Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, meine Händler haben mich abgewimmel, angeblich gibt's sowas nicht!

Ich will 'n ET3 Motor (VMB1M) in eine SPecial (V5B3T) verbauen. Gibt's dafür echt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Geschrieben

hi,

das topic gab es schon mal. soll nicht wieder bedeuten, dass ich auf die suchfunktion verweisen will. ich habe mich auch dafuer interessiert; ich habe mir damals die unbedenklichkeitserklaerung runtergeladen, die jemand hier eingestellt hatte.

kann sie dir ja durchmailen, wenn ich heute abend wieder zu hause bin. wenn ich mich recht entsinne war sie direkt von piaggio dtld. aber auch auf EINE fahrgestellnummer ausgestellt.

vielleicht hilft dir das ja trotzdem irgendwie...

gruesse

cali

Geschrieben (bearbeitet)

@cali Mero: danke aber die kopie hab' ich schon, die istnicht für 'ne Special

@baerke: danke für die info, dann muss ich ja noch nichtmal unbedingt nach papenbung, ich sag, das meinem Prüfer und der organisiert sich das dann von da, der ist eigendlich sehr kooperativ.

EDit: ist doch vielciht für 'ne Special, aber nich V5B3T

und ist VMA1M kein ET3 motor? - der ist ja nur mit 75km/h eingetragen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Am einfachsten Du rufst beim TÜv in Papenburg mal an und fragst nach Wortemberg. Der hat da den meisten Plan.

Ich hatte mir Papiere aus dem Netz geholt, inkl. Datenblatt, Freigabe Piaggio usw. Der hat sich die angesehen, sachte "warte mal, die Nummern passen ja nicht", verschwand im Büro kam mit nem dicken Ordner wieder raus.

Und hatte sofort die richtigen Papiere.

Der sammelt alles bei sich. Da gibts dann auch so kuriositäten wie ein paar spanische Lambrettas anhand eines Schaltplanes wo Bj. 61 drunterstand umgetragen wurden.

Normal hat der wirklich alles.

Wenn es Probleme geben sollte wegen vorführen und so, verbinde das doch einfach mit Bremen. Das ist am 13.6. . Fährst Freitag morgen zum TÜV und nachmittags mit uns zum Run.

Geschrieben

:love: :love: :love: super!

damit bin ich ein ganzes stück weiter...nee eigendlich wollte ich ja nur den wisch, weil der bei Tüv ja helfen kann, zusätzlich müssen eh noch 133er, 14er Gaser und et3 Banane eingetragen werden. - und bis Bremen ist die wohl noch nicht fertig, da geht's mit'm Kettenfahrzeug hin!

bis dann

:-D:-(:-(