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Berufsunfähigkeitsversicherung und Motorsport


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat das bzw. kennt jemand Alternativen oder so? Mein Antrag wurde heut abgelehnt... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Lenki
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielleicht wäre da eine "Schwere Krankheiten"-Versicherung, also quasi die Konkurrenz zur klassischen Berufsunfähigkeitsversicherung, was für Dich. Schwerer Unfall fällt da auch mit drunter.

Geschrieben

Dread Deasese taugt nix; da sind dann echt nur Worst Case Szenarien versichert- unpraktikabel; aber wenn, nach gründlicher Prüfung bzw. Sondierung sich nix besseres finden sollte, ist es naturlich auch in Betracht zu ziehen.

Geschrieben

Das sagt der richtige. Der Ersatzkrümmer, den ich bei Dir gekauft habe, hat die falschen Maße! Der ist viel dicker als das Original!

so ein kruscht, aber kein problem ich hab hier noch einen originalen, den würde ich gegen deinen komischen nachbaukrümmer tauschen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal nen anderen Versicherer. Die stufen das alle unterschiedlich ein. Normalerweise solltest Du nen extra Fragebogen bekommen, wo Du dann nähere Angaben zur Ausübung der Risikosportart machen musst, und dann wägen die ab, evtl. musst Du halt nen Aufschlag zahlen.

Fragebogen hab ich bekommen. Hat mit der Unfallversicherung auch super geklappt, nur BU wurde abgelehnt...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Berufsmäsisch, oda Hobby? Wenn Hobby Spaß oda Wettbewerbe; wenn ja wie oft p.a?

ESC hauptsächlich

Geschrieben

Farg mal ne andere Versicherung oder mal einen guten Makler.

Wie oft hast Du denn schon an solchen Veranstaltungen teilgenommen? 1x?

Wenn Du nämlich nach Abschluss der Versicherung ein neues Hobby aufnimmst ist das unter Umständen was anderes.

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    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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