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Geschrieben

So in einem halben bis dreiviertel Jahr hab ich meinen Motorradschein und da ich mich rechtzeitig auf die suche nach dem richtigen Gefährt machen will brauch ich jetzt Hilfe bei der Wahl des selbigen!!

Diese Kriterien muss sie erfüllen: alltagstauglich (sollte immer fahren wenn ich es will), möglichst gut motorisiert; gutes Aussehen

Was steht denn da zur Wahl?

Welche Vespa geht denn original schon gut? (zwecks alltagstauglichkeit)

bitte viele Tipps abgeben

Danke

vespnheizer

Geschrieben

in sachen zuverlässigkeit kanns ja nur die PX 200 Lusso sein. habe ich mir jetzt auch als alltagsroller gekauft. klar, ist nicht die schönste vespa, aber zuverlässiger gehts wohl nicht. t5 wird wohl vergleichbar sein. ist halt geschmackssache dann. aber ein gut gepflegter und richtig eingestellter/gebauter motor bzw. roller muss eigentlich nicht so modern sein. ist halt nur in vielen dingen einfacher.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Alltagsroller: auf jeden Fall ne Lusso

welcher Motor ist eine Frage des Geldes und was man haben will

eine 80er mit 135 ist auch zuverlässig nur nicht so schnell

das beste: 200er GS natürlich

Geschrieben
Diese Kriterien muss sie erfüllen: alltagstauglich (sollte immer fahren wenn ich es will), möglichst gut motorisiert; gutes Aussehen

nanana, dass sind ja gleich drei wünsche auf einmal !!!

empfehle die sondermodelle, die inzwischen recht selten sind, deine freundin wird es dir danken... :-D

CACHE22.JPG

Geschrieben

Was für ne Frage: GS natürlich!

gs2a.jpg

Damit hast Du genau zwei Möglichkeiten: Entweder Du suchst Dir nach einem halben Jahr ein anderes Hobby oder Du kannst nie mehr ohne sie leben... :-D

Geschrieben

Also falls ich irgendwann einmal genug Geld haben sollte den Motorradführerschein zu machen, :-(:-( , möchte ich eine Sprint! *freu* Na ja - man kann ja schon mal träumen! Hi, hi! :-D :love:

Steffi

Geschrieben

Kauf Dir nen Oldie. PX hat Blinker.

Bei ebay gibts die Oldies immer mal wieder ganz günstig.

Häng Dir nen PX200 Motor rein, dann hast Du auch was zuverlässiges.

Geschrieben

Ich kann nur JOB's Tip wiederholen: kauf Dir 'ne GS.

115-1595_img.jpg

Ich würde allerdings meinen, daß Du dann DREI Möglichkeiten hast: es fehlt in JOB's Liste die Möglichkeit, daß man sich angesichts der unlogischen Zicken der alten Damen vor lauter Verzweiflung umbringt. :-D

Geschrieben
...daß man sich angesichts der unlogischen Zicken der alten Damen vor lauter Verzweiflung umbringt. :-(

dann nimm dir lieber eine lambretta!!! :-(

Lambretta gives you SX-appeal! :-D

Dscf1838.jpg

Geschrieben

Für den Alltagsgebrauch? PX200E Lusso. Original. Je weniger dran rumgebastelt wird, desto robuster und zuverlässiger läuft die Karre. :-(

Fahre meine wirklich JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter und habe nie ernsthafte Probleme gehabt. Verschleißteile mal außen vor gelassen. :love:

Nix gegen GS und andere Oldies, aber mir persönlich wäre so eine Vespa zu schade, um sie jeden Tag und bei jeder Wetterlage zu fahren. :-D

:-(

Geschrieben
Für den Alltagsgebrauch? PX200E Lusso. Original. Je weniger dran rumgebastelt wird, desto robuster und zuverlässiger läuft die Karre. :-(

Nix gegen GS und andere Oldies, aber mir persönlich wäre so eine Vespa zu schade, um sie jeden Tag und bei jeder Wetterlage zu fahren. :-D

Sehe ich auch so. Für den Alltagsgebrauch ne PX, wenn du nur in der Stadt fährst tuts auch ne PV mit etwas Tuning.

