Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur zu Deiner Information, der Motorroller wurde tatsächlich in Deutschland erfunden.

Du hast in diesem und in dem Lambretta Topic inzwischen wiederholt dargestellt, daß Du eh nicht liest, was man schreibt, bzw. daß Du es zwar liest, aber nicht verstehst bzw. verstehen willst, was dort geschrieben wurde.

Nur ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung. Jemand schrieb, daß 200er Motoren alleine schon grundsätzlich 600,- € wert wären. Daraufhin habe ich dargelegt, daß so ein Motor durchaus so kaputt sein kann, daß er unter Umständen sogar irgendwann gar nichts mehr wert ist (ich habe niemals behauptet, daß dies in diesem konkreten Fall so ist, aber durchaus sein kann).

Jetzt behauptest Du, es wurde geschrieben, der Motor in dem Roller sei Schrott.

Wenn Du solche "Feinheiten" nicht raffst, dann solltest Du Dich wenigstens nicht noch mockieren.

Irgendwie habe ich so ein wenig den Eindruck, daß Dir Deine Auslandsaufenhalte, was den zivilisierten Umgang mit Deinen Mitmenschen angeht, nicht besonders gutgetan haben. Und ja, daß schreibe ich nur weil ich voller Neid und Mißgunst bin.

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Kritik an der Verwendung der Bezeichnung "Bastelkönig" zielt ja scheinbar auf meinen Beitrag ab.

Wenn also Haarspalterei gewünscht ist, gerne: Ich habe damit lediglich -zugegebenermaßen unter Verwendung eines despektierlich klingenden Begriffs- darauf hingewiesen, dass die Öffnung für das Ölschauglas im Rahmen nicht original bei dieser Sprint ist. Auch die Ausführung dieses Lochs entspricht von der Form her nicht den Pendants an serienmäßig mit Getrenntschmierung ausgerüsteten Fahrzeugen.

Scheinbar wollte da also ein Vorbesitzer die Sprint technisch modernisieren und hat dazu einen nach Angaben des Topiceröffners inzwischen schlecht laufenden 200er Motor verbaut, das besagte Loch für das Ölschauglas samt zugehörigem Tank, ein PX-alt Handschuhfach und darauf ein T5 Ablagefach angebracht. Insgesamt also durchaus einige vor allem optisch hervorstechende Abweichungen vom Originalzustand. Zumindest ich persönlich wäre aufgrund dieser offensichtlichen Änderungen schon sehr vorsichtig im Hinblick auf weitere nicht offensichtliche Änderungen, die unter Umständen auch sicherheitsrelevant sein könnten.

Das hat auch überhaupt nichts mit Rassismus in Bezug auf asiatische Roller und den daran tätig gewesenen Menschen zu tun. Oftmals fehlt es dort halt an Originalteilen oder an den finanziellen Mitteln oder Möglichkeiten zur Beschaffung derselben, weshalb man dann unter Umständen zu Heimwerkerlösungen greift.

Im Endeffekt wäre es mir als Kaufinteressenten aber völlig egal, ob ein Frührentner aus Castrop Rauxel mit Grobschlosservergangenheit oder ein Zweiradmechaniker aus Karatschi den zum Verkauf stehenden Roller verbastelt hat. Fakt ist nur, dass sich derartige Abweichungen vom Originalzustand eben negativ auf den Öffnungswinkel meines Portemonnaies auswirken würden, wenn mir dieses Fahrzeug angeboten würde.

Geschrieben

Nachdem jetzt einige noch mal ausgeführt haben warum was wie wertbildend wirkt mach' ich jetzt mal eine Ansage:

1000,-. In Deutschland mit deutschen Papieren. Begründung: Die Karre hat mit Originalzustand nichts mehr zu tun. Gerade dieser wird aber aktuell gut bezahlt. Das Fahrzeug käme also unter "Rollerinteressierten" nur in Frage, wenn man "einfach eine Karre zum Fahren" haben will. D.h.: Sie muss mit PK XL II, Cosa oder Bajaj konkurrieren (je nach Ausrichtung des potentiellen Käufers mal mehr mit der der Einen, mal mehr mit der Anderen). Mehr ginge wohl nur über Ebay mit einem unbedarften Eisdielennutzer als Interessenten. Selbst dort könnte ich mir allerdings gewisse Nachkaufdissonanzen vorstellen.

Mein Tip:

Import zum Zwecke der Barmittelmehrung überdenken. Umgangsformen und Bereitschaft, Geschriebenes zu lesen: Dito.

