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Geschrieben

Servus,

aus Kostengründen muss ich bei der Vorbereitung zur Lackierung selbst

Hand anlegen.

Kennt jemand eine Quelle möglichst für ein Schleifpapier-Set.

So ein Rundum-Sorglos-Paket?

Danke für Info.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ein Set.

Einfach zum Autoteilehändler gehen und sich die richtige Körnung in gewünschter´Anzahl einpacken. Oder im Netz ordern. Ich bestell mein kram beim PS Lackcenter(www.autolackcenter.de).

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ein Set.

Einfach zum Autoteilehändler gehen und sich die richtige Körnung in gewünschter´Anzahl einpacken. Oder im Netz ordern.

... weil ich mir in der Bucht vor Jahren mal ein Set mit amtlichem Papier in Sortierung zur

Lackiervorbereitung besorgt hatte. War super. Leider gibt es den Anbieter nicht mehr und so

kam´s zu meiner Frage hier.

Oder mal andersherum gefragt: wieviele Bögen und welche Körnung wäre denn ratsam?

BTW. es wird wohl viel zu Schleifen sein :thumbsdown:

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hi,

falls ich nicht strahlen lasse, fange ich mit 240er an und danach gleich nochmal mit 600er. Nach dem Grundieren bzw. Füllern nur noch mit 800er oder besser 1000er nass schleifen. Alles per Hand bzw. mit Schleifklotz, keine Maschine.

Gruß,

Arne

Geschrieben

... weil ich mir in der Bucht vor Jahren mal ein Set mit amtlichem Papier in Sortierung zur

Lackiervorbereitung besorgt hatte. War super. Leider gibt es den Anbieter nicht mehr und so

kam´s zu meiner Frage hier.

Oder mal andersherum gefragt: wieviele Bögen und welche Körnung wäre denn ratsam?

BTW. es wird wohl viel zu Schleifen sein :thumbsdown:

OK!

Benutze halt nur 800er und 1000er. Meine hatte mir von jeder sorte 10stk. besorgt und bin bei der Lammy hingekommen. Aber wenn es viel ist dann lieber etwas mehr kaufen. :crybaby:

Geschrieben

OK!

Benutze halt nur 800er und 1000er. Meine hatte mir von jeder sorte 10stk. besorgt und bin bei der Lammy hingekommen. Aber wenn es viel ist dann lieber etwas mehr kaufen. :thumbsdown:

Naja, für´s Grobe nach der ersten Spachtelrunde nehme ich vorsichtshalber mal

ein paar Nummern kleiner dazu.

Geschrieben

Ich beginne den Füller mit nem 400 Nass und ende mit nem 1000er

400

800

1000

Geht wesentlich schneller und dein Fingerabdruck bleibt erhalten :thumbsdown:

Es ist kein Spass wennst 2 Wochen nichts mehr angreifen kannst weil du dir die Finger so abgeschliffen hast das du keinen Fingerabdruck mehr hast !

Drum fang ich jetzt immer mit nem 400 an

Funktioniert super :crybaby:

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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