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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

5 Mann 18.05 Hin und 22.05 zurück.

Nehme meinen VW T4 mit, Vorsicht mir wurde gesagt das nur angemeldete Fahrzeuge befördert werden selbst wenn sie im Auto stehen.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Suche noch 2 Leute die nen Fährplatz suchen!

Hätte reseviert für den 17.05 hin und 24.05 zurück!

Hey schick mir mal ne PN was Du dafür haben willst - fährst Du nicht oder im Corso oder per Auto?!

Geschrieben

Glaubt ihr das die jeden Club überprüfen ob der auch registriert ist? Kann man nicht einfach z.B. den "GSF-Club" auf dem Papier gründen unter dem sich alle Clublosen anmelden?

Geschrieben

Wenn du den "GSF-Club" dann noch beim VCVD anmeldest, was relativ unkompliziert und gar nicht teuer ist, dann ist das kein Problem.

Falls ihr ansonsten einen Club sucht, über den Ihr nennen könnt, gebe ich euch den Tipp mal zu gucken, welche Mitglieder des GSF einem offiziellen Club angehören, die Ihr eventuell sogar kennt und fragt mal nach. Ich kenne da z. B. einen Club, der einen niedrigen Jahresbeitrag hat und auf der Weihnachtsfeier Freigetränke raus gibt... :thumbsdown:

Geschrieben

Leute immer ruhig :thumbsdown: , Die letzten wvd`s wurden auch nicht nur von Clubs besucht. Die Norweger haben doch mitlerweile einen link für die Clublosen auf ihre Seite gestellt. Hätte mich auch gewundert wenn nich.

Also bis zum Mai, ich kanns kaum erwarten :crybaby:

Gruß Tom

Geschrieben

Participants that are not in a VWC club pay 10 euros more, and then you are in!

Info will follow on the webpage.

A new webmaster is on his way, and the webpage will be updated more often from now on.

All planning is on schedule, even if not all info is on the webpage yet.

There registration formula will soon be out there. Give us a few more weeks, and the webpage will look much more professional and complete.

Please note that scooter transport on truck will be able each way from Landsberg for those who do not want to drive all the way. More info on this will follow, but might be in a couple of months time. But, you can at least for now concider if you want to use this opportunity. Price for this service is not ready yet, but won´t be a rip off.

If any of you dealers out there want to give a share to the prize drawings or the goodie bag that all participants get, please send me a PM. This is of course a perfect opportunity to promote your company.

We can also offer sales stalls at the run or promo only on the webpage for a fair price. Contact me if this sounds interesting.

Also, we still have some available spots at the turntables for the evening do´s. If any of you dj´s out there feel like you are up to the job for a couple of hours, please contact me with reference and/or info about your style etc.

And, please concider to visit Norway and Oslo on the 17th of May. Experiencing the celebration of our national day in our capital is a memorable thing!!

Greetings from up north,

Stein

Geschrieben

Moin!

So.... Fähre ist gebucht, irgendwie scheint es auch mit der Mitgliedschaft im VCvD geklappt zu haben. Fehlt eigentlich nur die Unterkunft für so einen Warmduscher wie mich. Die Jugendherberge im Ort ist wohl schon ausgebucht. Hat jemand nen Tipp für mich und drei weitere?

Ist ja nicht so, dass wir nicht zelten wollen würden, aber der Platz für´s Zelt raubt Platz für die Biervorräte. Bei den Preisen für Bier kann man sicher eine feudale Unterkunft buchen,oder wie? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

5 Liter Bier darfst einführen, wenn mehr würde ich es verzollen

Finde das sollte auch jeder wissen

Vorgeschriebene

Hoechstgeschwindigkeit........Ueberschreitung..... Bussgeld

bis zu 60km/h.........01 - 05 km/h......600 NOK

.............................06 - 10 km/h....1.600 NOK

.............................11 - 15 km/h....2.900 NOK

.............................16 - 20 km/h....4.200 NOK

.............................21 - 25 km/h....6.500 NOK

ab 70 km/h.............01 - 05 km/h......600 NOK

.............................06 - 10 km/h....1.600 NOK

.............................11 - 15 km/h....2.600 NOK

.............................06 - 10 km/h....3.600 NOK

.............................21 - 25 km/h....4.900 NOK

.............................26 - 30 km/h....6.500 NOK

.............................31 - 35 km/h....7.800 NOK Also 101Km/h in der 70er Zone kostet 975€ !