Geschrieben

Du solltest vielleicht mal ein wenig vorsichtiger mit Deinen Pauschalisierungen / Veralgemeinerungen sein.

Es gibt in Deutschland und auch anderen europäischen Ländern, Händler die in verschiedenen asiatischen Ländern restaurierte Roller verschiedenster Qualitätstufen, verkauft haben oder auch noch verkaufen. Genauso aber wie es auch Händler gibt, die sich von Anfang an von dieser Art von Geschäften distanziert haben.

Genauso gibt es auch Privatleute, die mit solchen Rollern oder auch mit Teilen "nebenbei" Geld verdienen.

Privateleute, die versuchen mit Schrott einen dicken Gewinn einzustreichen, sind nicht einen Deut besser, wie Händler, die soetwas tun. Ich persönlich sehe da jetzt keinen Unterschied.

Aber so eine Denkweise, daß alle Händler böse Abzieher sind und alle Privatverkäufer Wohltäter, ist einfach nur dämlich.

Du solltest um eine sinnvolle Antwort geben zu können einen Beitrag ganz lesen oder falls du Ihn gelesen hast und nicht verstanden hast vielleicht nicht antworten :thumbsdown: , da stand genau gar nichts davon, daß Privatverkäufer wohltäter wären, nur Tatsache ist, daß Private ihren Roller meistens mit deutlich höherem Aufwand rstaurieren oder restaurieren lassen, wie oft auch hier an den Preisnörgeleien in Verkaufsthreads bemerkt wird.

Weder sind alle Händler abzocker noch Betrüger, nur müssen sie logischerweise Gewinn machen und daher mit geringeren Kosten restaurieren lassen.

Geschrieben

Weder sind alle Händler abzocker noch Betrüger, nur müssen sie logischerweise Gewinn machen und daher mit geringeren Kosten restaurieren lassen.

Oder aber sie haben, weil sie das öfter machen, die besseren Kontakte und kriegen nicht nur Teile, sondern auch Dienstleistungen günstiger. Oder aber sie verlangen einfach echt viel Geld für die von ihnen restaurierten Karren. Leute die wissen was eine Restaurierung mit Anspruch an Knowhow, Fertigkeiten und Qualität bedeuten bezahlen das dann ohne Jammern einfach. Oder aber sie kaufen billig, verkaufen sackteuer und gehen recht schnell pleite. Oder aber sie bieten eine gesetzliche Gewährleistung und stehen für die Dauer dieser Fris,t im Zweifelsfall unter voller Kostenübernahme für alles, was schief geht, gerade; und verdienen am Ende gar nicht mehr so viel. Mir fallen da spontan ungefähr 20 Möglichkeiten ein.

Was mir aber nicht einfällt, weder spontan, noch mit Nachdenken, ist eine tragfähige Überleitung von "Was ist mein Roller wert?" zu "wie ich die Welt der Dienstleistungen aus meinem begrenzten Blickwinkel wahr nehme". Deshalb würde ich auch diesbezüglich um Contenance bitten wollen. Ich halte die gestellte Frage für in mehr als einer Hinsicht beantwortet. Wenn jemand das anders sieht darf er sich aber natürlich gerne themenbezogen äußern. Für alles andere möchte ich auf den "Blabla"-Bereich verweisen. Oder aber auch auf "Flame und Sinnfrei". Danke.

Geschrieben

Es ist doch immer wieder lustig mitanzusehen wie sich die Blickwinkel ändern, wenn ein Roller hier restauriert angeboten wird jedesmal hervorgebracht das die Kosten für eine gute Restaurierung beim Verkauf nicht eingespielt werden können, hier widerum solls genau andersrum sein. So und jetzt packt die große Moderatorenkeule aus;-)

Geschrieben

@martell89

Bitte lass diese ganzen Roller in Pakistan.

Wr werden schon genug mit Asiakram überschwemmt.

ein frommer wunsch den ich bestimmt ncht erfülle- was ich mit meinen rollern mache geht bestimmt nur mich etwas an.sollte ich sie vekaufen wollen, was ich aber nicht nötig habe, daher sammle ich eben,dann steht es mir ebenso frei dies zu tun. ebenso wie es dir frei steht zu kaufen und zu verkaufen was dir beliebt.

