Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Bilder sagen mehr.......

wie geht das nun ab und woran liegts?

hab alles versucht und die Suche benutzt - dann was neues ausprobiert und das hiflt nun immernoch nicht

ich lehn mich jetzt zurück und vertraue auf die Macht des GSF oder stelle mich einfach nur bloß!? :thumbsdown:

post-5837-097121600 1285773694_thumb.jpg

post-5837-084101000 1285773727_thumb.jpg

post-5837-091037700 1285773763_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab mehrfach in verschiedenen Schritten den Jockel ordentlich Flamme jejeben

hat gar nix genützt

wo meinst du sollte ich da jetzt noch flexen und wozu genau?

Gruß

Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

alter schwede - das sieht ja amtlich aus. du kriegst die bremstrommel nicht ab?

das teil sitzt nie so fest, da ist was anderes faul. wie sieht denn das lager am sitz auf der welle aus? festgegammelt? verschweißt?

mit dem dicken dreiarm abzieher einmal ordentlich anziehen, dann mit nem hammer ein paarmal draufkloppen - vorsicht, wenn sich das ding löst knallts und er fliegt ab.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Wo die Trommel jetzt eh hin ist würde ich den Lagerinnenring gaaanz vorsichtig von oben

wegflexen. Die Achse darf natürlich nicht die Flex spüren. Dann müsste das Biest bezwungen sein.

Geschrieben

Ja ich versteh das überhaupt nicht

also das Teil dreht sich und sieht eigentlich alles Tip Top aus

ich hab auch noch mindesten eine Gabel wo das so ist - der Fehler muß woanders liegen glaube ich mitlerweile

ich jan auch erst nach knapp 2 Std Versuchen angefangen zu flexen und geklopft usw. hab ich auch in jeglicher Situation und Weise

mhhhh.....

Geschrieben

das kommt vor wenn oberflächen sehr glatt sind !

festoxidiert oder auch selbstverschweist !

rest der trommel einspannen und mit ner 1mm trennscheibe flexen bis fast durch ,anschliesend mit nem meisel sprengen .

schutzbrille nicht vergessen .

Geschrieben

Nein, nach Lösen der Mutter sollte die Bremstrommel relativ einfach abgehen, bei mir ging das zumindest bisher immer mit leichten Schlägen mit dem Kunststoffhammer auf die Welle.

Geschrieben

Siri und segering sitzen am der anlerplatte, Trommel sollte sich einfach runterziehen lassen. Ich würde andere Gabel nehmen oder Achse wechseln. Ich denke diese Achse hat spätestens nach diesen Aktionen einen weg, und besagtes Teil ist wohl mehr als relevant für die fahrsicherheit!!!!!!