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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtung Regelaenderung!

Der Sieger muss seinen Motor fuer rennsportliche Testzwecke dem Veranstalter ohne Recht auf Ersatz ueberlassen...

Wollts dann einen Burnout machen?

Oder zerlegen?

Oder einfach auch mal mit einem Siegergerät eine Runde fahren?

Geschrieben

Achtung Regelaenderung!

Der Sieger muss seinen Motor fuer rennsportliche Testzwecke dem Veranstalter ohne Recht auf Ersatz ueberlassen...

für den mario war halt am 30. dezember schon der 1. april

aber nur keine angst lieber mario, alles wird gut :thumbsdown:

greetz schurl

Geschrieben

Hast du den Ringmotor jetzt mal vernünftig zum laufen bekommen? :thumbsdown:

nö,der liegt noch zerlegt im keller.

hab bis heute nicht rausgefunden was da los war.

scheissding :crybaby:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alles aufgeklärt! Danke Ernst für die Erklärung und sorry, aber die Infos wurden falsch weiter gegeben.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

hallo!

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, sind teamfakten die ich bis dato bekommen habe auf unserer hp www.springrace.at online....

würd mich freuen wenn von euch da noch etwas mehr resonanz kommt

danke

mario

Geschrieben (bearbeitet)

Servas, hab leider vom springrace Team noch keine Antwort bekommen. Kann mir jemand sagen ob ein zusätzlicher mitteltank erlaubt ist ?? Im Reglement steht leider nix dergleichen drin.

tom

Erledigt, vielen Dank. Lag wohl doch an meinem Email Dingsbums. :thumbsdown:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

War nicht nur selbst schrauben und tanken angesagt?

Wenn der Undi auch noch Schrauber und Betankungshilfskräfte anschleppt haben Wir keinen Platz mehr zum fahren 8-).

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

War nicht nur selbst schrauben und tanken angesagt?

Wenn der Undi auch noch Schrauber und Betankungshilfskräfte anschleppt haben Wir keinen Platz mehr zum fahren 8-).

Gruß aus Kiel

matze

war doch letztes jahr auch schon so das manche teams mit mechanikern gekommen sind

:thumbsdown:

gruss aus turgi

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

war doch letztes jahr auch schon so das manche teams mit mechanikern gekommen sind

:crybaby:

gruss aus turgi

Normaaal ..... und Teammasseusen :thumbsdown:

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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