Geschrieben

Nachdem jetzt einige noch mal ausgeführt haben warum was wie wertbildend wirkt mach' ich jetzt mal eine Ansage:

1000,-. In Deutschland mit deutschen Papieren. Begründung: Die Karre hat mit Originalzustand nichts mehr zu tun. Gerade dieser wird aber aktuell gut bezahlt. Das Fahrzeug käme also unter "Rollerinteressierten" nur in Frage, wenn man "einfach eine Karre zum Fahren" haben will. D.h.: Sie muss mit PK XL II, Cosa oder Bajaj konkurrieren (je nach Ausrichtung des potentiellen Käufers mal mehr mit der der Einen, mal mehr mit der Anderen). Mehr ginge wohl nur über Ebay mit einem unbedarften Eisdielennutzer als Interessenten. Selbst dort könnte ich mir allerdings gewisse Nachkaufdissonanzen vorstellen.

Mein Tip:

Import zum Zwecke der Barmittelmehrung überdenken. Umgangsformen und Bereitschaft, Geschriebenes zu lesen: Dito.

wenn du selbst "Geschriebenes" genauer lesen würdest, dann wüsstest Du , dass ich nirgends behauptet habe, dass ich diesen Roller zum Zwecke der "Barmittelmehrung" importieren möchte, sondern lediglich wissen wollte, was er wert sein könnte.Ob und wie ich meine Barmittel mehre geht im übrigen - sofern alles legal und versteuert ist -wirklich nur mich etwas an - soviel auch zu "Umgangsformen".

Ich beobachte den Verkaufssektor die letzten Tage genau und denke, dass ich den Roller sehr günstig gekauft habe.Und für die Neider im Forum: heute kaufe ich eine lachhaft günstige Rally 180 (Erstbesitz), komplett mit allen Papieren und - da ich lernfähig bin -interessiert es mich keinen Deut was manche im Forum über den Wert des Rollers denken. :thumbsdown:

Zu Umgangsformen gehört auch eine gewisse Fairness und die äussert sich nicht darin, den eigenen Roller oder die Ware die man verkaufen möchte zu preisen und alles andere herunterzureden und schlecht zu machen. Ich beziehe das nicht auf die 1000 Euro Schätzung sondern auf andere unwissende Kommentare (Asienschrott etc.. In Österreich und in der realen Welt scheinen jedenfalls andere Preise zu gelten als im GSF Forum- um 1000 Euro bekommt man dort nichts und schon gar nicht rostfreie Sprint oder andere LF.Sollte ich überhaupt jemals einen meiner Roller verkaufen wollen, dann kann ich das jedenfalls mit bestem Gewissen machen, da ich bei jeder Restauration dabei war, die Ersatzteile selbst kaufe und da bestimmt mehr reinstecke als so mancher Händler- weil ich auf "Barmittelmehrung" eben nicht angewiesen bin.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du selbst "Geschriebenes" genauer lesen würdest, dann wüsstest Du , dass ich nirgends behauptet habe, dass ich diesen Roller zum Zwecke der "Barmittelmehrung" importieren möchte, sondern lediglich wissen wollte, was er wert sein könnte.Ob und wie ich meine Barmittel mehre geht im übrigen - sofern alles legal und versteuert ist -wirklich nur mich etwas an - soviel auch zu "Umgangsformen".

Ich beobachte den Verkaufssektor die letzten Tage genau und denke, dass ich den Roller sehr günstig gekauft habe.Und für die Neider im Forum: heute kaufe ich eine lachhaft günstige Rally 180 (Erstbesitz), komplett mit allen Papieren und - da ich lernfähig bin -interessiert es mich keinen Deut was manche im Forum über den Wert des Rollers denken. :thumbsdown:

Zu Umgangsformen gehört auch eine gewisse Fairness und die äussert sich nicht darin, den eigenen Roller oder die Ware die man verkaufen möchte zu preisen und alles andere herunterzureden und schlecht zu machen. Ich beziehe das nicht auf die 1000 Euro Schätzung sondern auf andere unwissende Kommentare (Asienschrott etc.. In Österreich und in der realen Welt scheinen jedenfalls andere Preise zu gelten als im GSF Forum- um 1000 Euro bekommt man dort nichts und schon gar nicht rostfreie Sprint oder andere LF.Sollte ich überhaupt jemals einen meiner Roller verkaufen wollen, dann kann ich das jedenfalls mit bestem Gewissen machen, da ich bei jeder Restauration dabei war, die Ersatzteile selbst kaufe und da bestimmt mehr reinstecke als so mancher Händler- weil ich auf "Barmittelmehrung" eben nicht angewiesen bin.

Wenn Du nicht auf Barmittelmehrung angewiesen bist solltest Du mal ein paar Taler in einen Benimm-Kurs investieren! Keine Ahnung ob das pakistanische Umgangsformen sind die Du hier an den Tag legst oder ob Du von Geburt an schon über asoziales Konversationsverhalten verfügst!?! Fakt ist das sich dein Ton zügeln sollte.

