Zum Inhalt springen

li 150 seitenbacken- fotos


martell89

Empfohlene Beiträge

wär nett wenn mir jemand fotos von den backen schicken könnte. möchte gern morgen die haifischzähne anbringen und mögllichst genau.ebenso vom beinschild und dem lambrettaschriftzug. danke sehr- werd dann fotos der frischrestaurierten postem. ok- keine originalfarbe, aber british racing green metallic u mit chrom- sieht nett aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr- ja- die meine ich. haben nur die LIS solche BAcken gehabt? welche 150er hatten die Haifischzähne sonst noch? und welche unterschiede gibt es beim kotflügel? mache haben einen etwas kürzeren und runderen kotflügel, die anderen sind länger und schlanker? hatten auch TV oder SX diese Haifischzähne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gerne wissen, welche modelle die haifischzähne an den backen haben und welche nicht.darüber hinaus: wie kann man die modelle sx 150, LI 3 150 und LIS 150 preismässig unterscheiden, also zB bei gutem Zustand so ungefähr ein von-bis Preis der Modelle.Welche sind gefragter, was ist überhaupt das seltenste 150er Modell und hängt das nur mit den Stückzahlen zusammen? u wie ist die Ersatzteillage?

Danke- wär nett wenn sich jemand erwärmt und antwort weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gerne wissen, welche modelle die haifischzähne an den backen haben und welche nicht.darüber hinaus: wie kann man die modelle sx 150, LI 3 150 und LIS 150 preismässig unterscheiden, also zB bei gutem Zustand so ungefähr ein von-bis Preis der Modelle.Welche sind gefragter, was ist überhaupt das seltenste 150er Modell und hängt das nur mit den Stückzahlen zusammen? u wie ist die Ersatzteillage?

Danke- wär nett wenn sich jemand erwärmt und antwort weiss.

Aber das sind Basics, die man sich schon selber verschaffen muß.

Die Quellen hierfür sind bekannt: LCD, eBay, mobile.de und andere.

Auch Deine Zierdefrage erklärt sich beim Durchstöbern der Modellgeschichte via SCK-Katalog (-Heimseite) sowie der LCD-Seite.

Viel interessanter wäre der Grund für Deine wirren Fragen.

Du willst kaufen und weißt nicht, was der Hobel wert ist?

Du willst verkaufen und weißt nicht, was der Hobel wert ist?

Dann kannst du ein Topic im entsprechenden Bereich weiter unten anknipsen, da wirst Du dann entsprechend beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochwas für die spezialisten. von den 11 lambrettas die ich gekauft habe sind 4 LI Serie 2 bis 1961, der Rest die slimline Versionen.Also 7 Stück, welche in den Papieren simpel als LI 150 bezeichnet werden, aber 4 Stück mit den Zähnen und Ausnehmungen in den Backen, 3 mit den pombierten Seitenbacken- also mittig erhaben.

Eine wurde mir als 175 verkauft, aber mit 150er Papieren- Leistung war auch nicht besser als die anderen.

Nur ein sehr gut informierter Spezialist wüsste wohl sofort woran er da ist.

DAs Gute daran aber- es sind sämtlich originale Lambretta Importe und keine Indien-Erzeugnisse.

DIe Motornummern bei scooterhelp helfen da manchmal nicht weiter, da manche die Exportnummern für Pakistan tragen- also zB LI 150 PK 2345. Nicht mal die Spezialisten in England wussten da weiter und staunten, dass es sowas überhaupt gibt, denn dass Innocenti eigene Batches für den Generalimporteur in Karachi hergestellt hatte, das war auch dem Lambretta Archiv nicht genau bekannt.

Übrigens: "wirr" mag ich sein- Roller fahren kan ich dennoch- und das seit meinen MOD Zeiten vor 25 Jahren, der Fehler halt nur, dass ich zwischenzeitlich kein Mechaniker wurde u auch andere interessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt nicht, warum du dir auf den Schlips getreten fühlst ?

Den Link zur Unterscheidung der Modelle hat der M210 dir gegeben. Und ist ja auch leicht rauszubekommen. Der Scooter Center Köln Katalog ist auch hilfreich für die Modellgeschichte, dort siehst du auch was in Punkto Ersatzteilversorgung geht.

