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einen Puff gefunden


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

entweder handelt es sich hier um einen Polini oder einen Proma, die mit flex und Schweißgerät modifiziert wurden.........

:-D

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Ist zu 99% ein Gianelli, sehr ähnlich dem Polini bzw. Proma, der Dämpfer scheint aber nimmer ganz original zu sein. Dafür charakteristisch ist die Poliniform mit dem spez. Übergang ("Falten") zum Dämpfer.

Sind sehr laut und gehen auf Malossi oben raus recht gut, unten gar nicht (kein Ganganschluß),....

War in Italien eine Zeit lang auf den 166ern sehr beliebt...

In Ö wurden die mal vom Maitz in Graz angeboten so vor etwa 12-15 Jahren....!

In der BRD wurde der - soweit ich mich erinnere - von der Fa. Dörr vertrieben....

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Den Auspuff ist ein Freund von mir vor ca. 8 Jahren gefahren.

Ist aber alles andere als laut.Bin den kurz mal gefahren.

Ohne Dämmung ohne alles einfach.

Der ist total leise.

Von der Leistung her war ich nicht so begeistert.

Werd ihn mal ausbrennen,da er schon seit etlichen Jahren rumliegt.

mfg mrfreeze

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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