Mir (und sicher auch einigen anderen) ist nämlich aufgefallen das Du über eine ausgereifte Beratungsresitenz verfügen magst, die Du mit unfreundlichen Kommentaren ausschmückst. Das Du damit auf taube Ohren stößt und die "Wissenden", (zu denen Du offensichtlich nicht gehörst---> Daher wohl eher der Neid deiner Seite :crybaby: ) die Dir versuchen zu helfen, verärgerst bemerkst Du anscheinend gar nicht.

Wenn Dir der Wert eines Fahrzeugs interessiert, wirst Du im GERMAN Scooter Forum vermutlich eher die Preise für den hier ansässigen Markt erhalten. Wenn dich interessiert was Du woanders dafür bekommst solltest Du eventuell mal dort nachfragen. Aber auch hier wird der Grundsatz gelten---> Der Ton macht die Musik ;-)

Und jetzt entweder FREUNDLICH oder MAUL HALTEN :crybaby:

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Petze

Gönn doch anderen auch den Spass! Nimmt ja langsam kaskupsche Dimensionen an :thumbsdown:

Bea meint, dass es wohl langsam Zeit wird, das topic dahin zu verschieben, wo es hingehört: ins Blabla!

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben (bearbeitet)

@ peterle

???

da ist nichts unfreundlich - sondern allerhöchstens kritisch.und wer Behauptungen in den Raum stellt wie "Asienschrott" ohne sich auszukennen, der wird wohl Kritik daran vertragen können. "Hilfsbereit" ist so ein Verhalten nicht und "freundlich" auch nicht- geholfen und meine Fragen beantwortet haben nämlich nur sehr wenige Vorposter, während manche andere teils unqualifizierten Buchstabendurchfall lieferten.Zuerst ruppig, frech ("lass die roller in pakistan") und anmaßend sein "barmittelbeschaffung" und sich dann über die Reaktion beleidigt zeigen, das ist mindestens unsportlich.Punkto "Maul halten" - "von Geburt an asozial" :thumbsdown: etc.: der Kurs in gutem Benehmen ist scheinbar schon von Deinesgleichen belegt und auf die nächsten Monate ausgebucht.

"Beratungsresistent" nicht "resitenz" - was immer das sein soll? - empfehle meinerseits Fortbildungskurse -kann nur jemand sein der beraten wurde - also nochmals genau lesen, wer mich echt "beraten" hat und wer Mutmassungen anstellt und alleswissend erahnt bzw. vermutet ohne zu wissen .

Bearbeitet von martell89
Geschrieben

Das ist schön. Wenn du Roller billig kaufst, aber nicht verkaufst, da du auf Barmittelmehrung nicht angewiesen bist, und sowiso viel mehr Ahnung hast, als all die Unwissenden, die mit unqualifizierten Kommentaren den Wert dener Sprint aus purem Neid und Missgunst heruntersprechen, frag doch in Zukunft einfach nicht mehr. Du weißt es ja besser...

Geschrieben

Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich mir 11 Lambrettas gekauft (alles 150er), manche zum Herrichten, andere als Ersatzteilspender, etliche Teile habe ich verchromen lassen und ich werde auch weiterhin einkaufen- nämlich jene Roller die viele andere nie finden werde- so wirr bin ich eben.Einige Roller u viele Teile werd ich wohl in ein od zwei Jahren verkaufen, welche weiss ich noch nicht und ob ich das übers GSF tun werde, das überlege ich angesichts dessen, dass mir hier von einem langjährigen Mitglied geraten werde ich solle mich an ebay und andere Leute wenden.

:thumbsdown:

Geschrieben

man muss kein philosoph oder besonders intelligent sein um darin keinen widerspruch zu sehen."barmittelvermehrung" brauche ich momentan keine und im gegensatz zu vielen hier im forum KAUFE ich hier viele teile um sie in den "asienschrott" einzubauen.

ich dachte bisher, dass es im forum vielleicht möglich sei, halbwegs seriöse schätzungen zu erhalten, genauso wie ich selbst seriöde preise für teile aus dem forum zahle, aber da ich mittlerweilen gelernt habe, dass die schätzungen hier eher im witzbereich sind oder eben hoch im neid- und missgunstbarometer angesiedelt, würde ich eher den gesetzen von angebot und nachfrage vertrauen als solchen leuten die einen motor zB um mehrere hunderter verkaufen um einen anderen ohne ihn gesehen zu haben als wertlos zu beurteilen zu vertrauen.

ich behaupte nicht mich besonders auszukennen, sonst hätte ich nicht gefragt.aber leute, die ohne nähere info alles besser zu wissen vorgeben, haben sicher entweder keine kenntnisse oder sind unseriös.

wer lesen und denken kann (siehe vorgeschichte) ist klar im vorteil.