Führerscheinentzug bei Überschreitung von Höchstgeschwindigkeiten

Vorgeschriebene

Höchstgeschwindigkeit...Überschreitung....Führersc heinentzug bei

030 km/h......................+ 26 km/h..........056 km/h in der 30iger Zone ist Feierabend !

040 km/h......................+ 26 km/h..........066 km/h

050 km/h......................+ 26 km/h..........076 km/h

060 km/h......................+ 26 km/h..........086 km/h

070 km/h......................+ 36 km/h..........106 km/h

080 km/h......................+ 36 km/h..........116 km/h

090 km/h......................+ 36 km/h..........126 km/h

100 km/h......................+ 36 km/h..........136 km/h

Bußgeld oder Gefängnis

bis 3.000 NOK -03 Tage

bis 4.000 NOK -05 Tage

bis 5.000 NOK -07 Tage

bis 6.000 NOK -11 Tage

über6.000 NOK -15 Tage

Autos und Motorräder

Verkehrswidrigkeit

Überfahren einer Ampel bei Rot 5.200 NOK

Fahren in der entgegengesetzten Fahrtrichtung in der Einbahnstraße 4.200 NOK

Fahren auf einem Kollektivfelt für Busse und Taxis 4.200 NOK

Fahren auf oder über die durchgezogene Mittellinie 3.200 NOK

Fahren auf Bürgersteigen, Fuß- oder Radwegen 3.200 NOK

Unerlaubtes Überholen 5.200 NOK = 650€ !

Verstoß gegen die Vorfahrtsregeln 5.200 NOK

Abbiegen ohne Blinker zu setzen 2.000 NOK

Fahren mit defektem Fern- oder Abblendlicht 2.000 NOK

Fahren ohne vorschriftsmäßiges Licht 2.000 NOK

Fahren ohne ausreichende Sicht 2.000 NOK

Fahren eines Fahrzeuges unter 3,5 to mit defekter Handbremse 2.000 NOK

Fahren mit "getrimmten" Moped oder Motorrad 4.200 NOK = 525€

Gebrauch eines Handys oder Mobiltelefons am Steuer 1.300 NOK

1 Euro (EUR) = 7.80674 Norwegische Krone (NOK)

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da niemand an der Fähre steht und kontrolliert...

Wieviel Schnaps darf man den mitnehmen? :crybaby:

Dann verzichte ich auf Bier und nehme nur Korn mit! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da niemand an der Fähre steht und kontrolliert...

Wieviel Schnaps darf man den mitnehmen? :crybaby:

Dann verzichte ich auf Bier und nehme nur Korn mit! :thumbsdown:

Und ich weiß das da welche stehen.. war erst im Oktober mit der Fähre in Oslo.

Kenn auch leute die teuer den Schnaps verzollen mussten und dann wurde er entsorgt, ich kann nur raten es anzumelden... geht aus dem roten Ausgang und zahlt lieber.

Geschrieben

0,4 liter bier von fass am treffplatz kostet 25 NOK (3 euros). Das ist sehr billig für Norwegen.

Alko promille grenze in Norwegen is 0,2. Das meint eigintlich ein null-toleranze. So eine flasche bier und dann fahren ist nicht einen gutes idee...

