Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SPRINGRACE DIE ZWEITE


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier vorerst ein paar Bilder Links.

Bilderlink auf 1000PS

Bilderlink Springrace 2011

Es gibt auch ein Video mit der Helm Kamera.

Ich hab schon am Samstag Abend gesehen.Darauf kann man gespannt sein. Ist wirklich geil.

Da kann sich jeder selbst über Fairness und Unfairness ein Bild machen.

Bericht von meiner Seite folgt auch. Gott sei Dank verdiene ich mein Geld nicht mit Renn-Erfolgen.

Ich gratuliere den Gewinnern Stoffis Garage

Ich gratuliere den Bertmann Racing Team die die 12 Zoller zu einem Erfolg gebracht haben.

Ich gratuliere allen Fahren und Teams, die viel Geld und Energie in ein Rennen gesteckt haben wo es um Ruhm und Ehre geht.

Ich gratuliere den Veranstaltern für ein Event das leider nur wenige nicht Szene Rollerbegeisterte anzieht.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm 2 mal unter der fahrt auf den Lenker gegriffen und ihm so einiges gezeigt und gesagt "gg" :wacko:

Gibts auf Video.

Allerdings weis ich gar nicht ob ich mich entschuldigen muss dafür.

Ich tu es trotzdem, mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich kein Rennfahrer bin auch auch keine Regeln dafür kenne.

Wie was wo wem die Kurve gehört, wie man überholen darf,...

Grundsätzlich stehe ich wie immer hinter meinen Fahrern.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auf Video.

Allerdings weis ich gar nicht ob ich mich entschuldigen muss dafür.

Ich tu es trotzdem, mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich kein Rennfahrer bin auch auch keine Regeln dafür kenne.

Wie was wo wem die Kurve gehört, wie man überholen darf,...

Grundsätzlich stehe ich wie immer hinter meinen Fahrern.

Gibts da schon einen link von dem video? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda jetzt mal mein Senf dazu,

@ Mario, Ernstl, Christian & Christian ..... Hut ab, super tolle Veranstaltung, alle Events am Gelände ;-) , hat Spaß gemacht !!! :wacko:

kleiner Rennbericht von GOA 1 + 2

GOA 1

Leider hat sich bei GOA1 nach nur 9 Runden das Kolbenbolzenlager ( Mazzu vor einer Woche eingebaut ) verabschiedet,

der Käfig ist gebrochen und die Nadeln + Käfig haben den Kolben + Zylinder + Kopf zerstört.

Nach dem Motortausch habe ich leider beim Ersatzmotor die Kupplung zu stark gespannt, dies wurde nach

ca. 90min korrigiert, wurde aber nach 11 Stunden zum Problem ca. ab 18:10 konnte Haasi unser Schlußfahrer nur mehr ohne

Kupplung fahren.

Dem Kolbenbolzenlager zu Trotz, konnten wir eine tolle Aufholjagd von Platz 37 auf 7 verbuchen.

GOA 2

Hatte dank Schurl( trainiert täglich seit Jänner auf der Strassenvespa ) einen perfekten Start,

und konnte ab Rennmitte Platz 2 halten, alle 3 Fahrer fuhren Toprundenzeiten, auf Reifenwechsel wurde verzichtet

es waren ganzen tag die Regenreifen montiert, um 18:30 war es leider so trocken das der Regenreifen zu heiß wurde und

platzte, nach einem rasanten Reifenwechsel vo+hi auf TT92 konnte Schurl noch den 3 Platz erreichen, die super fahrenden Bertmanns (2.Platz) waren leider nicht mehr einzuholen.

Gratulation an Team SIP-Stoffi !!

Vielen Dank noch an Zini ( Leihzylinder M1 ) ruf heute an wegen Rückgabe.

Vielen Dank an den Seewolf ( Kolbenbolzenlager ), bitte bei mir melden wegen Bier oder Weinlieferung.

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema abdrängen:

Das muss die Szene gewesen sein wo der GSF Roller gerade ins Gemüse fuhr.

Fotos hat die Monika gemacht. Ich habs von weiter hinten auch so gesehen.

Der Kontakt im Kreisel ist auch auf dem Video.

Video kommt erst online.

ron

dsc_0247.jpg

dsc_0248.jpg

dsc_0249.jpg

dsc_0250.jpg

dsc_0251.jpg

dsc_0252.jpg

dsc_0253.jpg

dsc_0254.jpg

dsc_0255.jpg

dsc_0256.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespetta: ahh sag mir nicht dass das die...!???? :-)

Ich bedanke mich natürlich auch bei meinen Mitstreitern!

