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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi mädels!

hab mir diese schöne sprint hier gegönnt:

post-20178-009225100 1285871565_thumb.jppost-20178-060981900 1285871580_thumb.jp

werde erst einmal den übergesprayten olack freilegen....

aber schon jetzt tauchen die ersten fragen auf:

welche gummis nehmt ihr für die seitenhauben?

welche hebel waren orginal dran, dicke oder kleine böppel oder die ganz spitz zulaufenden?

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

geil :crybaby:

vom olli, nee?

super ding...

kannst ja mal mein sprint topic checken...

bei meiner allerdings italienisch, erste serie waren die spitzen hebel drauf...

viel spass

top teil :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Mahlzeit!

Deine dürfe so 72er EZ haben,da stimmen deine Hebel und die Backengummis(grau).Schaut nett aus,darf man fragen was sie gekostet hat?

Gruß

Geschrieben

Mahlzeit!

Deine dürfe so 72er EZ haben,da stimmen deine Hebel und die Backengummis(grau).Schaut nett aus,darf man fragen was sie gekostet hat?

Gruß

ist ne 73er, habe aber 2 verschiedene hebel dran, einer mit dicker und einer mit dünner kugel...

1700.-

geil :crybaby:

vom olli, nee?

super ding...

kannst ja mal mein sprint topic checken...

bei meiner allerdings italienisch, erste serie waren die spitzen hebel drauf...

viel spass

top teil :thumbsdown:

:crybaby:

dein topic schau ich mir gerne an... sie ist von olli!

Geschrieben

hab gerade noch ein zuckerchen rausgefunden,

es ist ein 1975er veloce motor verbaut :thumbsdown:

hat mir jemand ne zierleiste für die motorbacke? an meiner

ist leider ein stück abgebrochen...

Geschrieben

ist ne 73er, habe aber 2 verschiedene hebel dran, einer mit dicker und einer mit dünner kugel...

....

Der links mit der dünneren Kugel ist der richtigerere Hebel. Er ist insgesamt gerader als der mit der grossen Kugel, welcher später an die Roller kam.

Gruß Torge

Geschrieben

Mensch Dirk, dann ist das ja garnit der original Motor ist doch garkeine Veloce :thumbsdown:

Zierleiste kann ich mal schauen, könnte ich hier noch liegen haben.

:crybaby:

wär super! hast du zufällig auch noch nen hebel mit der kleinen kugel??

Der links mit der dünneren Kugel ist der richtigerere Hebel. Er ist insgesamt gerader als der mit der grossen Kugel, welcher später an die Roller kam.

Gruß Torge

vielen dank!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

so,heute den ganzen tag poliert und co.....

aber gleich tut sich eine neue frage auf:

es ist der falsche bremslichtschalter verbaut, d.h. das bremslicht brennt immer.

ist das dann ein öffner und ich benötige einen schliesser????

ich habe das modell mit batterie....

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

so,heute den ganzen tag poliert und co.....

aber gleich tut sich eine neue frage auf:

es ist der falsche bremslichtschalter verbaut, d.h. das bremslicht brennt immer.

ist das dann ein öffner und ich benötige einen schliesser????

ich habe das modell mit batterie....

Du brauchst einen öffner wenn ich mich nicht irre!!

Geschrieben

Also bei meiner Veloce ist original ein schliesser verbaut, hatte ich vorgestern noch in den Fingern zwecks Rahmen reinigung :thumbsdown:

hi marc!

hast du dt modell mit batt?

Geschrieben

so, hier mal ein erster spraydosenlack - entfernungs und poliererfolg:

post-20178-070783800 1286126574_thumb.jp

post-20178-049474200 1286126878_thumb.jp

post-20178-081675500 1286126935_thumb.jp

ist ein schliesser, sieht doch schonmal viel schicker aus als vorher die kleine. Weiter so :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hänge mich einfach mal mit einer Frage dran. Ein "Kenner" der Modelle sagte mir mal, das die deutschen Sprint nie Zierleisten gehabt haben. Stimmt das ?

Angeblich stünde das auch so in der Vespa Bibel drin. Welches Buch meint der genau?

Gruß Karsten ( deutsche Sprint 1972 )

Geschrieben

so,heute den ganzen tag poliert und co.....

aber gleich tut sich eine neue frage auf:

es ist der falsche bremslichtschalter verbaut, d.h. das bremslicht brennt immer.

ist das dann ein öffner und ich benötige einen schliesser????

ich habe das modell mit batterie....

Das sollte richtigerweise ein schliesser sein. Das Bremslicht wird von der Batterie gespeist und sollte auch leuchten wenn man bremst, wenn der Motor nicht läuft.

Weiterhin viel Spaß beim entdecken spezifischen deutsches Modell Fragen.....

Geschrieben

Ich hänge mich einfach mal mit einer Frage dran. Ein "Kenner" der Modelle sagte mir mal, das die deutschen Sprint nie Zierleisten gehabt haben. Stimmt das ?

Angeblich stünde das auch so in der Vespa Bibel drin. Welches Buch meint der genau?

Gruß Karsten ( deutsche Sprint 1972 )

Die Deutsche Sprint 1.Serie gab es mit Zierleisten hab selber eine hier stehen. Und ja der Schalter vom Bremslicht ist ein Schliesser :thumbsdown:

gruß Vespania

Geschrieben

bei pis steht aber beim schliesser "mit batterie"

Natürlich ein schliesser!! :crybaby: Kleiner Denkfehler meinerseits!! :thumbsdown:

Zierleisten sind bei meiner 72er mit Batt.serienmäßig montiert.

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mensch Dirk, 2 % Mischung, Gas rechts, Schaltung links, wie immer! :thumbsdown:

ich steh halt auf literatur passend zum fahrzeug....

kann mir mal bitte jemand messen, wie lange die seitenschenkel des orginalen hauptständers sind?

bei mir müßte der orginale dran sein, das moppett steht bei ausgeklapptem ständer auf beiden rädern :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so,habe fertig:

die frage mit dem hauptständer ist noch aktuell,

ebenso hab ich noch probleme mit den blinkern,

sie funktionieren im stand wunderbar, während der

fahrt manchmal gut,manchmal garnicht.neues relais hab ich verbaut.

woran kanns liegen?

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Geschrieben

ebenso hab ich noch probleme mit den blinkern,

sie funktionieren im stand wunderbar, während der

fahrt manchmal gut,manchmal garnicht.neues relais hab ich verbaut.

woran kanns liegen?

Vielleicht ein aufgescheuertes Kabel im Lenkkopf?

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