Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berufsunfähigkeitsversicherung und Motorsport

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat das bzw. kennt jemand Alternativen oder so? Mein Antrag wurde heut abgelehnt... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Lenki
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielleicht wäre da eine "Schwere Krankheiten"-Versicherung, also quasi die Konkurrenz zur klassischen Berufsunfähigkeitsversicherung, was für Dich. Schwerer Unfall fällt da auch mit drunter.

Geschrieben

Dread Deasese taugt nix; da sind dann echt nur Worst Case Szenarien versichert- unpraktikabel; aber wenn, nach gründlicher Prüfung bzw. Sondierung sich nix besseres finden sollte, ist es naturlich auch in Betracht zu ziehen.

Geschrieben

Das sagt der richtige. Der Ersatzkrümmer, den ich bei Dir gekauft habe, hat die falschen Maße! Der ist viel dicker als das Original!

so ein kruscht, aber kein problem ich hab hier noch einen originalen, den würde ich gegen deinen komischen nachbaukrümmer tauschen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal nen anderen Versicherer. Die stufen das alle unterschiedlich ein. Normalerweise solltest Du nen extra Fragebogen bekommen, wo Du dann nähere Angaben zur Ausübung der Risikosportart machen musst, und dann wägen die ab, evtl. musst Du halt nen Aufschlag zahlen.

Fragebogen hab ich bekommen. Hat mit der Unfallversicherung auch super geklappt, nur BU wurde abgelehnt...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Berufsmäsisch, oda Hobby? Wenn Hobby Spaß oda Wettbewerbe; wenn ja wie oft p.a?

ESC hauptsächlich

Geschrieben

Farg mal ne andere Versicherung oder mal einen guten Makler.

Wie oft hast Du denn schon an solchen Veranstaltungen teilgenommen? 1x?

Wenn Du nämlich nach Abschluss der Versicherung ein neues Hobby aufnimmst ist das unter Umständen was anderes.