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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau mach noch nen Fanghaken dran und das Ding ist auch noch Kulu Halter :thumbsdown:

Die eierlegende Wollmilchsau in Form eines Werkzeuges...

nur noch irgendwo nen Flaschenöffner angeschweisst und das Ding ersetzt 99% aller Werkzeuge :D

Geschrieben

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber ich halte die Variante vom Vechs als :crybaby::thumbsdown:

Na sagen wir mal....nicht so gut.

Anders rum macht man es ja auch nicht.

Also

weder Kupplung blockieren um das Polrad anzuziehen

noch Polrad blockieren um Kupplung/Hinterrad anzuziehen.

Die Kraft wird ja über die Kurbelwelle übertragen und die Chance, dass sich diese bei solch einer Aktion verdreht ist ja nicht zu verschweigen.

Ich blockiere immer auf der gleichen Seite auf der ich auch arbeite :crybaby:

Ich find die Aktion mit den Werkzeugen grundsätzlich super und werd auch das ein oder andere mal demnächst ordern.

Gruß Tobi

Geschrieben

Die Kraft wird ja über die Kurbelwelle übertragen und die Chance, dass sich diese bei solch einer Aktion verdreht ist ja nicht zu verschweigen.

Ich blockiere immer auf der gleichen Seite auf der ich auch arbeite :thumbsdown:

sehe ich eigentlich auch so.

Geschrieben

Tobi aber genau davon rede ich doch die ganze Zeit. Man soll das Polrad festhalten wenn man das Polrad auch festzieht damit die Kurbelwelle eben NICHT beansprucht wird...

Wie kommt man denn auf die Idee die Kupplung zu blockieren wenn man das Polrad festziehen will? :thumbsdown:

Geschrieben

Wie kommt man denn auf die Idee die Kupplung zu blockieren wenn man das Polrad festziehen will? :thumbsdown:

wär auch bisserl umständlich das ich erst das reserverrad,hinterrad und kupplungsdeckel demontieren muss um das polrad festzuschrauben. :crybaby:

Geschrieben

Also ich werde mal 10 Stück von den Haltern lasern lassen.

Vorsehen werde ich eine Hebellänge (Mitte Bremstrommel bis Hebelende gemessen) von ca. 350mm - 400mm.

Breite ca. 30mm Dicke 5mm

Kann ich so aus einem Stück machen und sollte stabil genug sein.

Ich hoffe, dass ich die Hebel zusammen mit meinen anderen Teilen fertig werden, dann kann ich die auch noch verzinken lassen. :thumbsdown:

Ich schau auch mal, ob ich evtl. PVC-Griffe in so kleiner Stückzahl bekomme, die man über´s Hebelende stecken kann.

Geschrieben

Da 110Nm anliegen würde ich lieber die 400mm präferieren.

Je nach Kosten kannst du schonmal eines für mich reservieren :)

Die Stifte für das Polrad lässt du nun weg? Alternativ kannst du da nur Löcher vorsehen und man kann sich bei Bedarf eine Schraube reindrehen...

Geschrieben

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Du liegst falsch. Das soll ein Universalwerkzeug darstellen, womit man sowohl die Bremstrommel als auch das Lüfterrad und die Kupplung festhalten kann an dem jeweiligen Ort. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Haltewerkzeugen quasi.

Geschrieben

Da 110Nm anliegen würde ich lieber die 400mm präferieren.

Je nach Kosten kannst du schonmal eines für mich reservieren :)

Die Stifte für das Polrad lässt du nun weg? Alternativ kannst du da nur Löcher vorsehen und man kann sich bei Bedarf eine Schraube reindrehen...

Bohrungen kann ich noch zusätzlich reinlasern lassen.

Bei der Länge stößt der Verzinker an seine Grenzen mit dem kleinen Zinkbad für Hängezeug.

Geschrieben

So, Bestellung ist raus.

Hebellänge ab Mitte Bremstrommel 400mm / 6dick / 30mm breit / zwei zusätzliche Bohrungen Dm.8mm

drei Anschraubbohrungen für Bremstrommel

PVC-Griff 100mm lang.

Sollte in ca. 3 Wochen kompl. fertig sein. :thumbsdown:

Geschrieben

Sofern noch möglich könntest du die Bohrungen für die Polradstifte auf 6mm reduzieren. Ich meine die Stirnbohrungen werden meist immer in 6mm gebohrt damit es nicht auf die Stabilität geht...

Alternativ wird der Bolzen einfach 2stufig reduziert gemacht und fertig :)

Geschrieben

Sofern noch möglich könntest du die Bohrungen für die Polradstifte auf 6mm reduzieren. Ich meine die Stirnbohrungen werden meist immer in 6mm gebohrt damit es nicht auf die Stabilität geht...

Alternativ wird der Bolzen einfach 2stufig reduziert gemacht und fertig :)

Läuft alles schon, sorry.

Geschrieben

hm wenn der Bolzen dann 2stufig ist dann könnte man dadurch einen Anschlag machen dass man den Bolzen nicht bis zur Zündgrundplatte durchstecken kann.

Der Bolzen müsste also durchgehend 8mm haben und nur der letzte cm wäre dann auf 6mm abgedreht...

Hast du schon ne Idee zum Preis?

Geschrieben (bearbeitet)

auch drei oder vier :thumbsdown:

also mir reicht einer! :crybaby:

bitte reservieren.

Wann wäre es denn ca. soweit mit dem Verschicken?

Bearbeitet von opferkind
Geschrieben

Da nimmt man eine alte Felgenhälfte, schweisst ein Rundstahl an und hat genau das gleiche für 0 Euro!

SG Phil

Nabend Männers

Macht so ne Vorrichtung Sinn?

Wird auf die Bremstrommel gesteckt und mit zwei Muttern gesichert.

Dann kann man die Mutti richtig schön anziehen oder lösen (auch ohne Felge), wenn der Bock oder Motor auf dem Montageständer sitzt. :thumbsdown:

Gruß Peter

Geschrieben

Hab ich einfach so reinlasern lassen.

Könnte man 3 Schrauben durchstecken, mit Muttern kontern und drei M8er Flügelmuttern draufschrauben.

Die Flügelmuttern kann man dann anst. der M8er Felgenmuttern für den Halter benutzen und nach Gebrauch wieder an den Halter schrauben.

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    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:
    • Mir ist da jetzt nix negatives aufgefallen 
    • Wie sieht´s denn mittlerweile beim Goßen VMC Tank für V50 mit Fastflow Benzinhahn mit der dichtigkeit / Verlässlichkeit aus. Waren in der Vergangenheit ja oft nicht dicht zu bekommen. 
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