles trinken, allerdings gehen nicht ohne Grund in Afrika um und bei 10% aller Todesfälle auf Durchfallerkrankungen zurück ! Ich hab auch schon in der Sahel sehr fragwürdiges Wasser unbehandelt getrunken, allerdings hats mich in Algerien auch schon mal ziemlich heftigst umgehauen. Muss nicht unbedingt nochmal sein, überlege schon nen Katadyn Pocket anzuschaffen aber die Dinger sind einfach mal scheiße teuer !

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh

Ein Bekannter von mir hat sich das gekauft, ich kann ihn mal fragen, wie das genau heißt. Es ist sehr dickflüssig und in vielen Geschmackrichtungen erhältlich. Obwohl ich kein Freund von Nahrungsmittelergänzungen bin, würde ich es in die Wüste mitnehmen. Aber weniger wegen dem Geschmack, sondern um die ausgeschwitzten Mineralien und Salze wieder in den Körper zu bringen. Es ist zwar nur meine Vermutung, aber ich glaube, durch die fehlenden Gesteinsschichten hat das Wasser in der Sahara weniger gelöste Mineralien und Salze als das in Deutschland.

Aber vielleicht gibt es in Survival-Shops kombinierte Tabletten, die das Wasser gleichzeitig entkeimen und mit Mineralien, Salzen, etc anreichern?