Gucci der alles für uns aufs Spiel setzte und Bumen der konstant, super schnell unterwegs war! Und auch noch die restlichen knappen 6h mit mir zu zweit wircklich verlässlich war! :wacko:

(Da bei uns leider keiner ein Foto dabei hatte- muss ich mir eins von 1000ps leihen ;-) )

post-13297-056257400 1304328365_thumb.jp

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespetta: ahh sag mir nicht dass das die...!???? :wacko:

die welle ist schon 3 jahre alt, und hat ca. 1000km strassenbertieb hinter sich.

die gleiche welle, zeitgleich gekauft, und nicht verschweisst, hebt schon seit 5000km, auch dbm rennen.

wie gesagt, wig schweissen an der stelle ist wohl das problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

team kurvenkratzer möchte sich auch bei mario & team für dieses supergeile event bedanken!

war mal wieder weltklasse!

wir haben uns sehr über unseren 6. platz gefreut, vor allem wenn man bedenkt dass wir im vergleich zu den anderen mit einem minderleistungsmotor (esc einheitsklasse) unterwegs waren.

da zeigt sich mal wieder das kontinuierliches fahren ohne zangeln am wichtigsten ist!

das wetter hätte natürlich besser sein können, aber im regen wars auch mal ganz interessant.

2 kritikpunkte muss ich allerdings schon anbringen:

* pupertierende streckenposten eignen sich für so ein event überhaupt nicht.

* diese "unterhaltungstruppe" mit dem oberwitzbold am abend im zelt war sicher vom veranstalter gut gemeint aber das allerletzte. die haben höchstens was am frühschoppen verlorern.

nach 12 stunden rennfahrern will doch jeder nur ein paar bier trinken und den tag mit soul/ska ausklingen lassen und hat keinen bock auf dorfjugendrumgezappel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier ein paar bilder vom fast-furward-team und gsf-sip

man beachte die beiden kolbenstopper.... :wacko:

post-3850-057700200 1304320779_thumb.jpg

post-3850-001486500 1304320805_thumb.jpg

post-3850-030031100 1304320815_thumb.jpg

post-3850-075235100 1304320826_thumb.jpg

post-3850-050022600 1304320841_thumb.jpg

Mazzu eben....

So sahen meine Zylinder,Kolben und Köpfe auch alle aus in der ESC 2010..

Am Pannonia hab ich gleich 2 Sätze vernichtet. Polini, GS Kolben, MMW-Kopf, und

war dort auch nicht der einzige mit dem Problem !!!!

Hab sogar in einer neuen Verpackung eines geliefert bekommen was zerdrückt war!!!

Rate jedem von dem Nadellager ab! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespetta racing ausfallgrund

post-15011-094002100 1304327951_thumb.jp

post-15011-004744000 1304327954_thumb.jp

nach dem bruchbild sieht es so aus, als ob durch die schweissnaht( wig) das material zu hart war , und dort angefangen hat zu reissen.

dadurch dann auch die vespatronic abgeschossen.

Hi salvo,

kannst du mir mal ahaufnahmen von dem Riss schicken oder gar die welle, dann kann ich untersuchen wo die HCF linien starten.

Ob am Pleuel oder an den Bohrungen, das glaube ich nämlic fast eher.

war echt super ärgerlich, das nur ne halbe zu eurem 5 Platz gefehlt hat

war klasse mit euch in einem Zelt :wacko:

grüße Marten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 kritikpunkte muss ich allerdings schon anbringen:

* pupertierende streckenposten eignen sich für so ein event überhaupt nicht.

Dazu möchte ich auch gern was sagen.

Ich fand es UNVERANTWORTLICH.

An diese Situation können sich sicher einige von euch erinnern:

Wo die Strecke wieder nach oben ging, erste enge re. Kurve die über die Kuppe, da lag 3 Runden lang eine Auspuffschelle und ich denke das war ein Dämpfer, mitten in der Fahrbahn.

Die Streckenposten wurden von den Fahren drauf aufmerksam gemacht, taten aber nichts. Irgend jemand hat sich dann erbarmt und den Teilen einen Fußtritt gegeben.

Klar ist es schwer Freiwillige zu finden die diesen Job machen, doch sollten sie etwas Verantwortung haben...

Das war aber das einzige was nicht so gut geklappt hat.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt auch mal ein komentar von einem Racing Noob

an die veranstallter möchte ich mich herzlich bedanken für die absolut geniale Veranstaltung , da bekommt man(n) sofort lust auf mehr -->> unser Team hat Blut geleckt :wacko:

dann noch ein Danke an die Teams bzw Fahrer das sie so fair und trotz wettkampf ohne harte einlagen gefahren sind ;-):-) und sollte ich mal als fahrendes Verkehrshindernis fungiert haben dickes Sorry :thumbsup:

2 kritikpunkte muss ich allerdings schon anbringen:

* pupertierende streckenposten eignen sich für so ein event überhaupt nicht.

