Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der Pm Auspuff die man jetzt zu kaufen bekommt noch immer gleich wie vor 10 Jahre?

Die alten Pm Anlagen neigten ja immer recht gerne zum Klingeln wegen dem dünnen Staurohr

Weshalb findet man im Forum eigentlich nichts über den Auspuff?

Von der Leistung ist er ja auch nicht schlechter als ein Sip oder Scorpion

Finde den Auspuff deshalb recht gut da er sehr leise ist und vom Körper unter einer Vba, Vbb besser passt als Scorpion und co.

Der Motor wo der Auspuff verbaut werden soll ist ein Malossi Motor mit 60er Lippenwelle und 30mm Dellorto Vergaser

Motor sollte vorwiegend für Touren benützt werden wo auch 17-20Ps reichen

Erfahrungen sind gefragt wegen dem kleinen Staurohr, Dämpfer und (klingeln)

lg

Geschrieben

Gibt meines wissens nach 2 PM Auspuffanlagen für die PX200

1x PM alt (Biegung mit Segmenten)

1x PM EVO (Biegung ohne Segmente so wie bei den Itakertröten)

Hatte den PM EVO mit Carbondämpfer mal kurz auf meiner PX200 drauf (Malossi 221 60er Strömungsopptimierte Drehschieber Welle ,ovalem 24SI und GD Kopf)

War sehr angenehm leise

Geklingelt hat da nix!

Leistungsmäßig war in etwa bei 7000 der Peak erreicht

Geschrieben (bearbeitet)

1x PM alt (Biegung mit Segmenten)

sagen wir mal pm uralt dazu

1x PM EVO (Biegung ohne Segmente so wie bei den Itakertröten)

so einen hab ich seit 1996 unterm roller

ich glaub Patricks will wissen ob der derzeit angebotene pm evo baugleich mit dem ähh benennen wir den einfach mal als "pm alt".

(na so wie meiner halt)

ich hab den immer an originalmotoren mit 120er hauptdüse gehabt.erst an der PX200GS und danach am bajajgespann.

der leise aber dumpfe klang der pm´s hat mir schon immer gut gefallen.

tante bea sagt noch das da nie was geklingelt hat und die dämpfer sich weder lockerten noch die wolle ausspuckten.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ich hab den PM alt gehabt.

Mit Malossi 210 (allerdings geschraubten Flansch a la T5 und dementsprechend umgeschweissten Auspuff), 30er Dello mit Mallo-Membran-Ansauger, 60 Schali-Welle usw., ca. 22PS.

Vor dem Reso Leistung wie original 10PS, dann aber Feuer!

Meiner hat immer etwas geklingelt nach längerer Vollgasfahrt.

Aber der Klang! :thumbsdown: Ein Traum! :crybaby:

Absolut Gammelfest die alten Dinger und schön dickes Blech! Nur das Lochrohr aus dem ESD ist mir weggegammelt.

Geschrieben

Das Leise an dem Auspuff geht zum größten Teil wohl auch auf den Dämpfer. Der hat nämlich nur 24/25mm, im Gegensatz zu den anderen mit 26mm. Der gebogene Endschnuffel macht dann auch etwas.

Ich habe mal einen PM Dämpfer auf dem RZ right gefahren, das war dann genau so leise wie der PM. Naja fast jedenfalls...

Geschrieben

Das Leise an dem Auspuff geht zum größten Teil wohl auch auf den Dämpfer. Der hat nämlich nur 24/25mm, im Gegensatz zu den anderen mit 26mm. Der gebogene Endschnuffel macht dann auch etwas.

Ich habe mal einen PM Dämpfer auf dem RZ right gefahren, das war dann genau so leise wie der PM. Naja fast jedenfalls...

glaube ich nicht da der Fichtl sogar nur 22mm hat und der geht nicht so leise

Geschrieben

glaube ich nicht da der Fichtl sogar nur 22mm hat und der geht nicht so leise

Kann ich bestätigen, der Fichtl is brutal laut! Da hab sogar ich mich geschämt mit rumzufahren im Dorf :thumbsdown:

Fahre den Pm Evo im Alltag auf meinem Motor: 221er, RD Tassi, 35er Keihin, Vespatronic.

Hab seit dem Wechsel auf Vespatronic das von dir erwähnte Klingeln. Zuerst die Zündung wieder einiges zurückgenommen, hat es dann auch besser gemacht. Komischwerweise mit dem Fichtl oder S&S hat nix geklingelt bei Testfahrten :crybaby:

Werde die Verdichtung nochmal runtersetzen, eigentlich wegen dem S&S, aber der klingelt auch bei 12:1 bei mir komischweise net. Der PM ab und zu wenn man ihm bei über 30°C im 3ten bergauf richtig Feuer gibt mal kurz und im 4ten manchmal bei längerer Zeit über 120km/h.

Bekomm ich net ganz weggedüst muss ich zugeben, hatte auch mal Verdichtung einiges runtergesetzt, aber da fehlte Vorreso sehr viel, also dann wieder Verdichtung hochgesetzt.

Denke das Klingeln kann schon von dem innenliegenden Stinger kommen, der wohl das Geräusch runterbringt, aber anscheinend das Ding heißer macht.

Ansonsten mag ich den PM :crybaby: