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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es sieht schon besser aus!

Freitag

In der Früh ist es meist bedeckt. Nach kurzen Auflockerungen folgt erneut starke Bewölkung und zeitweise meist leichter, zum Teil mäßiger Regen.

Frühtemperaturen 5 bis 9, Höchstwerte unverändert 13 bis 17, in 2000m Höhe bei 1 Grad.

Die weitere Tendenz

Der Samstag ist wechselhaft mit sonnigen Abschnitten zwischendurch. Am Nachmittag entstehen jedoch Quellwolken und vor allem über den Bergen lokal Regenschauer, oberhalb von 2000m Schneeschauer. Höchsttemperaturen bis 19 Grad.

Der Sonntag ist recht freundlich, am Nachmittag ist es vor allem über den Bergen stärker wolkig bis bewölkt. Eine Schauerneigung ist aber voraussichtlich nur gering.

Höchsttemperaturen in den Niederungen stellenweise bis nahe 20 Grad.

Bearbeitet von wiege9020
Geschrieben

hat irgendwer noch 3 schwalbe weatherman in 2x 3.5 & 1x 3,0 zuviel oder könnte noch welche besorgen? zur not auch 3x 3,0er....

gruß

günna

m&s

Geschrieben

Bin schon da....

und? alles wie letztes jahr ? :wacko:

auto gepackt, koffer auch, schminktasche soweiso. nur noch bissele heia machen, und ab gehts.

man sieht sich morgen an der , ....., strecke

;-)

Geschrieben

springrace 2011 rückt immer näher (oder ist schon fast da...), ich bin ab sofort übers www nicht mehr zu erreichen. wer was braucht bitte ruft mich an, meine nummer müsstet ihr alle haben!

Kommt alle gut runter, ich freu mich schon auf jeden einzelnen von euch!

Mario

Geschrieben

Heute Freitag

In Kärnten überwiegt reichliche Bewölkung. Untertags regnet es zeitweise unergiebig. Am späteren Nachmittag zunehmend Aufhellungen und danach Bewölkungsauflockerung.

Höchsttemperaturen 12 bis 16, in 2000m Höhe bei 2 Grad.

Morgen Samstag Renntag

Der Wetterablauf wird freundlicher, die Sonne zeigt sich wieder. Ab Mittag entstehen aber neuerlich Quellwolken und danach örtlich teils gewittrige Regenschauer. Gegen Abend nehmen die Wolken ab.

Frühtemperaturen 5 bis 9, Höchstwerte bis 18 Grad.

So das wars auch von mir bin heute ab 16h auch schon auf der Strecke! :wacko:

Geschrieben

Alles Gute unseren ESF Teams für Rennen morgen.

Ich drücke euch fest die Daumen für ein hoffentlich gutes Ergebnis.

Nicht vergessen nächstes WE ist Markfest, Krankenstandler will ich heuer keine sehen bei der VLC Vesbar :-)

Ein hoffentlich unfallfreies Rennen wünsche ich allen Fahrern vom Race 2011

:wacko:;-)

VAGÖTS GOD

Jogl

Geschrieben

Aus RWRT - SICHT, per SMS übermittelt

Start im Regen, mittlerweile trocken....

1. GSF / SIP

2. GOA

3. RWRT CHIANTI

4. WEISS ICH GERADE NICHT

5. RWRT BAROLO.......

und scheinbar noch keine Ausfälle.....

Geschrieben (bearbeitet)

1. Stofäää

2. GOA II

3. Bergmann

4. RED W BAROLLO

5. Vespetta

6. HUGO

7. RACE BASE

8. Kurvenkratzer

9. PSCD

10. ESF

11. PacemakerII

12 GOA I

13. DART

14. HARTZ 4

Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)

1. Stoffääääääää ( :wacko: ) Glückwunsch

2. Bertram

3. GOA II

4. RW

5. Ügo

6. Kurvenkratzer

7. Goa I

8. DART SCOOTER KÖLN

9. PACEMAKER

10. HARTZ 4 SIGNS & STYLES

vorläufiger inoffizielle Endstand. Angaben ohne Gewähr.

nicht genannte sind weiter hinten oder ausgefallen.

Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)

hier meine infos:

Endstand (grösseres Foto):

imag0356gpf4.jpg

Videos:

(im video 4 fährt jockeys boxenstopp bei 0:05 im hasenkostüm vorbei :wacko: )

1

2

3

4

5

alles ohne unfälle abgegangen?

bis auf eine bänderdehnung oder gar einen bänderriss anscheinend schon!

war nur zuschauer, aber hat mir wirklich gut gefallen - gratulation an alle teams, war ein gelungener motorsportevent find ich!

info am rande: anscheinend hatten 6 teams probleme mit dem mitgelieferten kolbenbolzenlager von mazzuchelliwellen (lager zerfallen und kolben/zylinder entsprechend beschädigt)

Bearbeitet von Motorhead

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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