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Geschrieben

also wir haben nen burnput mit meiner px 80 einfach so gemacht das ein kumpel das hinterrad hochgehalten hat ich den ersten gang rein vollgas und dann langsam den reiifen runter auf den asphalt und dann burnt das oder wenn du presst deine unterschenkel an die seitenhauben legst den ersten gang ein gas und dann die kupplung kommen lassen dann geht das auch einfach mal ausprobieren :-D im schlimmsten fall brauchst halt neue kupplungsbeläge aber das macht schon fun wenn du in der stadt an der ampel kurz ne runde burnst einfach zu geil wie die alle schauen :-(

Geschrieben
@paulaner

ganz meine meinung...rund 30 ? kann man auch anders unters volk bringen..... :-D

???

Ich habe keine Verwendung für abgefahrene Reifen. Sowas macht man doch eh nur mit 0-Profil-Reifen Der Schlauch muss eh neu beim Reifenwechsel.

Also den alten Reifen wenigstens noch entsorgen!

Gruß

Johannes

Geschrieben

Heho am Reifen sieht man das echt nicht so doll!

Der Sups hatte am Edersee nen neuen Hinterreifen drauf und hat 2 Burnouts gemacht...

DSC00572.JPG

...OK der war etwas sparsam aber dann kam noch...

DSC00580.JPG

... und man solls nicht glauben aber man hat dem Reifen nix angesehn!

und ich kann mich natürlich nicht davon abhalten euch mein Exemplar noch zu zeigen...

DSC00581.JPG

...und der Reifen war vorher schon soweit das ich ihn austauschen wollte und ich bin damit noch 300Km nach Hause gefahren und er sieht immernoch gut aus!

Unter den Bildern vom Edersee müssten noch ein paar BournOut Bilder bei sein wo man es dann auch gut qualmen sieht!

Also sucht euch nen relativ festen Punk wo ihr mit dem Vorderrad vor könnt obs ne Mauer oder wie bei Sups 2. und meinem war Vorderrad an Vorderrad und dann ordenlich viel Gas und Kupplung schnell kommen lassen aber nicht unkontrolliert flitschen lassen!

Ich glaub jetzt steh ich endglültig als dummer Prolet dar :-D

Also gib Gummi :-(

Geschrieben

Hi Duke!!

JO ich war dabei. Natürlich verbrauchts auch nicht so viel Gummi.

Oder n bisschen Verschwendung isses schon wenn man einen neuen Reifen bis zum PLatzen burnt!

und auf dem Asphalt geht schon einiges mehr weg als auf dem Holzboden am Edersee.

Gruß

johannes

Geschrieben

Von Platzen war ja nicht die Rede! Aber nen neuen Reifen Platzen lassen sehe ich dann auch als schwachsinn an! meiner sollte ja eh neu! :-(

Habs mit nem Auto und alten Reifen mal auf Asphalt gemacht und da fehlte auch erstaunlich wenig Gummi!

Was sich noch nie ausprobiert hab ist beim burnen in den 2. zu schalten! Müsste dann noch besser sein :-D

Geschrieben

a)

Der Doc ist antik! (ich auch ...)

b)

@ WW: die 30 Flocken für den Reifen gehen ja noch, aber der Rest der Hardware ... :heul:

c)

... das geht auch ohne Hilfsmittel mit jeder Vespe ab - sagen wir mal - 7 PS ... nix mit Öl und so!

Geschrieben

Hier nochmal zwei schöne Fotos:

P1010155.jpg

Der Lambrettaman nach dem Burnout...

P1010151.jpg

Der Thilo beim dossieren des Drucks auf das Hinterrad...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

jaja... der lambrettamann ist beim burnen vor mich grutscht und ich war mit samt roller übersäht mit gummiteilen :-D

Geschrieben

hab in meinem zustand halt länger gebraucht um die karre auf den dancefloor zu kriegen.... :-D:-(

post morgen mal ein bild von meiner neuen "gummi-front" :-(

Geschrieben

Mensch Jungs, des Topic is ja wohl net euer Ernst??? :-(

Also n burn out mach ich euch mit jedem Roller auch ohne Vorderbremse und sonstigen Scherzen :-(

Und das war jetzt nicht aufgesprochen!

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

net schlecht die bildas habs auch n bissl aufm rasen geübt nur das schalten beim burnen is echt kacke. mir hauts dann den zweiten raus, wenn er dann auf drehzahl is kommt eben das krachen der gänge *au a+

Geschrieben
net schlecht die bildas habs auch n bissl aufm rasen geübt nur das schalten beim burnen is echt kacke. mir hauts dann den zweiten raus, wenn er dann auf drehzahl is kommt eben das krachen der gänge *au a+

aufm gras???? da "burnt" ja auch ne 1,5ps fuffi :plemplem:

aber:

wenn der gang rauspringt --> schaltkreuz wechseln und schaltung einstellen

krachen der gänge --> watt??? :-D

Geschrieben

jou das hat wohl in marl auch einer nachts aufm zeltgelände versucht. hats immer wieder gemacht, wahrscheinlich weil er sich gewundert hat, dass nichts qualmt...der ist mir vielleicht auffn sack gegangen...

noch ein schönes video von nem burnout in marl könnt ihr euch ansehen unter www.vespa.otto-bande.de dann in die video-ecke und reinziehen.

das video ist inklusive reifenplatzer.

Cheers!

Julian

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
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    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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