Geschrieben

Das Thema "Neid und Mißgunst" scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen, so oft, wie Du das in Deine Beiträge einfließen läßt. Da Du Dich damit ja scheinbar so gut auskennst, erklär mir doch bitte mal den Zusammenhang mit der Tatsache, das Du wohl den Sinn einer "Kaufberatung" nicht wirklich verstanden hast.

Wenn hier jemand, der ja auch einräumt nicht besonders viel Ahnung zu haben, schreibt, das ihm ein Roller angeboten worden ist (so, wie Du das in Deinem ersten Beitrag hier getan hast), dann ist es eigentlich nett von anderen Forumsmitgliedern, wenn diese ihn auf mögliche Schwachstellen oder nicht originale Umbauten (die sich nun mal Wertmindernd bei alten Rollern auswirkend) hinweisen. 99,9% derjenigen, die sich mit einen Kaufgedanken auseinandersetzen, wollen auch genau das und sind froh über jeden Hinweis, wo bei dem Objekt der Begierde unter Umständen etwas nicht in Odrnung ist bzw. nicht in Ordnung sein könnte.

Von daher haben die meisten hier wirklich nur nach bestem Wissen und Gewissen eine "Kaufberatung" geliefert. Zu diesem Zeitpunkt konnte ja noch keiner Wissen, das es Dir überhaupt gar nicht um eine ehrliche Kaufberatung ging, sondern lediglich eine Selbstbestätigung, was Du da für einen Schnäppchenkurs für einen supertollen Roller gekauft hast. Nur leider fiel die Huldigung dieses Rollers weniger euphorisch aus, als von Dir erwartet und schwupps ist der werte Herr beleidigt.

Du hast es aber auch wirklich schwer. Sitz da im fernen Pakistan, ein gut gefülltes Divisenkonto und ein überangebot an alten Vespas und Lambrettas, die Dich nur ein Appel und ein Ei kosten. Nur Schade, wenn man dann den Hof voll stehen hat, nur leider keiner da ist, der einen dafür bewundert.

Geschrieben

Ich schätze ehrliche Kaufberatung, nur wenn jemand schreibt ein gut erhaltener Roller (kein Rost) oder ein Motor wären nichts wert ohne genaueres zu wissen, meine ich,dass sowas kaum eine "ehrliche " Meinung darstellen dürfte und noch weniger Expertenwissen oder eine "nette" Verhaltensweise.Schwachstellen und Kritik aufzuzeigen ist ja durchaus ok, manche Forumsmitglieder haben das ja auch sachlich getan, andere nicht.

Mein gut gefülltes Konto mal auslassend, da ich ja dafür unter brisanteren Bedingungen als im gemütlichen Deutschland oder Österreich arbeite, interessieren mich keinerlei Lobhudelei oder Bewunderung - was ja auch hier gerne und ausgiebig mit Selbstdarstellungen getan wird und auch nicht verboten ist. Wäre ich so eitel - hätte ich schon meine Roller alle eingestellt.Bewundert zu werden oder Anerkennung zu finden, ist bestimmt zuweilen etwas angenehmes, aber wozu Bewunderung von Leuten die man gar nicht kennt?

Zum letzten Satz finde ich ja auch was positives: "Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt". Wenn manche da meinen, sie wollten diese Roller (Asienschrott) usw. nicht einmal geschenkt, so kann ich sie beruhigen : sie werden sie bestimmt niemals geschenkt bekommen.

