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Geschrieben

Moin moin,

meine 135iger springt in letzter Zeit total schlecht an. Sonst war sie mit gezogenem Choke bei spät. 3. kick da, mittlerweile muss ich sie unter Vollgas mind. 10 mal ankicken (ohne Choke) damit die Karre überhaupt angeht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Kickstarter ab und zu mal "durchrutscht".

Und ich weiss nicht, obs was damit zu tun hat, aber die Karre hat auch in letzter Zeit mal die Macke, dass die von einer höheren Drehzahl einfach nicht mehr runter kommt. Auch wenn ich dann mit der erhöhten Drehzahl anfahre und bis auf 70-80 durchbeschleunige und dann wieder bremse bleibt die Drehzahl erhöht. Mache ich aber den Motor dann aus und kicke sie wieder an, ist die Drehzahl wieder "normal".

Könnt ihr mir da helfen?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

also entweder du hast ein flaschluftproblem, oder dein gasschieber hängt sich auf. schau mal ob der gasschieber freigängig ist und keine rastpunkte hat. das wäre das kleinere Übel...

zum kicker. entweder sind deine kupplungsbeläge durch, oder dein kickstarterritzel hat nen hau. konkretisier mal da sprob. rutscht dein kicker ohen widerstand durch, oder rutscht er mit druck durch?

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

ja entweder kulubeläge durch oder kickerritzel greift net mehr...

ich würde als erstes die kulubeläge wechseln...

benutz auch mal die suche, da findest ca. trölf millionen topics dazu

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50

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    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
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