Oldies sind wie schon o.g. einfach zu schade für den Alltagsgebrauch....

Gruß Robin :-(

Geschrieben

was ist das besondere an einer 200gs kann die irgendwas spezielles ausser gut aussehen?

im moment denk ich, dass ich entweder eine lammy oder eine rally oder sprint mit px motor kaufen werde :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sinnvoller ist es erst eine vespa zu kaufen und dann nach einiger zeit eine lammy, sonst wechselst du schnell dein hobby.

man kauft ja auch nicht erst einen porsche und dann mal einen golf2 :-D

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Ich persönlich würde bei einer Rally schon mal den Motor NICHT gegen einen PX-Motor tauschen, aber das muß Jeder mit sich selbst ausmachen.

Was an der GS so besonderes ist? Eigentlich nix: Blinker, Tankanzeige, sehr gute Vorderradbremse, kräftiger Motor, sehr zuverlässig. Aber das reicht doch schon für'n Alltagsvehikel, oder ? Und wenn man sich damit mal lang machen sollte oder ein bekloppter Autofahrer einen abschießt, tut's (in der Seele) nicht so weh wie mit 'ner Rally, Sprint, GS, Lamy, etc.

Geschrieben

Ich häng mich mal an die allgemein am häufigsten genannte Antwort mit dran:

Für den Alltag ist eine PX200 lusso sicher super. Möglichst mit originalem Motor und so, sie muss ja auch nicht hübsch sein, Hauptsache, zuverlässig.

Eine Vespa, die immer fährt, wenn ich es gern hätte.... habe ich noch nicht entdeckt. :-D

Geschrieben
Für den Alltag ist eine PX200  lusso sicher super. Möglichst mit originalem Motor und so, sie muss ja auch nicht hübsch sein, Hauptsache, zuverlässig

*Räusper* Und warum hast du dir dann ne GT gekauft Canni? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
*Räusper* Und warum hast du dir dann ne GT gekauft Canni? :-D

Hat sie schon mal erklärt (hier), und auch wenn ich das Teil nicht mag, kann ich der Argumentation folgen. :haeh:

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

eine gut PV kann genauso alltagstauglich sein. Kommt halt drauf an

ob eher in der Stadt oder eher Freiland. Ich würde in der Stadt die PV nehmen, ist getuned wenn gut gemacht gesauso zuverlässig

Geschrieben (bearbeitet)
So in einem halben bis dreiviertel Jahr hab ich meinen Motorradschein und da ich mich rechtzeitig auf die suche nach dem richtigen Gefährt machen will brauch ich jetzt Hilfe bei der Wahl des selbigen!!

Diese Kriterien muss sie erfüllen: alltagstauglich (sollte immer fahren wenn ich es will), möglichst gut motorisiert; gutes Aussehen

Wenn du nicht weisst was du willst und dazu auch noch keinen Funken Ahnung hast, solltest du dir lieber ne Puch Maxi N mit Rahmentank holen!

Denn die hat ausreichend Style für dich!

Bearbeitet von Nude&Rude
Geschrieben

@Nude:

Wo liegt dein Problem?

Was motzt du mich so an??

Mit Largeframe hatte ich halt bis jetzt wenig zu tun, aber bin ich deshalb ein schlechter Mensch??

Ich weis ja nicht aber deine Aussage erinnert mich schon sehr an den Umgangston in den Plaste Foren und so tief soll das GSF ja nicht sinken => In Zukunft verkneifen!

mfg vespnheizer

Geschrieben

Schon näher an der Entscheidung? Ne PV für den Alltag? Wär auf jeden Fall hübsch. Fürn Stadtverkehr sowieso, ich glaube aber, sie sollte dann (je nach dem, wo Du wohnst) nicht im tollsten optischen Zustand sein.... die PV ist bei den Langfingern recht beliebt :-D

Ansonsten bleib ich beim Vorschlag PX200. Unauffällig, zuverlässig.... und alle anderen Modelle kann man ja "für die Freizeit" nachkaufen.....

Und, nein, ich gehe nicht davon aus, dass der Suchende jeden Tag 120 km Autobahn fahren muss... deshalb empfehle ich etwas, das sich bei mir jahrelang als alltagstauglicher Roller bewährt hat :-(

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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