Geschrieben

Du gehst mir echt gehörig auf den Sack, Kollege. Hier hat niemand, wirklich niemand, geschrieben, das Ding sei nichts wert. Du hast im Gegenteil ab dem ersten Post Zahlenwerte gekriegt, und nachdem du dich nach und nach zwischen deinen Rumpampereien dazu bequemt hast endlich mal ein paar Informationen/Bilder raus zu rücken wurdest du auf diverse Mängel deines Fahrzeugs hingewiesen und die Preisansagen wurden entsprechend angepasst. Warum kannst du nicht, wie jeder Mensch mit Ansätzen von Kinderstube, einfach mal "Danke" sagen für das Entgegenkommen was hier gezeigt wird? Was soll dieses echt anstrengend und wirklich dämliche Geseier von wegen Neid und Missgunst? Du hast 'nen Roller gekauft! Nicht die Schweißwelt gerettet, oder 'ne Flutkatastrophe verhindert, oder das Bernsteinzimmer gefunden. Einen Roller, verstehst du? Mehr nicht. Das kratzt großflächig keine alte Sau, und von deiner beleidigten-Leberwurst-Nölerei wächst dem Ding auch das originale Bremspedal nicht mehr hin, und das Loch mit dem Ölschaufglas verheilt auch nicht mal einfach so. Wenn das, und das fiese Kunstlederzeug, und das PX Handschuhfach nicht wäre, und du vielleicht ein Bild ohne dieses Geschwür von Sitzbank nehmen würdest, dann würdest du da bei Ebay vielleicht wirklich 'nen Euro mehr als die von mir genannten 1000 kriegen. 5000 oder was auch immer du denkst, dass das Ding wert ist, werden's aber ganz sicher nicht. Und selbst wenn verliert hier, glaube ich, keiner die Nerven und verfärbt sich gelb.

Geschrieben

Zum letzten Satz finde ich ja auch was positives: "Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt". Wenn manche da meinen, sie wollten diese Roller (Asienschrott) usw. nicht einmal geschenkt, so kann ich sie beruhigen : sie werden sie bestimmt niemals geschenkt bekommen.

Siehste, und das ist genau der Punkt: Du hast dir nichts erarbeitet. Das was du hier kriegst war und ist geschenkt. Zu Anfang waren das ein paar sachdienliche Hinweise, und jetzt ist es ganz bestimmt nicht Neid geworden. Worauf auch? Auf die Sprint hier? Auf deine bornierten und unverschämten Rundumschlägereien? Auf noch einen Österreicher der auf sein sauer erarbeitetes und reichliches Einkommen verweist? Auf deine profunden und im Übrigen natürlich falschen Kenntnisse Indo-Pakistanischer Handelsbeziehungen?

Geschrieben

man muss kein philosoph oder besonders intelligent sein um darin keinen widerspruch zu sehen.

Intellego, intellexo, intellectum, intellegere: Erkennen, einsehen, begreifen. Welches der hier genannten Verben trifft auf dein Verhalten in diesem Topic hier zu? Richtig. Keins.

Geschrieben

Du gehst mir echt gehörig auf den Sack, Kollege. Hier hat niemand, wirklich niemand, geschrieben, das Ding sei nichts wert. Du hast im Gegenteil ab dem ersten Post Zahlenwerte gekriegt, und nachdem du dich nach und nach zwischen deinen Rumpampereien dazu bequemt hast endlich mal ein paar Informationen/Bilder raus zu rücken wurdest du auf diverse Mängel deines Fahrzeugs hingewiesen und die Preisansagen wurden entsprechend angepasst. Warum kannst du nicht, wie jeder Mensch mit Ansätzen von Kinderstube, einfach mal "Danke" sagen für das Entgegenkommen was hier gezeigt wird? Was soll dieses echt anstrengend und wirklich dämliche Geseier von wegen Neid und Missgunst? Du hast 'nen Roller gekauft! Nicht die Schweißwelt gerettet, oder 'ne Flutkatastrophe verhindert, oder das Bernsteinzimmer gefunden. Einen Roller, verstehst du? Mehr nicht. Das kratzt großflächig keine alte Sau, und von deiner beleidigten-Leberwurst-Nölerei wächst dem Ding auch das originale Bremspedal nicht mehr hin, und das Loch mit dem Ölschaufglas verheilt auch nicht mal einfach so. Wenn das, und das fiese Kunstlederzeug, und das PX Handschuhfach nicht wäre, und du vielleicht ein Bild ohne dieses Geschwür von Sitzbank nehmen würdest, dann würdest du da bei Ebay vielleicht wirklich 'nen Euro mehr als die von mir genannten 1000 kriegen. 5000 oder was auch immer du denkst, dass das Ding wert ist, werden's aber ganz sicher nicht. Und selbst wenn verliert hier, glaube ich, keiner die Nerven und verfärbt sich gelb.

erstmals finde ich das benehmen un die wortwahl eines "moderators" ziemlich daneben. zweitens hab ich mich schon bei den ersten postings beddankt (besser lesen, kollege) ZB.

"danke erstmals - aber ich wollte nicht den wert in pakistan kennen, sonder in euronen. klar - ohe fotos ist wenig zu sagen - ich dachte halt - im besten fall: soundsoviele euro - im schlechtesten fall soviele... "

gleich weiter unten di nächste dankesposting:

brav- das ist ne ansage....

und ein guter ansatzpunkt- merci!

fotos folgen- und dann sollen sich die experten drüber streiten....

weiter unten dann unter hinweis auf "asiatische schrauberbuden".