Hier info von www.toll.no

Duty free quota

Within the limit of NOK 6,000/3,000, you can bring the following goods with you duty free (see the limitations that apply to absences of less than 24 hours as mentioned above):

One litre of an alcoholic beverage containing more than 22% and up to 60% alcohol by volume and one and a half litres containing more than 2.5% up to 22% alcohol by volume, or three litres of beverages containing more than 2.5% and up to 22% alcohol by volume

Two litres of beer containing more than 2.5% alcohol by volume, or other beverage containing more than 2.5% and up to 4.7% alcohol by volume. This means, for example, that you can import five litres of beer if you do not have other alcoholic beverages with you

200 cigarettes or 250 grams of other tobacco products, and

200 sheets of cigarette papers

You must be over 18 years old to import alcoholic beverages. To import alcoholic beverages containing more than 22% alcohol by volume, you must be over 20 years old.

You must be over 18 years old to import tobacco products.

Geschrieben

@Stein: Are there people at the ferry checking the scooters for alcoholic drinks? I really do not think so! I think we can hide some bottles somewhere in the scooter, maybe under the seat or somewhere. Do you have some experiences in this topic??? :thumbsdown:

Greetings,

Lennart

  • Like 1
Geschrieben

@Stein: Are there people at the ferry checking the scooters for alcoholic drinks? I really do not think so! I think we can hide some bottles somewhere in the scooter, maybe under the seat or somewhere. Do you have some experiences in this topic??? :thumbsdown:

Greetings,

Lennart

tztztz,....immer nur ans saufen denken!!! :crybaby:

Geschrieben

@Stein: Are there people at the ferry checking the scooters for alcoholic drinks? I really do not think so! I think we can hide some bottles somewhere in the scooter, maybe under the seat or somewhere. Do you have some experiences in this topic??? :thumbsdown:

Greetings,

Lennart

I don´t think it will be a problem :crybaby:

But, if you think you might still have alcohol in the system upon arriving to Oslo, it can be wise to push the scooter with the engine off onto land and check if there is any alco testing going on. They can´t say anything if you test red and have just pshed the scooter.

But, to be honest, I have never been alco tested or frisked by the customs, and I have taken those ferries quite a few times...

All the best,

Stein

Geschrieben

Saget mal, müssen wir nicht auch noch eine Nennung bezahlen?

Macht man das vor Ort, oder muss man vorher irgendwo hin überweisen?

Ist nur mal so ne Frage

Gruß

Christian

Geschrieben

Kommt darauf an was Du geplant hast und ob Du Mitglied in einem Vespaclub bist der auch dem Dachverband angehört!

Folgende Möglichkeiten bestehen aus meiner Sicht:

1. Mitglied im Vespa-Club: Anmeldung und Zahlung des Nenngeldes über den Club, diese sollten, falls noch nicht geschehen, ein Passwort für die Anmeldung bekommen. Anmelden kann man sich dann über den eingerichteten Link auf der VWD-Homepage.

http://vespaworlddays2011.no, Kosten ca. 75 Euro.

2. Clublos: auf oben genannter Homepage wird noch ein Link eingetrichtet für die clublosen Vespafahrer, über den man sich dann selbst anmelden kann und den Betrag auf an die angegebene Kontoverbindung überweisen muss, allerdings wird´s für die "Clublosen" um ca. 10 Euro teuerer, also ca. 85 Euro.

3. nicht anmelden und einfach so hinfahren. Praktiziere dies schon seit Jahren so und bin immer gut damit gefahren.

Habe keinen Bock die "Mafiosis" des World Vespa Clubs auch noch die Taschen voller Geld zu stopfen, die örtlichen Vereine die das Treffen ausrichten, sehen sowieso nur einen Bruchteil des Nenngeldes, da spende ich schon lieber einem der örtlichen Clubs etwas in die Bier-oder Kaffeekasse!

Auch solche Sachen wie das Galadinner, kannst Du Dir sparen, absolut überlaufen, entsprechend lange Warteschlangen am Buffett oder das Essen ist vorzeitig aus, sodass nicht mal jeder etwas bekommt.

Bezüglich der Übernachtung: Ich persönlich suche mir lieber einen guten Campingplatz etwas ausserhalb, dort trifft man eh die meisten Leute!

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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