Als absoluter Top-Tip solltest du dir als Literatur den Sticky2anschaffen. Gibt es zB. bei Jockeys Boxenstop, Scooter Center und vielen anderen. Ist echt gut investiertes Geld, mit vielen Resto-Tips, Modellgeschichte etc..

Du schreibst ja selber das du "exotische" Rahmenummern hast, da werden die Klassiker scooterhelp,etc. versagen. Das gleiche gilt dann auch für die Preiseinschätzung. Sammler sind bestimmt bereit, für solche ausgefallenen Dinge ( Wintermodelle, LI4 , orange SXen, etc. )hohe Preise zu zahlen.

Marktwerte anzugeben bedingt, das man gewisse Anhaltspunkte hat, wie zB. die Zustandsnormen von classic data, und vor allem wo die Roller vertickt werden sollen. Die deutschen Preise sind anders als die italienischen, als die österreichischen oder die britischen.

Je mehr input, um so mehr output ! :crybaby:

So könntest du zB. mal schauen, ob die 175er vorne eine gekapselte Scheibenbremse hat, dann kann man das Modelmässig eingrenzen.

Wenn du Bilder posten kannst, wäre das natürlich am einfachsten.

Wenn du das nicht magst, kannst du mir auch eine PM schicken mit Bildern, ich versuche dir dann zu sagen was du hast.

Es mag dir etwas ruppig erscheinen, dafür funktioniert dieser Teil des Forums hervorragend und Kevin-frei ! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste vielleicht eine echte vespa oder lambretta "bibel" scheiben.

Ach so.

Was für dich noch spannend sein könnte, kreist weit hinten in meinem Hirn.

Es gab mal einen Reisebericht über Vietnam in der scootering ( ca. Ausgabe 100 mit der Pseudo satisfaction von Glyn auf dem cover ), da haben sich zwei Tommys in Vietnam zwei 150er Lamys geholt, und sind quer durch das Land, incl. Sonnenöl als Zweitaktöl-Ersatz etc..

Mindestens eine der beiden hatte ganz eigene Rahmendetails, so hatte der Kotflügel vorne, abgesetzte Sicken, wie es die späten Bajajs hatten, und die Backen hatten so eine Senke über den Zierteilen.

Ob das ganze was spezielles von Innocenti für den asiatischen Markt war, um den Restramsch loszuwerden, bevor die neuen Modelle kamen, oder was aftermarket-mässiges, oder eine Idee vom Importeur, wird sich wohl erst nach der Erfindung der Zeitmaschine klären lassen.

Solche Backen habe ich dann noch zwei,dreimal in der englischen Bucht gesehen, bei so deathtrap-Importen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so.

Was für dich noch spannend sein könnte, kreist weit hinten in meinem Hirn.

Es gab mal einen Reisebericht über Vietnam in der scootering ( ca. Ausgabe 100 mit der Pseudo satisfaction von Glyn auf dem cover ), da haben sich zwei Tommys in Vietnam zwei 150er Lamys geholt, und sind quer durch das Land, incl. Sonnenöl als Zweitaktöl-Ersatz etc..

Mindestens eine der beiden hatte ganz eigene Rahmendetails, so hatte der Kotflügel vorne, abgesetzte Sicken, wie es die späten Bajajs hatten, und die Backen hatten so eine Senke über den Zierteilen.

Ob das ganze was spezielles von Innocenti für den asiatischen Markt war, um den Restramsch loszuwerden, bevor die neuen Modelle kamen, oder was aftermarket-mässiges, oder eine Idee vom Importeur, wird sich wohl erst nach der Erfindung der Zeitmaschine klären lassen.

Solche Backen habe ich dann noch zwei,dreimal in der englischen Bucht gesehen, bei so deathtrap-Importen.

mit SOLCHEN antworten kann man immerhin was anfangen. ich dachte, dass schon auch interesse an nach asien exportierten rollern und details besteht- und da ich betroffen bin kreist es sogar "vorne in meinem gehirn" :thumbsdown:

punkto kotflügel fällt mir auf, dass manche runder und kürzer sind und ohne sicken oder erhebungen mittig im blech, andere jedoch mit sicken und eckiger - den papieren nach LI 150- beide.scooterhelp da leider keine help. mir ist keineswegs langweilig, da anspruchsvolles berufs - und privatleben, sonst würde ich solches nicht posten wenn ich nicht ineteressiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel jemand im Forum ausgibt ist doch für dein Problem eigentlich belanglos.

