Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto PHBL 30Setup für Malossi 221 tauglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab hier einen Dellorto PHBH 30 rumliegen und möchte den auf einen Malossi 221 Drehschiebermotor mit Strömungsoptimierter 60mm Welle draufpacken

Auspuff ist ein AF Rayspeed, Kopf vom GD

Zur Zeit im Vergaser

Chokedüse 75

Kleine Düse 55

Hauptdüse 150

Mischrohr 268T

Nadel X41

Ist das brauchbar oder alles Schrott?

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Die Nadel wird nur duch das Mischrohr umgeben

Seh da sonst kein Messingkapperl oder so

Was würde das bringen oder auch nicht?

Werd mal folgende Bedüsung ausprobieren

Mischrohr AV264

Nadel X2,

ND 52

HD 130 bis 120

Chokedüse mit 75 lass ich einfach mal

Geschrieben

Hab in einem Alten Scootercenterkatalog die Info gefunden das es den Vergaser als 2 & 4 Takt Version gibt!

Ich dürfte eine 4T Version haben

Grrrrrrr

Wer will das Teil haben?

Event. im Tausch gegen einen 30er 2 Takt Vergaser

Geschrieben

Mhm, hab ich mir schon gedacht.

Also es gibt beim S&S einen sog. Atomiser, zu deutsch Zerstäuber, der den 4Takt in DIESER Hinsicht zum 2 Takter macht. Luzifer hat mal gesschrieben die 4T wären nicht für 2 Takt gebrauchbar, da die nie richtig abzustimmen sind. Das läge auch an den Bohrungen, die im Venturi wären.

ABER: Ich hab da auch schon mit Zweitaktmechanikern oder Vespaschraubern seit 100 Jahren und auch beim Dinse (dellorto Händler) gesprochen und die meinten, das müsste schon gehen! Ich hab sogar mal auf meiner ET3 einen 4takter PHBL gefahren, lief auch und funktionierte!

Der Vorteil des "Schutzschildes" um die Nadel bringt eine Anfettung im Standgas etc. beim 2 Takter (s.o. Atomiser). Dann passt auch das Mischrohr.

Ich würde den einfach mal draufstecken und fahren! Du siehst dann schon wo's fehlt! Z. B. Standgasbereich, 1/4 Gas etc.

Dazu gibt es aber auch ein paar Topics.

Also probier's einfach mal, vielleicht klappt's?! Wie gesagt, bei mir lief der nicht anders als ein 2T!

Gruß

Sir