* diese "unterhaltungstruppe" mit dem oberwitzbold am abend im zelt war sicher vom veranstalter gut gemeint aber das allerletzte. die haben höchstens was am frühschoppen verlorern.

nach 12 stunden rennfahrern will doch jeder nur ein paar bier trinken und den tag mit soul/ska ausklingen lassen und hat keinen bock auf dorfjugendrumgezappel.

dem schließe ich mich inhaltlich voll und ganz an :crybaby:

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nur als Tanker dabei, aber einen Kritikpunkt an der sonst echt genialen Sache doch noch:

Meiner Meinung haben Zuschauer in der Boxengasse echt nichts verloren, gerade wenn dort der rutschige Asphalt ist. Schon klar dass da eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h vorgeschrieben war, die auch (fast) alle eingehalten haben, aber wenn z.B. zwei eher betrunkene mit ihren Bierbechern in der Hand ohne zu schauen die Boxengasse überqueren und damit Jockeys Lambretta (die absolut nicht zu schnell war!) zu einer Notbremsung zwingen, ist der Witz für mich raus. Nicht auszudenken, wenn einer der beiden Deppen überfahren worden wäre, da wärs Springrace 2012 wahrscheinlich nur mehr ein Tagtraum.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nur als Tanker dabei, aber einen Kritikpunkt an der sonst echt genialen Sache doch noch:Meiner Meinung haben Zuschauer in der Boxengasse echt nichts verloren

Das sehe ich anders. Wenn die Zushauer da nicht mehr reindürfen werden kommende Rennen zum Tagtraum, dann kommt doch keiner mehr zuschauen.

Ich fand es echt ok so, und hatte verdammt viel Spaß !!

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr reindürfen halte ich auch für übertrieben. aber ein hinweis (und wenn's nur ein schild im eingangsbereich ist): vorsicht, nicht rauchen, etc. oder so wär wirklich nicht schlecht. aus dem grund wird das ja auch in der fahrerbesprechung nochmal gesagt. da sind aber keine zuschauer dabei, die es hören könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr reindürfen halte ich auch für übertrieben. aber ein hinweis (und wenn's nur ein schild im eingangsbereich ist): vorsicht, nicht rauchen, etc. oder so wär wirklich nicht schlecht. aus dem grund wird das ja auch in der fahrerbesprechung nochmal gesagt. da sind aber keine zuschauer dabei, die es hören könnten...

:wacko:

Schaut gar nit so blöd aus... ;-)

post-9296-016019500 1304339755_thumb.png

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mit einer Fahrbahn, welche von allen freigehalten werden soll, wohl besser gelaufen. Ich bin auch mal in die Box gefahren und vor mir laufen da manche Leute seelenruhig und quatschen über Gott und die Welt, als ich dann mehrmals versucht habe mit gezogener Kupplung und vollgas auf mich aufmerksam zu machen, ist man gemütlich zu Seite gegangen!

Also wenn Zuschauer in der Box, dann strickte Regeln welche von allen anwesenden respektiert und eingehalten werden!

Zu den Streckenposten: ich hab da auch einen mittleren Alters nach Start Ziel kurz vor der Kuppe fast übern haufen gefahren ;-) (-oder ich hätte mich mit knapp 100Sachen in die Botanik versetzt)

-Der Mann mit der gelben Fahne in der Boxengasse söllte wohl auch auf die Streckenposten acht geben (bei der Einfahrt schauen wohl alle Rennfahrer selbst ob sie fahren können oder nicht(klar ist da auch große Vorsciht geboten),denn da sind ab und zu auch leute mitten in einen Pulk geschickt worden)

Auserdem söllten gestürzte Fahrzeuge, sowie liegen gebliebene Teile so schnell es geht von der Fahrbahn gebracht werden und erst dann kann man versuchen den Betroffenen mit ihrem Problem zu helfen. - so erspart man sich auch unnötige ewig lange Gelbfasen! :-)

Die Zeitmessungsübertragung könnte man dann das nächste mal evt per Kabel und nicht unbedingt per W-Lan machen wenn dass die ganze Zeit spinnt?

Aber das sind nur Vorschläge an denen man noch arbeiten muss/kann!

Alles in allem war es super organisiert und durchgezogen! :wacko:

Ach ja kann man eigentlich irgendwie an alle Zeiten kommen- also eine Auflistung?

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information