Es liegt wohl eher daran dass du zur Identifikation deiner Maschinen die falschen Fragen stellst. Dies zeigt eine gewisse Planlosigkeit. M210 hat dir dien richtigen Weg aufgezeigt wie du dir einen Überblick verschaffen kannst. Das Spanierinnen bei gewissen Modellen ein Mix aus LI und LIS wird dir nicht weiterhelfen.

Seitendeckel sind kein Indiz für das Modell! Die sind alle untereinander austauschbar. Lenkkopfform und Details an den Innereien, Mit/ohne Chromring, Kaskaden, Form der Voderbremse, Details am Motor (kleine Silentblöcke, grosse Silentblöcke, 18 oder 20 Gaser, Getriebeübersetzunge)n sagen mehr aus über das Modell. Auch die vorderen Kotflügel wurden öfter Opfer von Kaltverformungen. Auch da gilt: es wurde verbaut was rumlag (da auch diese untereinander austauschbar sind). Ein nackter Rahmen lässt sich bei den 3 Serien (DL natürlich ausgenommen) übrigens nur in mit oder ohne Chromring einteilen, den Rest übernahm die Rahmennummer (auch die Preisbildung!).

Grundsätzlich gibt es 3 Modellreihen, Li, LIS/SX (die beiden sind "quasi gleich und wenn die Badges fehlen wirds schwierig) und DL.

Die Lambretta Bible von Pete Davies ist vor allem in der Bilderauswahl schlecht für dein Unterfangen, weil die Kisten dort sehr oft nicht original bzw. schlecht restauriert sind. Vittorio Tesseras Restauration Guide hilft dir bei der Grobbestimmung der Modelle weiter. Um die Details zu verstehen (quasi welches Modell mit welchen falschen Teilen steht vor dir), ist Sticky die erste Wahl.

Ansonsten, Bilder sagen mehr als Worte. Das Modell zu bestimmen sollt einfach sein, auch ohne Rahmennummer (behaupt ich jetzt einfach mal). Ländereigenheiten gibt es ja auch in Europa, die Bauklötze blieben aber immer die gleichen. Es soll Anoraks geben die durch schnüffeln an der Sitzbank erkennen wer schon mal drauf sass :thumbsdown:

PS: "Haifischzähne" nennt man die Beinschildgummiabschlüsse an der DL. Und nicht die Zierteile auf den TV/LIS/SX* Seitendeckeln.

*ohne SX200, die hat eigene Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einegrundlegendehöflichkeitsregelwennmansolcheverlangtwäreeshaltauchgroßkleinschreibungzmindestesnansatzweisezubenutzedadaslesenvonhomogenenkettensätzenechtnervt !

Versuch doch mal dich in die Rolle der Befragten zu versetzen.

Du schreibst jetzt was von Kotflügeln, meinst du jetzt zB. die Serie 2 ? Dann ist die Antwort, ja die Api-Kotflügel sind kürzer und wirken runder als die italienischen. Kannst du dir hier im Forum unter Galerie Topic von " Marc-Werner " anschauen.

Wenn du von der Serie 3 sprichst, könnte die Antwort auch Ja sein, die schlichte Serie 3 , hat eine rundlichen Kotflügel, die Special/SX-Kotis sind tailierter.

Das alles ist jetzt blauer Dunst, da du deine Infos oder Fragen halt sehr schreibfaul formulierst.

Pack ein Bild der Sachen rein, dann kann man dir sofort und einfach helfen, falls das dein Anliegen ist.

Das ganze Sozial-Geseier ist übrigens eher was für den Vespa-Bereich des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke- das stimmt schon, damit wollte ich nur ausdrücken, dass man nicht einerseits sein zeug an "unwissende" losbringt, sondern vielleicht auch mal - unentgeltlich- einen guten tipp ohne häme aus dem steiß drückt.

Aber genau das macht doch z.b der SCK Katalog!!! Die wollen nicht ihr Zeug an Unwissende verkaufen, nein es hat sogar eine Modellübersicht...

Ich wollt ja helfen, stell aber fest, das die Lambrettas gar nicht mehr wichtig sind.

Warum kauft jemand 11 Lambrettas ohne ein minimales Basiswissen? Ich hab da ja meine eigene Idee. Ob pakistanische Roller in Europa den angestrebten Gewinn abwerfen?

