Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt Suche Musik bzw. Band für ein Rollervideo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich suche rechtefreie Musik also welche von kleinen Bands ohne Vertrag usw.

Meinetwegen kann auch einer von euch das Akkordeon quälen oder was auch immer......

Es geht um den Zusammenschnitt vom 26.10.2010 dem 2.Int.SRC auf dem Nürburgring.

Bitte meldet euch oder gebt die Info kurzfristig an potentielle Musikanten weiter.

Bevor jetzt alle schreien: Ja mit dem Rene und den Skatzomatix (bestimmt wieder falsch geschrieben) hab ich schon Kontakt.

Da ich aber nicht weiß, wieviel Video es letztendlich wird......brauch ich mehr.

Die Bands etc. werden natürlich namentlich genannt und es kann gerne ein Hinweis auf ne HP oder so erfolgen usw. Ist davon abhängig, was ich an Infos bekomme....Fotos usw. selbst Videos - geht alles (behaupte ich)

Würd mich freuen.

Weiteres Videomaterial wird natürlich auch gesucht. - Jeder Schnipsel ist willkommen

Falls jemand von euch WErbung schalten will.....

Ich muss nur den Kerl bezahlen, der das schneidet....Rechnung ist kein Problem.

Weitere Details per PM

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Hallo nochmal......

Bitte ich brauch Musik von Bands ohne Vertrag usw.....

Vielen Dank in dem Zusammenhang an die Skatzen.

Die bisher einzige Band, die mir Material zur Verfügung stellt.

Mein Favorit in dem Fall ist Susanna.

(Ist aber auch echt kranker Scheiß Jungs...... :thumbsdown: )

Auch noch mehr Videomaterial - gerne auch vom Streckenrand - egal welche Qualität.

Onboard hab ich jede Menge (Das wird ne Maloche das zu schneiden.....)

Geschrieben

Wie ist denn das wenn ein DJ ein Set auflegt und dies aufnimmt.

Das ist doch dann genau genommen sein eigenes Werk oder?

Könnte es da Urheberrechtsprobleme geben?

Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Geschrieben

Ich würde sagen, dass er kein Urheberrecht hat, solange er keine eigenen Songs spielt.

Das Urheberrecht der einzelnen Bands/Acts bleibt durch das Abspielen durch einen DJ unberührt. Dementsprechend würdest du eher Ärger mit den Bands bekommen, wenn dein öffentliches Verwenden der Stücke außerhalb der Dicothek und dementsprechend außerhalb des GEMA kontrollierten, kassierten oder ausgeschütteten Bereiches liegt.

So zumindest stell ich mir das vor.