Das sind alles Defekte mit denen so ein Motor durchaus noch halbwegs laufen kann, um sich aber einen vernünftigen Motor aufzubauen, eventuell sogar leistungsgesteigert, kann man da unter Umständen nur noch wenig bis gar nix mehr von gebrauchen und dann würde ich den Wert von so einem Motor auch nicht mehr bei 500 - 600 € sondern eher Richtung Null € ansetzen

gleich weiter unten nochmals ein dankposting von mir:

"Danke für das grosszügige Angebot (ich spendier auch Bier oder Wein- weil Weingegend bei mir- wenn Du dich nach Österreich verirrst"

wie oft soll man sich eigentlich noch bedanken? bei jenen die geholfen haben, ist dies ja passiert.wer Augen hat und guten Willen dazu, der kann ja sehen.

wo steht dass ich die Welt retten will oder Flutkatastrophen verhindern? Bin ich Angela Merkel?

Und wenn es jemanden stört, dass man für Arbeit Geld bekommt, so kratzt mich das auch nicht.

ich finde schon, dass sich ein "Moderator" weniger polemisch und aggressiv verhalten sollte und jeder der den Schriftwechsel verfolgt - so interessant ist er ja auch nicht- der kann sich ja seinen eigenen Reim draus machen.

Geschrieben

Warum ist das überhaupt ein "Schriftwechsel"? Doch nur, weil du dich bemüßigt siehst deine hanebüchenen Thesen den Weltneid betreffend wieder und wieder zum besten zu geben. Wenn du nicht gerade darauf verweist, dass dein Stuhl eigentlich voll geil ist, wie geil kann anscheinend außer dir ohnehin keiner bewerten. Das ist aber nun mal nicht Sinn und Zweck dieses Teils des Forums hier. Deshalb habe ich dich sehr viel weiter vorne darum gebeten etwas weniger unfreundlich und pampig zu sein.

Im Übrigen verwechselst du "Polemik" mit "Deutlichkeit". Ich habe dir einfach nur klar geschrieben, was ich von deinem Verhalten halte. Das ist auch mitnichten "aggressiv" sondern immer noch moderierend. Sowohl Champ als auch ich haben jetzt mehrfach versucht, dich ein wenig in Richtung tragbarer Umgangsformen zu bewegen. Lies' dir mal spaßeshalber andere Topics durch. Fällt dir was auf? Das artet höchst selten so aus. Bei deinen beiden letzten Topics hingegen kommst du, in Punkto unhöfliche Entgleisung, auf eine Quote von satten 100%. Eine Option wäre dich diesbezüglich zu Verwarnen und im Nachgang entsprechend zu sperren. Da hab' ich eigentlich keinen Bock drauf. Deshalb schreibe ich dir statt dessen das hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, sperren muss man KarlchenKlein ja nicht gleich, aber Flame&Sinnfrei ist das schon, oder warum sollte jemand (zudem mit nach eigenen Angaben gut gefüllter Börse) den Wert eines Rollers wissen wollen, den er offensichtlich schon gekauft hat und nach eigenen Angaben auch nicht verkaufen will. Als Eingangswertgutachten für die Oldieversicherung dürfte dieser Thread selbst in Pakistan wohl kaum anerkannt werden.

Denke das Topic hier ist nicht unbedingt als Erektionshilfe für Leute vorgesehen, die sich einen drauf runterholen wollen, was für ein tolles Schnäppchen sie gemacht haben als sie neulich mit ein paar fetten Eurodollars wedelnd den Ali aus der Nachbarschaft über den Tisch gezogen haben.

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Naja, sperren muss man KarlchenKlein ja nicht gleich, aber Flame&Sinnfrei ist das schon, oder warum sollte jemand (zudem mit nach eigenen Angaben gut gefüllter Börse) den Wert eines Rollers wissen wollen, den er offensichtlich schon gekauft hat und nach eigenen Angaben auch nicht verkaufen will. Als Eingangswertgutachten für die Oldieversicherung dürfte dieser Thread selbst in Pakistan wohl kaum anerkannt werden.

Denke das Topic hier ist nicht unbedingt als Erektionshilfe für Leute vorgesehen, die sich einen drauf runterholen wollen, was für ein tolles Schnäppchen sie gemacht haben als sie neulich mit ein paar fetten Eurodollars wedelnd den Ali aus der Nachbarschaft über den Tisch gezogen haben.