Ich bin dann mal in meiner Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut, das der Lambrokee hier mal zur Ordnung ruft, da der Topiceröffner ja anscheinend das Interesse am Thema verloren hat, kann man das ja zu einem allgemeinen Inder-Topic machen.

So mit den Besonderheiten der Karosserieform etc.

Das hier rechts ist zB. ein Api-Kotflügel.

depp01.JPG

Bei ebay behaupten dann Verkäufer häufig, das wären 100% italienische Karren, ist natürlich Unsinn......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut, das der Lambrokee hier mal zur Ordnung ruft, da der Topiceröffner ja anscheinend das Interesse am Thema verloren hat, kann man das ja zu einem allgemeinen Inder-Topic machen.

So mit den Besonderheiten der Karosserieform etc.

Das hier rechts ist zB. ein Api-Kotflügel.

depp01.JPG

Bei ebay behaupten dann Verkäufer häufig, das wären 100% italienische Karren, ist natürlich Unsinn......

wenn das stimmt, dann machst du geschichte- :thumbsdown: denn zwischen pakistan und indien war zu zeiten der letzten 3 kriege und dazwischen kein handel. ich schau mir das mal genau an und mach fotos,würde mich vieles nicht wundern, aber dass es hier indrinen gibt- das schon. hier gibt es 100e roller- bes vespas aber ich habe keine einzige bajaj gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mich gern beraten, war aber vor kurzem in delhi und muss sagen, dass da ganz anderes am markt ist, jdenfalls hab ich keine LI gesehen und kaum ersatzteile bekommen- sitze, cdi etc ausgenommen.

die würden dort gerne aus pakistan kaufen- dürfen aber nicht

werd aber demnächst fotos einstellen- unrestauriert. hier mal zwei von welchen die ich gestern gekauft hab.

post-31714-003445300 1286223324_thumb.jp

post-31714-044319400 1286223572_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: och menno.... :crybaby: Maggus durfte auch mehrmals!

Dennoch. Der Bildausschnitt macht mich höchst wuschich. Jungejunge.........-

Und bei der Zweitserie ist ein Trittleistenendstück schief.

wzHgE5XlDgfK.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martell89

Siehste mit den Bildern wird das was !

Mach mal ein Bild vom Emblem an der Kaskade der grau-blauen Serie2, und von der Fgstll.-Nr. ( kannst du ja ein paar Zahlen abdecken ), und ein Frontschuss um die Beinschildform zu sehen.

Ich sag mal von dem einen Bild ausgehend, das ist eine frühe API.

Die Türkise sieht auch spannend aus, da wäre ein Bild von der Rahmenummer und der Motornummer spannend.

Bis jetzt stehen zwei Inderinnen in deinem Garten, ich denke ich werde die Wette gewinnen.....

@M2102 - im Gegensatz zu dir mache ich ja auch Geschichte !

Ich stehe übrigens auch auf unbekannte/verkannte Filosofen, der späte Thies und die Tilchschen Aphorismen gehen mir immer nahe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry- was die grau-blaue betrifft liegst du falsch. rahmennummer 9xxxxx ist laut scooterhelp u typenschein eindeutig LI 2 1961.

die andere hat eine LI PK Nummer vierstellig und ist ebensowenig aus Indien, da wurde um die Zeit (1967) meines Wissens kein Lambretta gebaut.beide haben originalpapiere und daher nix mit indien. sorry wenn ich ein weltbild zerstöre, aber nimm es gelassen, man lernt nie aus :thumbsdown:

jeder hat angeblich 15 minuten einen platz im licht der geschichte- dies ist definitiv noch nicht der fall.

innocenti hatte bis firmenende einen generalimporteur in karatschi und selbst heute findet man noch ab und an Originalersatzteile in alten shops.ich schätze, dass ab 1960 pro Jahr ca 2500 bis 3000 lamis importiert wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge , mein Weltbild zerstörst du nicht, ich wundere mich immer nur , wer da alles in meiner Welt rumläuft.

Die ersten Apis wurden in Teile aus Italien angeliefert, und in Indien zusammengebaut ( Zoll/Importbestimmungen ). Deswegen mag scooterhelp die Nummer kennen, montiert wurde sie trotzdem in Indien, die andere Serie Zwei hat einen späteren API-Kotflügel.

