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Geschrieben

Tach,

mal ne Frage und Bitte an die rally fahrer.

An meiner Rally hinten fehlt der Schriftzug hinten.

Da es sich bei meiner Rally um ne 1. Serie handelt hab ich schon

rausbekommen das sich die Schreibweise unterscheidet. Zu meiner gehört also

der Rally 200 Schritzug in Grossbuchstaben.

So nun zu meiner Frage. Die Löcher für den Schriftzug sind bei mir sehr sehr

knapp über dem Rüli. Könnte mir mal einer messen wie groß der Abstand bei Euch ist

bzw. wie groß der Abstand zwischen Oberkante Rüli und der oberen Kante des Rahmens

(also da wo die Sitzbank aufliegt).

Nicht das mein Rüli viel zu weit oben sitzt. :)

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Knapp über dem Rüli ist Korrekt. Ist bei meiner 1.Serie genau so, das sind maximal 4mm

Haste wenigstens den Schriftzug? Die Deutschen-repros kannste alle vergessen!

gruß

edith fügt noch ein Foto dazu :thumbsdown:

post-28673-094988000 1285793638_thumb.jp

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Knapp über dem Rüli ist Korrekt. Ist bei meiner 1.Serie genau so, das sind maximal 4mm

Haste wenigstens den Schriftzug? Die Deutschen-repros kannste alle vergessen!

gruß

edith fügt noch ein Foto dazu :thumbsdown:

Danke für die Info.

Genau so siehts bei mir auch aus.

Puh dann bin ich beruhigt. :)

Hab leider kein Originalschild.

hast nen tip wo ich ein qualitativ gutes herbekomme?

danke

Geschrieben

Danke für die Info.

Genau so siehts bei mir auch aus.

Puh dann bin ich beruhigt. :)

Hab leider kein Originalschild.

hast nen tip wo ich ein qualitativ gutes herbekomme?

danke

PM unterwegs :thumbsdown:

Geschrieben

Super. Herzlichen Dank. Die infos hab ich gebraucht.

Für alle zusammengefasst:

1. Serie Rally:

Schrftzug vorne geschwungen und gearde montiert

Schritzug hinten in Grossbuchstaben RALLY 200. Sitzt tatsächlich nur ganz knapp

über dem Rüli. Sieht etwas seltsam aus aber so gehörts eben. Lochabstand des RALLY 200

ist übrigends anders als der rally 200 Schritzug bei späteren Modellen.

So und nun noch eine Suchanfrage.

Da mein Lackiertermin in kürze schon fix ist such ich dringend ein Rally handschuhfach.

Ob Repro oder Original ist egal. Lack auch wurscht.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Super. Herzlichen Dank. Die infos hab ich gebraucht.

Für alle zusammengefasst:

1. Serie Rally:

Schrftzug vorne geschwungen und gearde montiert

Das gabs m.E. so nicht - geschwungener Schriftzug bei Rally vorn ist immer 2 teilig, gabs bei der 200er aber nie. Da war vorne immer schon der "normale" dran. Also keine geschwungene Schrift. Bitte korrigieren, falls ich da falsch liegen sollte.

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Das gabs m.E. so nicht - geschwungener Schriftzug bei Rally vorn ist immer 2 teilig, gabs bei der 200er aber nie. Da war vorne immer schon der "normale" dran. Also keine geschwungene Schrift. Bitte korrigieren, falls ich da falsch liegen sollte.

hab dazu andere aussagen bekommen und noch ein altes topic dazu gefunden.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Schriftzug_Rally_200_t97278.html&hl=schriftzug+rally

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, das das nun geklärt ist ein weiteres Problem.

Der Antikschriftzug der Rally für vorne hat nen Lochabstand von 10 cm.

Hab in allen namhaften Shops gesucht und leider nichts gefunden.

Hat jemand ne Idee bzw. noch eins mit 10 cm Lochabstand rumliegen?

Danke und Gruss

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
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