Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommelhalter BTH-PX fertig


velos

Empfohlene Beiträge

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber ich halte die Variante vom Vechs als :crybaby::thumbsdown:

Na sagen wir mal....nicht so gut.

Anders rum macht man es ja auch nicht.

Also

weder Kupplung blockieren um das Polrad anzuziehen

noch Polrad blockieren um Kupplung/Hinterrad anzuziehen.

Die Kraft wird ja über die Kurbelwelle übertragen und die Chance, dass sich diese bei solch einer Aktion verdreht ist ja nicht zu verschweigen.

Ich blockiere immer auf der gleichen Seite auf der ich auch arbeite :crybaby:

Ich find die Aktion mit den Werkzeugen grundsätzlich super und werd auch das ein oder andere mal demnächst ordern.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kraft wird ja über die Kurbelwelle übertragen und die Chance, dass sich diese bei solch einer Aktion verdreht ist ja nicht zu verschweigen.

Ich blockiere immer auf der gleichen Seite auf der ich auch arbeite :thumbsdown:

sehe ich eigentlich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi aber genau davon rede ich doch die ganze Zeit. Man soll das Polrad festhalten wenn man das Polrad auch festzieht damit die Kurbelwelle eben NICHT beansprucht wird...

Wie kommt man denn auf die Idee die Kupplung zu blockieren wenn man das Polrad festziehen will? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mal 10 Stück von den Haltern lasern lassen.

Vorsehen werde ich eine Hebellänge (Mitte Bremstrommel bis Hebelende gemessen) von ca. 350mm - 400mm.

Breite ca. 30mm Dicke 5mm

Kann ich so aus einem Stück machen und sollte stabil genug sein.

Ich hoffe, dass ich die Hebel zusammen mit meinen anderen Teilen fertig werden, dann kann ich die auch noch verzinken lassen. :thumbsdown:

Ich schau auch mal, ob ich evtl. PVC-Griffe in so kleiner Stückzahl bekomme, die man über´s Hebelende stecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 110Nm anliegen würde ich lieber die 400mm präferieren.

Je nach Kosten kannst du schonmal eines für mich reservieren :)

Die Stifte für das Polrad lässt du nun weg? Alternativ kannst du da nur Löcher vorsehen und man kann sich bei Bedarf eine Schraube reindrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Du liegst falsch. Das soll ein Universalwerkzeug darstellen, womit man sowohl die Bremstrommel als auch das Lüfterrad und die Kupplung festhalten kann an dem jeweiligen Ort. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Haltewerkzeugen quasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 110Nm anliegen würde ich lieber die 400mm präferieren.

Je nach Kosten kannst du schonmal eines für mich reservieren :)

Die Stifte für das Polrad lässt du nun weg? Alternativ kannst du da nur Löcher vorsehen und man kann sich bei Bedarf eine Schraube reindrehen...

Bohrungen kann ich noch zusätzlich reinlasern lassen.

Bei der Länge stößt der Verzinker an seine Grenzen mit dem kleinen Zinkbad für Hängezeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern noch möglich könntest du die Bohrungen für die Polradstifte auf 6mm reduzieren. Ich meine die Stirnbohrungen werden meist immer in 6mm gebohrt damit es nicht auf die Stabilität geht...

Alternativ wird der Bolzen einfach 2stufig reduziert gemacht und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern noch möglich könntest du die Bohrungen für die Polradstifte auf 6mm reduzieren. Ich meine die Stirnbohrungen werden meist immer in 6mm gebohrt damit es nicht auf die Stabilität geht...

Alternativ wird der Bolzen einfach 2stufig reduziert gemacht und fertig :)

Läuft alles schon, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wenn der Bolzen dann 2stufig ist dann könnte man dadurch einen Anschlag machen dass man den Bolzen nicht bis zur Zündgrundplatte durchstecken kann.

Der Bolzen müsste also durchgehend 8mm haben und nur der letzte cm wäre dann auf 6mm abgedreht...

Hast du schon ne Idee zum Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nimmt man eine alte Felgenhälfte, schweisst ein Rundstahl an und hat genau das gleiche für 0 Euro!

SG Phil

Nabend Männers

Macht so ne Vorrichtung Sinn?

Wird auf die Bremstrommel gesteckt und mit zwei Muttern gesichert.

Dann kann man die Mutti richtig schön anziehen oder lösen (auch ohne Felge), wenn der Bock oder Motor auf dem Montageständer sitzt. :thumbsdown:

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich einfach so reinlasern lassen.

Könnte man 3 Schrauben durchstecken, mit Muttern kontern und drei M8er Flügelmuttern draufschrauben.

Die Flügelmuttern kann man dann anst. der M8er Felgenmuttern für den Halter benutzen und nach Gebrauch wieder an den Halter schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information