Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm, das ist aus Bremen ja auch eher eine "kurze" Anreise, wenn man die Kieler Fähre nimmt... Das sollte man mal in Angriff nehmen, Hamburg 2000 ist schon soooo lange her. Mal drüber nachdenken! :thumbsdown:

Geschrieben

So, haben jetzt gebucht, bei 4 Personen keine 200 EUR hin und zurück pro Person. Dafür kann ich nicht fahren. Und bis zum Terminal hab ich nur 1000m bergab, da kann ich rollen lassen. Endlich mal was in der Nähe.

Gruß aus Kiel

matze

Wie hastn das gebucht, geht das nur vor Ort?

Ich stell mich da online irgendwie zu blöd an:

- nehme mal 4 Personen + 4 Roller an,

- billigste innenkabine

und bekomme das irgendwie nicht hin.

Geschrieben

So, haben jetzt gebucht, bei 4 Personen keine 200 EUR hin und zurück pro Person. Dafür kann ich nicht fahren. Und bis zum Terminal hab ich nur 1000m bergab, da kann ich rollen lassen. Endlich mal was in der Nähe.

Gruß aus Kiel

matze

hast du stena oder colorline gebucht? bis oslo oder göteborg? danke für die info!

Geschrieben (bearbeitet)

Kiel-Oslo. Geht nicht online, aber es gibt ja Telefon.

Wie gesagt es scheint nur begrenzt Plätze zu geben.

Wir starten Mittwoch und Montag zurück.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

40 Motorräder mehr geht nicht... muss auch mal buchen sonst ist der Kutter voll :thumbsdown:

Zur not nen Tag früher oder später fahren, will erst ne Anmeldung in der Tasche haben ... nicht das die mal wieder den Termin verschieben.

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Also ich habe gestern online bei Stena Line gebucht.

Fährverbindung (einfach) Frederikshavn - Oslo für den 18.05.2011

Abfahrt: 10:00 Uhr

Ankunft: 18.30 Uhr (also ohne Übernachtung und somit ohne Kabine).

Preis: 13 Euro (echt war, inkl. Moped!)

Rückreise habe ich über Göteborg geplant, muss ich aber noch buchen.

Geplante Tour: Regensburg - Magdeburg - Flensburg - Frederikshavn - Oslo - Gjovik (und Umgebung), Rückfahrt dann über Schweden bis Göteborg, von da auf die Fähre nach Kiel.

Denke das ist eine schöne und abwechslungsreiche Rundreise durch Deutschland, Dänemark, Norwegen und Schweden, was will man mehr, denn bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.

Wer kennt gute Campingplätze auf der geplanten Strecke, speziell in der Umgebung von Magdeburg, Flensburg, Frederikshavn?

Habe zwar schon gegooglet, aber evtl. hat ja jemand einen Geheimtipp!

Geschrieben

moin,

Ihr seid ja schnell mit euren buchungen ;)

Es gibt neue Infos zur Gruppenbuchung über den VCVD und den Ortsclubs, es wird versucht einen Rabatt herauszuholen da die fähre doch ein wenig voller wird als normal .

Für alle die die nicht im VCVD sind bieten wir eine Hilfe an daran teilzunehmen :thumbsdown:

Wenn ich nähere infos habe melde ich mich.

Übrigens es wird darauf hingewiesen keine weiteren Verhandlungen mit der CL vorzunehmen um möglichts viel herauszuholen und um die CL nicht zuverwirren.

CU Ole

Geschrieben

...wir haben heute auch eine 4-Kabine gebucht !! :thumbsdown::crybaby:

Das wird doch eine Gaudi ... Auf der Fähre :crybaby:

Yessssss, die Biervorräte werden wohl schon auf der Fähre erheblich schrumpfen...

Wann fahrt ihr los? Auch den Mittwoch?

Gruss,

Lennart

Geschrieben

Moinsen,

da die Celler Kollegen mal wieder nicht aus dem Schweiß mit der Planung kommen, würde ich ab Kiel mit rüberfahren, wenn denn irgendwer abspringen sollte. Zeit wäre mir auch fast egal, habe einfach Interesse da hinzufahren. Ich schnarche nicht, stinke nicht, trinke gerne Jim Beam, rauche nicht, bin schon groß und kann auf mich aufpassen und hab eine Vespa, kann also losgehen.

Falls also kurzfristig nächstes Jahr wer abspringen sollte, ich wäre dabei.

