Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

könnt Ihr mir bitte mal genau sagen, um was für eine Vespa es sich bei der unten abgebildeten handelt. Ich hatte Sie damals von einer vierfach-Blinkeranlage auf die Lenkerblinker umgebaut. Sie hatte auf der linken Backe noch dieses kleine Handschuhfach. Baujahr war, meine ich, irgendwas um die 1980?!

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das eine Vespa 50 Spezial war?

Sie wurde mir geklaut und ich konnte Sie 2 Monate später bei der Wasserschutzpolizei abholen, da sie irgendein Vollpfosten in den Kanal geschmissen hat :thumbsdown:

Damals habe ich sie noch notdürftig repariert und dann aber doch verkauft.

Danke,

donhailo

post-13781-015401500 1285758146_thumb.jp

post-13781-035896200 1285758168_thumb.jp

Geschrieben

Besondere Kennzeichen: Im Seitenfach sind Blinkerrelais und Spannungsbegrenzer (12 Volt). Zündung noch mechanisch, lässt sich aber sehr einfach (bisschen Löten und einem Pickup) auf elektronische Zündung umbauen, Polrad kann zu 90% bleiben.

Zumindest in Ö gab es noch Zündschloß und Abblend/Fernlicht.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Fernlicht gabs keins,soweit ich mich erinnern kann. Zündschloss auch nicht. Aber ich erinnere mich an die kontaktgesteuerte Zündung.

donhailo

Geschrieben

Hatte ich auch mal das Modell. War ein Dt. Modell ohne Fernlich und Zündschloß.

Die Zündung ließ sich sehr einfach auf Elektronik umbauen.

Witzig, ich hatte mir genau so eine ,,Comichupe'' drangebaut.