Sehe ich genau so, sowohl das mit dem Sperren als auch das mit dem "Wertermittlungsparadoxon". Deshalb hab' ich ihm das ja nun mehrfach quasi im Kontext an's Herz gelegt und den Rest als theoretische Alternative vorgestellt.

Geschrieben

@amazombie

"flutwelle verhindern,Scheisswelt retten, Weltneid,Bernsteinzimmer gefunden" = Polemik und nicht "Deutlichkeit.

Ich sehe hier von meiner Seite keine Entgleisungen - von Moderatoren jedoch eine Menge davon.

@Klingelkasper

ich bin noch nicht lange genug im Forum und nicht so auf Roller fixiert, dass ich mich an Ihnen aufgeile oder entsprechende Erektionshilfen brauche.

"Ali über den Tisch zu ziehen" - das machst Du mir mal vor - eher werden Europäer übder den Tisch gezogen, den Orientalen braucht man das Handeln nicht beibringen - das konnten die schon jahrhunderte bevor in D und Ö Germanen mit Keulen herumgezogen sind und in Sümpfen und Wäldern gehaust haben.

Geschrieben

Wie lautete denn der ganze von dir mal wieder nur in Fragmenten zitierte Satz? Was ist denn in Tutto die relevanten Aussage? Doch nur, das du eigentlich nur einen Roller gekauft hast. Ich habe darauf hingewiesen, dass du etwas die Verhältnismässigkeit waren sollst, und dass du eben nichts ernsthaft Relevantes geleistet hast. Du hast nur einen Roller gekauft. Du tust aber so, als ob es tatsächlich Anlass zu Neid oder Missgunst gäbe. Gibt es aber nicht. Du hast nämlich nur einen Roller gekauft. Du selbst bis, nach eigenem Bekunden, nicht auf Roller fixiert. Das ist auch gut so. Du hast nämlich nur einen Roller gekauft, und das ist nicht der ganz große Hauptgewinn. Deshalb ist da auch keiner so richtig von Neid geplagt. Du hast nämlich nur einen Roller gekauft. Das haben hier schon viele getan. Und weil du einfach nur einen Roller gekauft hast gibt's auch keinen Grund deinen Mitmenschen unausgesetzt auf die Füße zu treten. Wenn's was Wichtiges wäre, oder Irgendjemandens Leben davon abhinge wäre das vielleicht was anderes. NIcht aber in deinem Fall. Du hast nämlich nur einen Roller gekauft. Und jetzt nimm' die Fäuste doch einfach mal wieder runter. Hier ist keiner, der mit dir boxen will.

Geschrieben

im übrigen - nachdem über 1200 leute den thread gelsen haben - 10 x mehr als manche andere threads im wertermittlunstopic - scheint er doch auchunterhaltungswert zu haben- wie immer man das sieht.soll ja auch nicht so schlecht für das gsf sein.

des weiteren denke ich dass man schon auch meinungsverschiedenheiten austragen kann, ohne gleich die moderatoren- antifa-oder sonstige keueln auszupacken.

persönich beleidigend oder sonstwie unhöflich finde ich keine meiner beiträge - das kann ich nicht von allen postings hier sagen.

Geschrieben

...Das sind alles Defekte mit denen so ein Motor durchaus noch halbwegs laufen kann, um sich aber einen vernünftigen Motor aufzubauen, eventuell sogar leistungsgesteigert, kann man da unter Umständen nur noch wenig bis gar nix mehr von gebrauchen und dann würde ich den Wert von so einem Motor auch nicht mehr bei 500 - 600 € sondern eher Richtung Null € ansetzen

Sehr schön zitiert, nur leider legst Du damit ziemlich eindeutig dar, daß Du nicht verstanden hast, was Da überhaupt steht. Du hast weiter oben mal irgendwas gefaselt von "Lesen macht das Leben leichter" oder so ähnlich. An dieser Weisheit solltest Du Dich mal selber ein wenig orientieren.

Falls Du aber zu den Menschen gehörst, die schlicht und ergreifend Sätze, die länger als 7 Worte sind oder mehr als einen Nebensatz haben nicht verstehst, versuche ich das noch mal so zu schreiben, daß auch weniger intelligente Menschen es verstehen:

- Da steht nicht, daß der Motor nix wert ist

- Da steht, daß so ein Motor kaputt sein kann

- ich hatte aufgelistet was alles kaputt sein kann

- wenn das alles zutrifft, dann ist so ein Motor nix mehr wert

- ob und was an dem Motor kaputt ist, kann man an den Bilder nicht sehen

- anhand der Bilder kann man aber auch nicht beurteilen, daß der Motor ok ist

PS: schon mal was von Konjunktiv II gehört?