Gruß Der Lange aus Celle.

P.S.: ich denke so "nah dran" bekommt man eine Eurovespa nicht alle Tage. Nicht ganz billig, aber kaum Wegstrecke zu fahren. Und die Überfahrt ist weltklasse, habe ich schon mal gemacht, die Fähren sind weltklasse.

Geschrieben

Moinsen,

da die Celler Kollegen mal wieder nicht aus dem Schweiß mit der Planung kommen, würde ich ab Kiel mit rüberfahren, wenn denn irgendwer abspringen sollte. Zeit wäre mir auch fast egal, habe einfach Interesse da hinzufahren. Ich schnarche nicht, stinke nicht, trinke gerne Jim Beam, rauche nicht, bin schon groß und kann auf mich aufpassen und hab eine Vespa, kann also losgehen.

Falls also kurzfristig nächstes Jahr wer abspringen sollte, ich wäre dabei.

Gruß Der Lange aus Celle.

P.S.: ich denke so "nah dran" bekommt man eine Eurovespa nicht alle Tage. Nicht ganz billig, aber kaum Wegstrecke zu fahren. Und die Überfahrt ist weltklasse, habe ich schon mal gemacht, die Fähren sind weltklasse.

Moin! Frag mal ganz unverbindlich den Matze (matzmann) aus Kiel, wenn mich nicht alles täuscht, könnten die noch einen freien Platz haben. Bin aber nicht 100 % sicher, aber fragen kostet ja nix.

Gruss,

Lennart

Geschrieben

Stena Line hat nun endlich die Onlinebuchung über den Februar 2011 hinaus freigeschaltet. :thumbsdown:

Habe soeben die Rückfahrt gebucht.

Göteborg - Kiel für den 25.05.11.

Hinfahrt ist für den 18.05.11 gebucht, von Frederikshavn aus, somit kommt eine schöne Rundreise zustande,

denke mal alles zusammen so um die 3.500km. :crybaby:

Hoffentlich bleibt es trocken und die Temperaturen spielen mit, ansonsten eben mehr Frostschutzmittel :crybaby: tanken.

Wer plant den noch so alles die gleiche Route?

Geschrieben

Gestern habe ich dann auch schon mal mein Ticket gesichert. Strecke Kiel-Oslo hin und Oslo-Kiel zurück. Hatte auch erst über eine Rundreise nachgedacht, aber dann hat doch der direkte Weg das Rennen gemacht. Dafür habe ich mir vor und nach den VWDs noch etwas Touristenzeit in Norwegen eingeräumt. :thumbsdown:

Geschrieben

so,

haben jetzt auch gebucht. 5 mann kiel-oslo 18.05. und zurück am 23.05.

jetzt mal schaun wie wir aus dem süden hoch nach kiel kommen, das hat aber noch zeit.

hauptsache die überfahrt steht.

man sieht sich de comander

Geschrieben

so,

haben jetzt auch gebucht. 5 mann kiel-oslo 18.05. und zurück am 23.05.

jetzt mal schaun wie wir aus dem süden hoch nach kiel kommen, das hat aber noch zeit.

hauptsache die überfahrt steht.

man sieht sich de comander

Hah! Das wird ne Überfahrt! :thumbsdown:

Geschrieben

Sodele, grobe Tourenplanung mit der Vespa komplett über Land steht. Wer mit möchte, ist wie geschrieben sehr gerne eingeladen.

Vorweg: Das ist mein Jahresurlaub! Ich habe keinen Bock, mir in irgendeiner Form deswegen Stress zu machen. Deswegen wird die Anreise auch 5 Tage dauern. Erfahrungsgemäß sind Strecken von mehr als 350-400km pro Tag über Land schon ganz schön Aua für das Sitzfleisch und entspannend ist das auch überhaupt nicht. Zwischenübernachtungen erfolgen entweder in Jugendherbergen oder auf Zeltplätzen, das steht noch nicht ganz fest und kommt auch auf die Mitreisenden an, wenn sich denn welche finden. Außerdem fahr ich mit Anhänger an der Vespa, da darf man zumindest in Deutschland sowieso nicht so schnell fahren. Gefahren wird mit dem blauen Klaus, das ist eine PK, die bis dahin einen 133er Polini mit 2,86er Übersetzung und 24er Vergaser haben wird. Zurück entweder eine kleine Rundreise durch Norwegen mit Fährüberfahrt (das reizt mich im Moment mehr) oder die selbe Strecke oder kurz mit der Fähre Oslo-Kiel, das muss ich noch mit meiner Regierung abklären.