Von der Serie3 habe ich nichts geschrieben. Ich fänd es übrigens nett, wenn du das was man schreibt aufmerksam lesen würdest. Gerade das mit der Fahrgstll.Nr. hatte ich ja gefragt.

Es gibt im Sticky einen Absatz zu den Nummern, und wie die eingestanzt wurden. Daher wäre das spannend, diese mal zu sehen, um zu wissen , ob die in Italien oder vor Ort gestempelt wurden.

Es wurden übrigens 1967 Lamys in Indien gebaut, zwar keine Vijajs etc. , aber eben Apis.

Ich habe übrigens eine PL170, die auch Original-indische Dokumente hat. Der Wertigkeit von Papier ordne ich keinen hohen Stellenwert zu. Ist in deinen Papieren denn ein Hersteller/land genannt ?

Sonst heißt das ja nur das die zu einem bestimmten Zeitpunkt in Pakistan zugelassen wurden

Man lernt nie aus für Anfänger.............

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge , mein Weltbild zerstörst du nicht, ich wundere mich immer nur , wer da alles in meiner Welt rumläuft.

Die ersten Apis wurden in Teile aus Italien angeliefert, und in Indien zusammengebaut ( Zoll/Importbestimmungen ). Deswegen mag scooterhelp die Nummer kennen, montiert wurde sie trotzdem in Indien, die andere Serie Zwei hat einen späteren API-Kotflügel.

Von der Serie3 habe ich nichts geschrieben. Ich fänd es übrigens nett, wenn du das was man schreibt aufmerksam lesen würdest. Gerade das mit der Fahrgstll.Nr. hatte ich ja gefragt.

Es gibt im Sticky einen Absatz zu den Nummern, und wie die eingestanzt wurden. Daher wäre das spannend, diese mal zu sehen, um zu wissen , ob die in Italien oder vor Ort gestempelt wurden.

Es wurden übrigens 1967 Lamys in Indien gebaut, zwar keine Vijajs etc. , aber eben Apis.

Ich habe übrigens eine PL170, die auch Original-indische Dokumente hat. Der Wertigkeit von Papier ordne ich keinen hohen Stellenwert zu. Ist in deinen Papieren denn ein Hersteller/land genannt ?

Sonst heißt das ja nur das die zu einem bestimmten Zeitpunkt in Pakistan zugelassen wurden

Man lernt nie aus für Anfänger.............

also- bei dieser api http://www.fanaticscooters.co.uk/info_india/pics/lamby3.JPG sieht man auf dem kotflügel eine "centerline" also mittig ne erhabene blechfinne - die haben meine LI 2 alle nicht. auch schweinwerferglas bzw zierring sehen hier anders aus,seitenbacken targen bei mir die original lambretta chromschriftzüge und sind mittig nicht so wie diese http://www.fanaticscooters.co.uk/info_india/pics/lamby4.JPG

auch die tatsache, dass es zwei einzelsitze sind hat wenig zu bedeuten, laut lambrettaclub waren bis serie 2 alle lamis serienmässig mit einem oder zwei einzelsitzen ausgestattet - sitzbänke gab es nur als sonderzubehör- auch in europa.

in den papieren ist das herstellerland nicht genannt, denn diese rubrik/angaben sind da gar nicht vorgesehen - es gab ja damals in Pakistan keinerlei moto-produktion und mehr eselskarren als scooter und geschweige denn autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich da jetzt zu weit aus dem Fenster hängen zu wollen, aber wenn man den von sukram verlinkten Text aufmerksam liest, steht da folgendes:

The API series 2 is virtually identical to the Italian version with most body parts being Innocenti (and stamped accordingly).

The main difference is that the Indian version shipped with two seats like the Innocenti Series 1

Dann steht da:

As API increased manufacturing they made changes and adopted the oval horn grill and a 'centreline' mudguard as their standard.

und weiter:

Some API LI150 Series 2 scooters have the oval horn grill and 'centreline' mudguard and even the rounded legshields as part of their original condition.

Das alles beweist zwar nicht zweifelsfrei das es sich um eine indische LI handelt, legt diesen Schluß aber sehr nahe, schon auf Grund der räumlichen Nähe.

