Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primärritzel

Empfohlene Beiträge

hi,

die andruckscheibe über der feder am primärritzel hat keine ölbohrung, auf welche man laut der hier im forum reingesetzen aufbauanleitung achten sollte. liegt das daran dass es ne li150 is oder habe ich irgendwas nicht verstanden?

in der hülse sind zwei bohrungen...

gruss roland

Auf diesem Foto sieht man die Ölbohrung in einer Vertiefung der Antriebshülse. Wir nehmen nun einen Filsstift und markieren diese Vertiefung am Deckel. Das hilft bei der Montage alles auszurichten. Nimm den Deckel nun wieder runter.

http://www.rolleronkels.de/motoraufbau.htm

damit ihr wisst was ich meine.

bei mir hat der deckel keine vertiefungen oder sonstiges...

das glaub ich dir nicht ... :-D

der deckel hat auch kein loch, sondern die "hülse" hat in einer vertiefung ein loch. der deckel muss natürlich auch entsprechende vertiefungen haben, sonst passt er nicht auf die hülse.

Bearbeitet von lummy

ja aber die vertiefungen sind im deckel doch immer da wo die erhebungen in der hülse sind...
das stimmt ...
oder sind da welche ausgelassen was ich übersehen habe?

nein da hast du nichts übersehen

ich schraubs nochmal auseinander und schaus mir an

mach das, ist wirklich ganz logisch.

die markierung soll man ja nur machen um den deckel garantiert in der führung zu montieren, sonst klemmts und der ketten-deckel geht nicht rauf bzw. klemmt oder alles fliegt unter der fahrt auseinander.

ACHSO ?? ALSO.....

OB ICH DEN DECKEL EINE NUT WEITERDREHE UND AUFSCHIEBE ODER NICHT IST FÜR DIE ÖLBOHRUNG IN DER HÜLSE EGAL? ES GEHT NUR DARUM DAS DIE VERTIEFUNGEN UND ERHEBUNGEN RICHTIG PASSEN?

sorry wenn ich schreie :-( aber das geht doch sonst garnicht drauf...? :-D oder ala mit gewalt geht alles...