Kilometer sind ca.-Angaben, die komplette Strecke ist bis auf eine große Ausnahme alles keine Autobahnstrecke (da habe ich nämlich so gar keinen Bock drauf):

15.05.2011: Köln-Bremen 320km

16.05.2011: Bremen-Kolding (DK) 350km

17.05.2011: Kolding (DK)-Ängelholm (S) 350km. Dies ist eine komplette Autobahnetappe, da auf diesem Stück die ganzen Meeresbrücken sind. Da gehen leider nur Autobahnen drüber und eine kürzere Route habe ich ad hoc nicht gefunden.

18.05.2011: Ängelholm (S)-Halden (N) 400km (Hammertour, aber lieber eine kleine Hammertour als am letzten Tag im Eimer sein).

19.11.2011: Halden (N)-Gjøvik (N) 230 km

Bei der Routenplanung habe ich mich nach der Verfügbarkeit der Jugendherbergen orientiert. Wenn einer ein schönes Hostel, billige Herberge oder sowas auf der vorletzten Etappe kennt, einfach melden. Kilometer-Angaben sind von Google-Maps. Da ich mit Navi fahre, verkürzen die sich erfahrungsgemäß durchaus. Google Maps hat die Eigenschaft, sich an Bundesstraßen und Staatsstraßen zu orientieren.

Hamburg wird übrigens nicht durchfahren, kann aber eingebaut werden bei Bedarf.

@Stein: Where do you come from? Maybe I could pick you up anywhere and we ride together through Norway. Is my Pinasco flying wheel working?

Geschrieben

Ich weiß nicht genau, wie es die Color-Line auf der Strecke Kiel-Oslo handhabt, aber einige Gesellschaften haben in ihren Bedingungen stehen, dass Fahrzeuge, die zur Frachtbeförderung gebaut worden sind, zum Frachtpreis fahren - ein geschlossener Sprinter würde wohl in diese Kategorie Fahrzeug fallen. Einfach mal bei der Gesellschaft anrufen und nachfragen. Das geht schneller und ist einfacher als sich das Ganze aus dem Internet raus zu suchen, vor allem weil die dir auch sofort Auskunft über die Preise geben können.

Geschrieben (bearbeitet)

17.05.2011: Kolding (DK)-Ängelholm (S) 350km. Dies ist eine komplette Autobahnetappe, da auf diesem Stück die ganzen Meeresbrücken sind. Da gehen leider nur Autobahnen drüber und eine kürzere Route habe ich ad hoc nicht gefunden.

Das wird eine schöne Quälerei, wenn Du mit dem Anhänger nur 80 fahren willst. Wir sind dieses Jahr auf dem Rückweg von Finnlad Vogelfluglinie gefahren (Rally 180 = 95 Km/h) und die Strecke zwischen den beiden Brücken war die Pest. Ist halt ein richtiges Nadelör, wo viel LKW-Verkehr ist!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Dann kann man das vielleicht so umfahren, dass man irgendwie nur die Brücken fährt und auf den jeweiligen Landstücken die Überland-Route nimmt. Ich möchte halt unbedingt einmal die Brücken fahren. Ich werde mir das noch einmal im Detail anschauen, da wird es sicher eine Alternative geben.

Geschrieben

Sodele, grobe Tourenplanung mit der Vespa komplett über Land steht. Wer mit möchte, ist wie geschrieben sehr gerne eingeladen.

@Stein: Where do you come from? Maybe I could pick you up anywhere and we ride together through Norway. Is my Pinasco flying wheel working?

Hallo!

My hometown is Gjøvik, where VWD is, but I have not lived there for many years. Now I live 20mins south of Oslo, so anyone who is driving into Norway via the Svinesund (Sweden) border, will drive right past my house. Anyone should feel free to stop by for a cup of coffee and a chat if arriving a few days in advance of the run! From the 18th I will probably be in Gjøvik, though.

I actually never got around to fit the Pinasco flywheel to any project, so it is still in my garage, tip top condition as when I bought it. So if anyone is up for a large cone original Pinasco flywheel, send me a pm!

I am happy to see that so many GSF´ers are planning to come to Norway! Feel free to send me a pm or post any questions here, and I will do my best to help.

All the best from freezing North,

Stein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information