Was juckts den heimischen Rollerschmuggler das man offiziell keine Geschäfte mit Indien machte??

- meine 2 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich so.

Importe nach Indien waren nicht als Fertigprodukte möglich die Endmontage war immer in Indien. Darum dann auch die API Geschichte...

Ich glaube aber nicht, dass die gezeigte Maschine eine API Ist. Sieht für mich italienisch aus ( wo auch immer die Endmontage statt fand). Ist der Koti vorne nicht einfach nur beschnitten?

Die li2 hat ja eine italienische Rahmennummer, wie Sukram schon sagte, ein Bild dieser hilft enorm weiter. Die Nummern wurden bei Innocenti vor dem Biegen in die Rohre gewalzt. Egal was dort steht, es definiert den Ursprung des Rahmens und so mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit die Herkunft der Maschine. Keines der Lizenzproduke hat diese eingewalzte Nummer. Darum, das Ziffernbild sagt viel aus, was da steht ist dann zweitrangig.

Die Serie 3 Maschine ist vermutlich eine Li mit Lis/Sx Deckeln. Darum schrieb ich schon mal, Bremse vorne sagt mehr aus. Kann natürlich auch sein dass da Reste verwertet wurden für Pakistan. Eine späte Li mit eckigem Badge und sx Deckeln. Sind die Teile unter der Überjauchung alle gleichfarbig?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr tatsächlich wissen wollt wo die S2 zusammengesetzt wurde, zerlegt die Vorderbremse und riecht am Fett. Das indische zersetzt sich anders und riecht einfach anders als das italienische. Durch meine Hände sind etliche NOS Bremsen von SIL und API aus Jaisons Nachlass. Wir haben beim in die Tonne klopfen von dem Zeug immer darüber gewitzelt. Heute holt man das Zeug aus Pakistan. Ich darf garnicht daran denken was wir da alles der Wiederverwertung zugeführt haben.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich da jetzt zu weit aus dem Fenster hängen zu wollen, aber wenn man den von sukram verlinkten Text aufmerksam liest, steht da folgendes:

Dann steht da:

und weiter:

Das alles beweist zwar nicht zweifelsfrei das es sich um eine indische LI handelt, legt diesen Schluß aber sehr nahe, schon auf Grund der räumlichen Nähe.

Was juckts den heimischen Rollerschmuggler das man offiziell keine Geschäfte mit Indien machte??

- meine 2 Cent

für mich allemal spannend.einige haben die special seitenhauben,andere die LI 3. ob es nun special sind oder nur LI3 mit anderen seitenhauben, das wird sich bestimmt bald herausstellen.bisher habe ich hier nur 150er LI2 und 3 gesehen, allerdings wurde mir für übernächste woche eine TV 175 zugesagt.werden mals ehen, ob das stimmt...

eine andere möglichkeit wäre lat Lambretta archiv uk, dass in Italien eigene Serien für den Export nach Pakistan gefertigt wurden (um so zB zu verhindern, dass die MAschinen in Europa billiger verhökert wurden - an der Steuer vorbei oder reimportiert würden)die rahmen haben nämlich fast ausschliesslich eine vierstellige Zahl, die Motoren teils originale Innocenti Stempel, teils Innocenti mit dem Zusatz LI 150 + originale Zahl die sich auch auf scooterhelp findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist auch dass lambretta regional unterschiedlich zu finden ist, in manchen teilen sind viele, in anderen landesteilen wenige bis gar keine. cih werde da informationen sammeln und versuchen das kapitel der lambretta in pakistan zu erforschen und so die Lambretta- GEschichte um ein hoffentlich gut recherchiertes Kapitel zu bereichen. Auch wennd as nur wenige interessieren wird - es ist wenigstens ein Zeitvertreib.

Nur trinken kann man hier ja nicht auf Dauer :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema lambretta in pakistan lässt sich sagen, dass wahrscheinlich die kisten aus heimischer produktion sind, das heisst es in pakistan lambretta-

werke gab. darauf deutet der modellmix (lis-backen und späte li4 kaskade) und ein eigenes kaskadenemblem hin.

eine 6 sek. suche bei google ergab:

http://karachi.olx.com.pk/lambretta-model-1964-iid-37584919

37584919_1.jpg

also wenn du vor ort bist , könntest du ruhig mal etwas analog recherchieren und leute fragen.

:)

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information