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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, meine Händler haben mich abgewimmel, angeblich gibt's sowas nicht!

Ich will 'n ET3 Motor (VMB1M) in eine SPecial (V5B3T) verbauen. Gibt's dafür echt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Geschrieben

hi,

das topic gab es schon mal. soll nicht wieder bedeuten, dass ich auf die suchfunktion verweisen will. ich habe mich auch dafuer interessiert; ich habe mir damals die unbedenklichkeitserklaerung runtergeladen, die jemand hier eingestellt hatte.

kann sie dir ja durchmailen, wenn ich heute abend wieder zu hause bin. wenn ich mich recht entsinne war sie direkt von piaggio dtld. aber auch auf EINE fahrgestellnummer ausgestellt.

vielleicht hilft dir das ja trotzdem irgendwie...

gruesse

cali

Geschrieben (bearbeitet)

@cali Mero: danke aber die kopie hab' ich schon, die istnicht für 'ne Special

@baerke: danke für die info, dann muss ich ja noch nichtmal unbedingt nach papenbung, ich sag, das meinem Prüfer und der organisiert sich das dann von da, der ist eigendlich sehr kooperativ.

EDit: ist doch vielciht für 'ne Special, aber nich V5B3T

und ist VMA1M kein ET3 motor? - der ist ja nur mit 75km/h eingetragen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Am einfachsten Du rufst beim TÜv in Papenburg mal an und fragst nach Wortemberg. Der hat da den meisten Plan.

Ich hatte mir Papiere aus dem Netz geholt, inkl. Datenblatt, Freigabe Piaggio usw. Der hat sich die angesehen, sachte "warte mal, die Nummern passen ja nicht", verschwand im Büro kam mit nem dicken Ordner wieder raus.

Und hatte sofort die richtigen Papiere.

Der sammelt alles bei sich. Da gibts dann auch so kuriositäten wie ein paar spanische Lambrettas anhand eines Schaltplanes wo Bj. 61 drunterstand umgetragen wurden.

Normal hat der wirklich alles.

Wenn es Probleme geben sollte wegen vorführen und so, verbinde das doch einfach mit Bremen. Das ist am 13.6. . Fährst Freitag morgen zum TÜV und nachmittags mit uns zum Run.

Geschrieben

:love: :love: :love: super!

damit bin ich ein ganzes stück weiter...nee eigendlich wollte ich ja nur den wisch, weil der bei Tüv ja helfen kann, zusätzlich müssen eh noch 133er, 14er Gaser und et3 Banane eingetragen werden. - und bis Bremen ist die wohl noch nicht fertig, da geht's mit'm Kettenfahrzeug hin!

bis dann

:-D:-(:-(

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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