Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT! Leuchtstoffröhre, wie anschließen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt unsere alte Novalux Ufolampe :crybaby: montiert und weiss nicht mehr wie das Ding anzuschliessen ist. *peinlich* Habs mal so angeschlossen wie auf der Drossel dargestellt aber es funkt nur und der FI fällt. :thumbsdown:

Bitte Hilfe....

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Erledigt: zweite Netzleitung (die die zum Kondensator lief) abgeklemmt und direkt an den einen Anschluss der Röhre - brauch nur jetzt einen neuen Starter da ich den alten durch Falschanschluss gekillt habe :-/

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Da hänge ich mich doch glatt mit dran:

Ich habe hier ein EVG von Osram (Sylvania) für 3 Leuchtstoffröhren.

Nun will ich das EVG an die Decke hängen und dann drei 18WRöhren längs in den Raum hängen.

Reicht da normale doppelt isolierte 0,75er Litze? Oder muss das spezielle Hochfrequenzleitung sein?

Wieso hat das EVG 7Ausgänge? Brauche doch eigentlich nur 6?

Geschrieben (bearbeitet)

Da hänge ich mich doch glatt mit dran:

Ich habe hier ein EVG von Osram (Sylvania) für 3 Leuchtstoffröhren.

Nun will ich das EVG an die Decke hängen und dann drei 18WRöhren längs in den Raum hängen.

Reicht da normale doppelt isolierte 0,75er Litze? Oder muss das spezielle Hochfrequenzleitung sein?

Wieso hat das EVG 7Ausgänge? Brauche doch eigentlich nur 6?

3 Leuchtstofflampen = 12 Pins

Du musst 5 Stück brücken!

Es reicht normale H05VU Leitung

Grad noch gefunden:

post-5058-028866800 1285693640_thumb.png

Bearbeitet von Dr.Hawk
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.